Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 13.12.2021, 07:45:13
Guten Morgen kleine Kneipe ☕☕,

Chris hat uns schon die Türe zur kK geöffnet und uns wieder liebevoll umsorgt. Dankeschön 🌹🌹🌹.

"Holz zum Herde tragen und Kohlen dran" war die erste Arbeit meiner Mutter, damit wir eine warme Stube hatten.
Mein Gott, haben wir es heute gut🙏.

"Sister Act" haben wir auf der Bühne in Stuttgart gesehen. Die Nonnen kamen aus allen Eingängen singend und Tanzen durch die Publikumsreihen. Echt gut gemacht.

@Taralenja, ich wünsche dir eine gute Fahrt (jedenfalls nobler als im Rolli😉), vor allem aber eine gute Diagnose.
Eure Beulen und blaue Flecken werden hoffentlich fast verschwunden sein. Damit meine ich auch die von @Chopra.

@Felix1941, die Ähnlichkeit zwischen dir und dem Nachwuchs ist unverkennbar.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich allen Reinguckern

Ingrid 60FB_IMG_1639310147004.jpg

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


Guten Morgen,

der Vorweihnachtsstress nimmt wohl diese Woche
bei vielen seinen Lauf...

Bei mir kommt heute Mittag meine neue Mikrowelle erstmals
zum Einsatz.



IMG_20211212_234107.jpg

einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch allen
T I N A

IMG_20211206--.jpg
...er ist wieder auf dem Weg zu uns  😉
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Das ist ja fein, lieber Felix (@Felix1941 ), dass du uns nicht im Dunkeln sitzen gelassen hast. Es noch etwas Zeit war, für ein kleines Gespräch an der Theke.


IMG_2249.JPG

Gut nachvollziehen kann ich, dass man ganz schön geschafft ist, nach einem Enkel Besuch, obwohl es auch viel Freude bereitet.

Sister Act live erleben, ich hätte Gänsehaut auf den Armen, liebe @Ingrid60 . Der Film, die Musik reißen mich auch so schon mit.

Hoffentlich bist du gut wieder in deinem Zimmer angekommen, liebe @taralenja1.11. , denn es war bestimmt ein gewaltiges logistisches Unternehmen. Genau so wichtig ist für dich ein gutes Ergebnis, nach der Augenuntersuchung, sowie die passende Behandlung.

Der Arzt hat bestimmt gestaunt über dein „Veilchen“. Ja, mein Sturz hat weh getan, aber meinen Hund hättest du mal sehen sollen, als ich plötzlich neben ihm gelandet bin 😃. Das wäre einen Video Clip wert gewesen.

Liebe @tina50 , super, dass der Nikolaus einen Schlitten dabei hatte, zum Transport der Mikrowelle. Gutes Gelingen beim ersten Einsatz.
 
@chris , danke für die Einführung in die kalte Jahreszeit, zumindest in dem Gedicht. Wir haben momentan „warme“ 10 Grad.

Mit den letzten, verfrorenen Rosen, lasse ich herzliche Grüße in der Kleinen Kneipe zurück, Ursula


11.12.2021 (1).JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von weserstern

                                      Guten Tag in die Kleine Kneipe

Ich danke allen hier für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

1sekt.jpg

               Ich spendiere für EUCH eine Runde Sekt

                     Mit lieben Gruß - weserstern

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf tina50 vom 13.12.2021, 08:45:14


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Shenaya, schön, dass du wieder bei uns bist. Es gibt so Tage, da braucht man einfach
mal Ruhe. 

Ich war auch viel unterwegs, erst gab es Problem mit dem Auto. Dann musste ich ja 
Einkaufen, ja und Plätzchen wollte ich auch backen, aber das verschieb ist besser auf Morgen.

Tina50, na dann viel Erfolg mit der Mikrowelle, du wirst sie oft benutzen und die Vorteile 
schnell erkennen.

Taralenja, hoffentlich hat alles geklappt mit der Untersuchung beim Augenarzt.

Weserstern, na dann auf dein Wohl, dass du noch recht lange gesund bleibst
und viel Freude mit den Enkelkindern.

Wünsche noch einen schönen Tag an alle. 


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in die kk-runde,
kann noch nicht gut sehen. morgen mehr.
hg taralenja
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 13.12.2021, 11:47:26
                                          Guten Tag in die Kleine Kneipe,


                     ich wuensche Allen von Euch eine schoene, letzte Adventswoche.

@Shenaya - schoen Dich wieder zu lesen - so komme ich nicht aus der Uebung re. der Safaris.

Deine heute Eingestellte habe ich mir natuerlich gerade sofort mal angeschaut.

Es ist erstaunlich, dass die Elephanten das Spielen und Plantschen im offenen, grossen Gewaesser
so sehr moegen.
Das zu sehen, ist wirklich ein Schauspiel. Man sieht, wie sie sich freuen und koennen garnicht genug
bekommen von dem feuchten Nass.   Einfach herrlich, diese Tiere so gluecklich zu sehen.

Wenn ich diese Freiheit dort mit der vergleiche, die sie im Zoo haben, koennte ich in Traenen ausbrechen.
Nicht bei allergroesster Muehe kann man in einem Zoo den Tieren diese Lebensfreude geben.

Danke fuer die Einbringung, liebe Shenaya.

Ich hoffe, dass Dein Paueschen Dir gutgetan hat. Schaden kann so etwas in keinem Fall 😂.


Seid nun Alle herzlich gegruesst aus der nicht allzu kalten Ferne. Wir hatten 20cm Neuschnee,
dann am naechsten Tag einen gewaltigen Regensturm, der Vieles unter Wasser setzte, aber den Schnee
wegfegte. Nichts ist mehr weiss, kleine Spaetzchen mit ihren hellbrauen Bauechen sitzen hier in den
Birken, und ich freue mich auf den Fruehling 😃.

Ich weiss - ganz schoen "weird" - und das wird mir auch vermutlich schnell wieder vergehen - aber im
Moment sieht es eher nach Fruehling aus - alle Wiesen sind noch gruen.

so long, Majorie

DSC00944.JPG
Den kleinen Picknicktisch (zwischen dem duerren Baum und der Wurzel) haben mein Mann und ich
vor 10J. dorthin transportiert. Wir machten oft dort Picknick, und mit zunehmendem Alter wurde es
am Boden etwas unbequem.
Er wird von Allen genutzt, und auch mich dort ueberleben. Er ist etwas vergammelt, aber noch sehr stabil.

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 13.12.2021, 08:22:25
Ich kannte und mag das Gedicht von Hesse sehr, @liebe Ingrid.

Es war zwischenzeitlich irgendwie untergegangen.  Prima, dass Du es wieder ans Tageslicht
befoedert hast, so konnte ich mich bereits daran erfreuen.

Habe Du und Ihr Anderen noch einen schoenen Spaetnachmittag und Abend - und fackelt bitte
nicht das Haus/das Apptm. ab, wenn ihr brennende Kerzen unbeaufsichtigt lasst.

Wir hatten hier in der Nachbarschaft gestern abend dies Dilemma. Ein sehr junges Ehepaar hatte
4 kleine Kinder mit den brennenen Kerzen im Haus alleine gelassen, waehrend sie sich mit Nachbarn
im "Wettsaufen" uebten.

Den Kindern ist nichts passiert, dank eines Fussgaengers der grade vorbeikam und spontan die Feuerwehr
rief, die hier um die Ecke ihr Hauptquartier hat. Glueck im Unglueck.

Die Eltern verbrachten die Nacht in der Polizeistation in einer Zelle, wo sie sich frierend ausnuechtern
konnten.

Sie werden verurteilt werden - und das nicht zu knapp. Das Haus ist vorlauefig nicht mehr bewohnbar.
Die Renovierung wird sie ein Vermoegen kosten.

Die Hauptsache ist, die Kinder sind unbeschadet, und voruebergehend bei den Grosseltern untergebracht.

Es ist verflixt gefaehrlich mit den Naturkerzen - auch wenn sie natuerlich mehr Waerme und Freude geben.

so long, Majorie

Pixabay_balcony-936798_1280.jpg
(Pixabay)

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 13.12.2021, 18:11:13
Ein sehr verantwortungsloses, junges Ehepaar, liebe Majorie.

Wer weiß, was die 4 Kinder noch alles erwartet.

Sie haben eine Strafe verdient.

Shenaya ist wieder da!👍

Ich fasse mich kurz, weil ich noch Schriftkram erledigen muss und wünsche allen einen angenehmen Abend.

Herzlich Ingrid60

Anzeige