Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 03.01.2019, 18:58:53

Chris, ja der Termin steht fest... am 16.01 bekomme ich mein "neues KNIE".. anschließend gehe ich in die REHA... (also muss mein Koffer auch schon gepackt sein)
vielleicht komme ich aber auch erst für ein paar Tage nach Hause... und dann in die REHA...

Ich habe gestern auf 3SAT den historischen Film "MAXIMILIAN" gesehen... hat mir gut gefallen, denn ich sehe solche Filme sehr gerne... Fortsetzung folgt heute abend und der dritte Teil morgen...
was mir nicht so gefallen hat, dass es immer so dunkel war und ich die Gestalten gar nicht richtig erkennen konnte.. (vielleicht liegt es auch am Alter)
 


Helmut Lotti, ich höre ihn auch gerne... es war lange Zeit still um ihn... aber, jetzt ist er wieder zu sehen...

Grüßle anjeli
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 03.01.2019, 18:58:53

Hallo Kleine Kneipe.

Ja liebe Chris ich war auch froh als ich den Weg von 149 zu 150 gefunden hatte wollte Dir schon eine PN schreiben ob ihr mich verlassen habt, klikte dann in das Forum und sah dort keine 149 sondern 150 stehen.
Chris und da machte es bei mir da oben klik! Lieben Gruß Felix1941 der gilt allen Kneipis. 
Gute Nacht.Schlafen

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf anjeli vom 03.01.2019, 19:15:41

Liebe anjeli ich wünsche Dir von Herzen Toi-Toi -Toi das alles gut geht und wird Daumen hoch  Lieben Gruß. Felix1941.

anjelie mein Enkel Nr. Niklas wird da dann auch schon 13 Jahre alt. 


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von aurora

Guten Abend...und oh! Es riecht ja so neu hier - nach frischer Farbe und Putzmittel - ach ja, die KK ist ja im neuen Domizil! So kann es hier munter weitergehen.
Ja, Schnee gab es bei mir auch ein bisschen, und morgen werde ich am Rennsteig doch noch mehr sehen. Da wird sich das Gedicht von chris bewahrheiten. Maria, Deine Unruhe kann ich nachvollziehen, und auch ich denke, das wird mit zunehmendem Alter schlimmer. Ich bin schon unruhig wegen meiner Tochter, denn sie ist gestern nach Chile geflogen und wird wohl mittlerweile in Santiago angekommen sein. Das sind ein paar Stündchen länger als nach Teneriffa. Dann wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit auf dieser schönen Insel. Ich war auch schon dort, vor allem zum Wandern. Da denke ich an die Wanderung in der  Masca-Schlucht, das war keine Wanderung sondern eher eine Klettertour. Meine 10 Jahre jüngere Freundin meinte zu mir, ich bin da noch besser als sie zurechtgekommen, und endlich unten angekommen, ging es nur mit Schiff weiter. Auf keinen Fall würde ich diese Tour noch einmal machen - bin ja auch nicht jünger geworden. Ja, und auf den Teide musste es unbedingt auch gehen - herrlich!
Und Anjeli will sich auch erneuern-da kann ich nur gutes Gelingen wünschen...und auch kolli ist immer für eine Überraschung gut.
Und nun sage ich noch gute Nacht - und verabschiede mich bis zur nächsten Einkehr...Inge...

20181226_150938.jpg
 

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von omasigi
Guten Abend an Alle,

zuerst moechte ich mich bei Maria bedanken fuer meine Tasse die ganz neu
mit im Regal steht.

Gute Erholung fuer Dich und Deinen Mann auf Tenerifa.

Dieses Jahr will ich zusammen mit meinem Sohn nach DE kommen.
Hab auch schon etwas Bammel vor dem langen Flug.

Nun wuensche ich allen eine gute Nacht
omasigi
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 03.01.2019, 22:08:16
Die hohen Tannen

Die hohen Tannen atmen heiser 
im Winterschnee, und bauschiger 
schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. 
Die weißen Wege werden leiser, 
die trauten Stuben lauschiger.

Rainer Maria Rilke 
(1875-1926) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Inge, dann bring uns schöne Schneebilder vom Rennsteig mit,
damit wir uns eine Winterlandschaft vorstellen können.

OmaSigi, die Freude auf die alte Heimat wird dir helfen, die
lange Reise durchzustehen.

Anjeli, ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

Felix, ja siehst du inzwischen brauchst du keine Hilfe mehr
hier im Forum, findest die richtige Türe ganz alleine. Zudem
hat Ursula uns ja eine neue Türe spendiert.

Omaria, in Gedanken werde ich bei dir sein. Der Flug ist ja nicht
so lange. Das schafft ihr beide.

Ein Blick aus dem Fenster zeigt, es hatte Nachtfrost, also 
vorsichtig sein beim Autofahren.

Wünsche allen einen schönen Freitag.


Chris

 



FRuehst.Ch.jpg

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von henryk
als Antwort auf anjeli vom 03.01.2019, 19:15:41

Anjeli..Sei stark! Es wird alles gut sein..und  Du wirst.wieder   ..schoen...tanzen!
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Ingridinternational

Guten Morgen in die Runde,

ich habe mitgekriegt, dass anjeli am 16, 1. operiert wird - anjeli, ich weiß bis heute nicht, was dir passiert ist, dass eine OP notwendig ist. Hattest du einen Unfall? Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon, dass alles so wird, wie du es dir wünschst ...

Felix - ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht. Man kann erkennen, dass du den Spruch Carpe Diem auch lebst. Weiter so ...

Inge - jetzt könnte ich eine Winterlandschaft im Thüringer Wald erleben, nicht wahr? Ich freue mich auf die Bilder, die du uns zeigen wirst.

Und Omasigi kommt nach Deutschland - wie schön, dass ich sie auch kennenlernen darf. In welchem Land lebt sie denn mit ihrem Sohn?

Die Sache mit den langen Flügen kenne ich zur Genüge: Bin jahrelang 1 oder 2x nach Los Angeles oder San Francisco geflogen, als noch alle drei Töchter in Kalifornien weilten. Das waren nonstop (the only way to fly) ca 11 bis 11 1/2 Stunden in der Luft. Das ist vorbei -ich packs gesundheitlich nicht mehr.

Ich hoffe, Shenaya geht es besser, ich vermisse sie und ihre künsterischen Werke ...

Tja, liebe Chris, du wirst froh sein, dass der Umzug geschafft ist. Wie ich feststellen konnte, hattest du viele Helfer, die dir die Arbeit erleichtert haben. Ich hoffe, du bleibst bei Kräften ... besonders jetzt ist die Anforderung groß, wo Maria nicht da ist und anjeli auch bald nicht täglich für uns kochen kann ... 

Ich muss heute noch meinen Drucker wegbringen - der will nicht so, wie es sein sollte. Die Technik ist großartig - wenn sie denn funktioniert ...!

Bis später
lieben Gruß an alle
Ingrid
 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von chris
als Antwort auf henryk vom 04.01.2019, 09:03:49


Henryk, 

da wird sich Anjeli freuen, wenn sie bald wieder einen Walzer tanzen 
kann. Wir drücken alle die Daumen.

Ingrid,

ja Maria und Anjeli werden uns fehlen, da kann es passieren, dass
es mal nichts zu essen gibt, ich hab näcse Woche auch 2 Arzttermine,
da kann ich nicht sicher sagen, wann ich wieder zurück bin.


Chris


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von chris


Guten Appetit:


434865_1_Pizza_003.jpg

Anzeige