Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Ich denke auch, nun ist es genug mit Weihnachten und Weihnachtsdeko. Danke Anjeli für diese schöne Aufmunterung mit dem gelben Tulpenstrauß. Dieses Wochenende kommt auch alles, was uns zu den Feiertagen erfreut hat in die Kartons und dann auf den Boden. Bei manchen Dingen erfüllt mich allerdings Wehmut, dass sie so lange weg sein werden. Mein kleiner Engel, der immer so schön singt und mein stolzes Rentier und, und, und Weinen

Liebe Anjeli, wenn es bei dir so weit ist, mit deiner OP, kannst du gewiss sein, dass wir sehr an dich denken werden.

Felix, dein Gedicht über die Freundschaft hat mich sehr berührt. Danke, dass du es in die KK eingestellt hast.

Freunde IOI.jpg

Chris, das Gedicht von Rainer Maria Rilke, hat mir auch sehr gut gefallen. Passend zu Inges Bild aus dem verschneiten Wald.

Omasigi, 2019 wird wohl das Jahr der Besuche in die alte Heimat. Du kommst aus Paraguay und Myrja verlässt kurz ihre zweite Heimat in Marokko. Das wird bestimmt ein schönes Erlebnis für euch werden.

Ingrid, sehr schade finde ich, dass das Besuchen nicht mehr geht. Silvester hätte ich dich am liebsten in den Arm genommen, als du schriebst, wie groß die Familie ist und wie weit weg.  Doof ist das.

Kolli, einen herzlichen Gruß zu dir in die Schneelandschaft, mit dem Dank für die gute Erklärung Rose

Und nun ...

Müde.jpg
Grüsslis in die KK, Ursula

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Shenaya

,






thinking.gif




 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 04.01.2019, 15:46:15


Shenaya,

na da hat es dich aber richtig erwischt, gut dass du mal aus dem 
Bett gestiegen bist.

Ich versuche mal eine Lösung.

Jedes Schiff und jedes Flugzeug und auch jedes Auto, da kann 
man heute den Standort orten!

Und orten habe ich dann aus dem Tortenstück entnommen!

Mal sehen, ob ich richtig liege??

Ursula, ich hab auch einen Engel, der darf bei mir das ganze Jahr
auf dem Tisch stehen und erfeut mich immer wieder. 


Chris

 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Shenaya
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 04.01.2019, 17:10:59


Shenaya,

ja ich freue mich auch jeden Tag über den Engel.

Irgendwie ist er für mich wie ein Licht, das leuchtet.

Dann Dir weiter gute Besserung. 

Freu mich, dass ich die Lösung gefunden habe. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von anjeli

Hallo in der KK...

vielen Dank für eure guten Wünsche...

Ursula, ich habe auch das ganze Jahr einige Engel in der Wohnung verteilt stehen... ich war gestern beim Einpacken der Weihnachtsdeko auch ein bisschen wehmütig... wegen der Lichterkette... meinen Balkon habe ich noch weihnachtlich... der ist erst nächste Woche fällig...

Ingrid... ich hatte im Juli einen Unfall und mir den Oberschenkelhals gebrochen... wurde dann sofort operiert und sollte auch ein neues Hüftgelenk bekommen... so sagten die Ärzte es... dann haben sie mir aber kein neues Hüftgelenk eingesetzt... ich war sehr enttäuscht, weil ich ja wußte, dass ich Schäden an der Hüfte habe... 6 Wochen durfte ich das Bein nicht belasten... und dann kam ich in die Reha... und nach einer Woche Belastung hatte ich ein totales X-Bein... (habe ja auch noch seit Jahrzehnten Knieprobleme und durch den Knorpelschaden im Laufe der Jahre X-Beine erworben)

Ich kann immer noch nicht richtig laufen... wenn ich mit dem Rollator laufe, habe ich Hüft- und Knieprobleme... Orthopädin überwies mich zur Unfallambulanz wegen der Hüfte... weil sie u.a. meinte, ich hätte wohl eine Schraube locker Lachen mein Knie hatte sie auch geröngt und es nicht so schlimm eingestuft...
Der Unfallarzt, der mich operiert hat, meinte es wäre alles ok mit der Hüfte... aber das Knie wäre kaputt... kein Gelenkspalt mehr da... auf der Innenseite... 
Dann war ich wieder bei den Orthopäden und diesmal war ein Vetretungsarzt da... meine Hüfte wurde nochmal geröngt und er meinte, ich solle mir die Schrauben rausnehmen lassen und mir ein neues Hüftgelenk einsetzen lassen.
Dann war ich wieder bei der Orthopädin wegen Schmerzen in der Hüfte... ich bekam eine Überweisung bei den Orthopäden des Krankenhauses... und das Ende vom Lied ist, dass ich kein neues Hüftgelenk bekomme sondern ein Kniegelenk... wenn ich Glück habe, dann verschwinden die Schmerzen in der Hüfte, weil ich ja durch das neue Gelenk eine andere Statik haben werde. 
Ich bin echt froh und erhoffe mir viel von dieser OP, weil mir die Ärzte in der Reha gesagt haben, dass ich wegen meiner Knie wohl nicht laufen werde.. P1070245.JPG
Auf dem Foto sieht man deutlich wie mein Bein absteht... ich kann es auch nicht mehr strecken... da kann ich noch so viel trainieren, das wird nicht mehr... es wird noch schlimmer so sind die Prognosen...

Und dann habe ich ja noch das andere Knie zu machen... aber daran denke ich erst später.

Zu der Orthopädin habe ich keinerlei Vertrauen... ich werde nächste Woche mit meiner Hausärztin darüber sprechen...  (ich will da nicht mehr hingehen)

Ups, das war jetzt eine lange Geschichte...


P1380784.JPG
Grüßle anjeli



 


Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Ingridinternational

Guten Abend allerseits,

Chris du hast das Rätsel schnell gelöst - wir im Badischen würden sagen: Du bisch halt a Käpsele ...

Ich freue mich, dass es Shenaya so gut wieder geht, dass sie aus dem Bett krabbelt, um uns zu unterhalten. Deine gute Tat für heute, Shen ... Weiterhin gute besserung.

Ursula - deine Worte haben mich in die Seele getroffen. So eine Umarmung (wenn auch nur fast) tut einfach gut. Danke. Ich werde es dir nachmachen und meine Dekos wegräumen. Auch die info über omasigi kam an - Paraguay - wie interessant. Und Marokko war ich schon: Ein Traumland ...

Mit Engeln haben wir es auch im Haus: Ich selbst habe mehrere in der Wohnung, draußen im Garten liegen, sitzen, hängen in den Bäumen fast ein Dutzend Engel. Aus Gibs, Holz, Metal ... alle wachen sie über uns.

Zum Schmunzeln:
Mein Drucker, der reparatur benötigte, so glaubte ich ... ja, dieser Drucker ... brauchte lediglich volle Tintenpatronen ...!!! Wie dumm kann Frau sein!!! Damit meine ich natürlich mich ... Das mitleidige (!) Lächeln des jungen Mannes, der mich bediente, wird mir eine Weile in Erinnerung bleiben. 

Schönen Abend
Ingrid


 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 04.01.2019, 17:10:59

Ein hallo in die Kleine-Kneipe ruft Felix1941.

Liebe Shenaya ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

anjelie viel Glück das die Knie OP ein erfolg wird.

Euch und allen restlichen Kneipis inklusiv der Gäste ob aus Ost oder West  ja Nord und Süd und jenen in fernen Länder wünsche ich ein schönes Wochenende und jetzt eine gute Nacht .
Felix1941.Ski-Urlaub März 2006 013.jpgSchnee soweit das Auge sieht das war 2006 als ich wieder mich Skifahren traute. Schöneben auf dem Reschen.

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 04.01.2019, 21:17:58


Der Winter und die Spatzen

Sie zwitscherten und sangen,
Man hörte kaum sein Wort:
Der Winter ist gegangen
Und alles Leid ist fort! -

Ei, wartet nur, ihr Spatzen!
Sollt mich schon wieder seh'n.
Das Zwitschern und das Schwatzen,
Das soll euch bald vergeh'n!

Da kam der Winter wieder,
Er brachte Kält' und Schnee;
Da gab es keine Lieder,
Kein fröhliches Juchhe.

Die Spatzen aber saßen
Vergnügt in Stall und Haus:
O Winter, lass das Spaßen!
Wir lachen dich doch aus.

So ist es auch ergangen:
Kaum war der Winter fort,
Die Spatzen fröhlich sangen,
Man hörte kaum sein Wort.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Felix, ja von soviel Schnee können wir im Moment nur träumen, 
das wenige, was gestern noch da war, ist heute Morgen alles 
weggewaschen vom Regen.

Ganz viel Schnee hab ich mal erlebtin Colorado im Okt. 1997, als 
über Nacht 2 m Schnee vielen, da ging gar nichts mehr. selbst 
die Autos auf dem Parkplatz mussten mühsam freigeschaufelt 
werden. Pech war nur, wenn man das falsche Auto freigschaufelt 
hatte.

Omaria, ist gestern Abend gut in Teneriffa gelandet und am Abend hat
dann schon der erste Anis gemundet. Sie läßt euch alle grüßen.

Shenaya, Dir weiter gute Besserung. 

Ingrid mein längster Flug war einmal nach San Franzisco, da war ich 
mit Zwischenlandung sehr sehr lange unterwegs. Ganz zu schweigen
dann von dem Problem mit der Zeitumstellung. 

Anjeli, hast du heute mal Zeit für das Mittagessen. Die Tage bis zu 
deiner OP werden im Flug vergehen.

Inge wird sicher am Rennsteig sein und bringt uns schöne  Schneebilder
mit.

Wünsche allen einen schönen Samstag.



Chris

 




FRuehstueck 2.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr.150
geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

Chris, ja heute habe ich Zeit... ich gehe nirgendwo hin... ich habe noch einiges zu tun... und zwischendurch, wenn ich Pause mache, komme ich kurz vorbei...
Ich denke auch, rucki-zucki und ich liege im Krankenbett...


Adventskalender2016.jpg

Ich finde es schön, wenn es schneit... aber bitte nicht bei mir... (eigentlich ist bei uns der Winter schneearm, letztes Jahr bin ich nur ein einziges Mal nicht mit dem Rad gefahren)
dann schneit es bei uns den ganzen Morgen und mittags ist die Pracht schon wieder weg... 

Ich verfolge den Wintersport im Fernsehen... die Nordische Kombination und die Vier-Schanzen-Tournee stehen heute für mich auf dem Programm...

Grüßle anjeli


 


Anzeige