Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin in die Runde,

hier kommt euer Muntermacher 😉

5ba5941927441bc881363cecba390bd8.jpg
Granka
Granka
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Granka
als Antwort auf Friesin 64 vom 27.03.2024, 04:53:14

Guten Morgen Friesin und alle anderen Kneipenbesucher,  den Muntermacher habe ich gerade getrunken, mit Hafermilch, da ich Milchprodukte nur begrenzt vertrage. Ich muss mir diese Woche  abwechselnd mit Hafer-und Kuhmilch behelfen, nächste Woche werde ich wieder mit Ziegenmilch beliefert, dann schmeckt mein Kaffee wieder wie gewohnt..

Aber Haferflocken und Hafermilch zusammen ist vielleicht auch zuviel😆
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen mit dem Morgenkaffee der euch schmeckt🍮
Granka

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 27.03.2024, 04:53:14

Frühling

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
„Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
„Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
„Der Frühling, der Frühling!" - Da wusst' ich genug!

Heinrich Seidel
(1842-1906)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Friesin64, danke für den heissen Kaffee.

Seija, ich gehe auch Donnerstag einkaufen, das Gedränge am Samstag 
muss ich mir nicht antun. 

Felix1941, das warten auf die Geburt kenne ich auch. Aber sobald das Baby da ist,
vergisst man die Wartezeit schnell. 

Gestern war ich beim Augenarzt. Er ist sehr zufrieden mit mir.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris

Frühstück3.jpg

 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten liebe Kneipenrunde 💓
liebe Friesin danke für den Kaffee ☕ hat wieder sehr gut getan und dir liebe Chris für Frühstück Gedicht und Musik 
Liebe Ingrid schön das du wieder wohlbehalten und gesund zurück bist. Du hast sicher erholsame Tage gehabt. Liebe Seija du bringst uns den Frühling in die kleine Kneipe. Wunderschöne Blumenfotos hast du uns mitgebracht
Liebe Kerstin zum Glück ist deine Erklältung besser geworden. Jetzt kannst du wieder die kleine Kneipe besuchen. Schöne Fotos hast du auch mitgebracht
liebe Granka lass dir dein Frühstück schmecken 
ich grüße alle Gäste der kleinen Kneipe
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘

​​​​​​
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 27.03.2024, 06:22:17
Guten Morgen,

immer wieder erfreulich, hier in aller Frühe verwöhnt zu werden. 🙂

Danke für Muntermacher, Frühstück und alle Zutaten, schöne Fotos und freundliche Worte. All das lässt den Tag gut beginnen.

Im eigenen Bett habe ich besonders gut geschlafen.😉 Jetzt fehlt nur noch ein warmer Pool.
Wir waren nur eine Woche weg. In der Zeit sind die Kastanien "ausgeschlagen". Erstaunlich schnell.

Einkaufs-Stress haben wir nicht. Der Tiefkühlschrank ist gut gefüllt. Ein paar frische Lebensmittel kaufen wir morgen.

Auch wenn ich nicht alle namentlich anspreche, wünsche ich ALLEN einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß Ingrid 

 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Ein kleiner Morgengruß in die KK - und es ist wohl alles in Ordnung...wunderbar.
Morgendienst klappt, @ingrid gnießt wieder das eigene Bett, vermisst aber was anderes - ja immer passt etwas nicht so richtig zusammen.
@felix fühlt sich nun auch nicht mehr vernachlässigt...und ist denn nun die Wartereei zu Ende?
@wolfram hat den Weg in die KK auch wieder mal gefunden...und die OP  möge Dir neue Lebensqualität bescheren, und vielleicht blüht ja das Bäumchen schon.
Ein kleiner Hinweis  an alle, die im Garten oder Wald und Flur unterwegs sind, ich denke besonders an @chopra und @seija:  es ist wieder Zeckenzeit, und so hat mich auch die Borreliose erwischt, obwohl ich nicht durchs Unterholz krieche. Die Hautärztin meinte, es gäbe jetzt viele Fälle, und die Betroffenen können sich nicht erklären, wo sie sich die Zecke "eingeladen" haben könnten, ich auch nicht. Nun nehme ich Antibiotika, und die macht mich müde und wie "besoffen". Ich weiß, dass der Mann einer Freundin an Borreliose mit sehr unangenehmen und schlimmen Symptomen gestorben ist....Also so einfach wegzustecken ist das wohl nicht.
Genießen wir also den Frühling, im Moment scheint die Sonne, und das verlockt zum "Ziehen um die Häuser"...mit erfreulichen Anblicken...

                    IMG_20240326_161447.jpg
       
                   IMG_20240326_152725.jpg

                   IMG_20240326_161911.jpg

                  IMG_20240326_162633.jpg

So grüßen wir den Lenz...und machen alles das was geht und uns gefällt....das wünscht allen Gästen hier....und wer krank ist, dem möge es bald besser gehen...aurora/Inge

 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Ein wunderschönes Foto von der Elbe hast du mitgebracht @Kerstin16 . So schön deshalb, weil mir das Wolkenspiel gut gefällt.
 
Frisch war es gestern auch hier, heute ist es etwas milder. Das hat mich gleich dazu verleitet den Rasen zu mähen. Meine beiden Enkel sollen ja beim Ostereiersuchen am Sonntag, nicht im hohen Gras herumstolpern.
 
Ostern VV.gif
 
@Seija hat bereits hübsche Frühblüher mitgebracht und @aurora ebenso. Besonders die lachsfarbenen Osterglocken haben es mir angetan.
 
Allerdings, dass du bereits jetzt, in dieser frühen Zeit, von einer Zecke gebissen wurdest, ist bedenklich, liebe Inge. Ich wünsche dir sehr, dass die Antibiotika gut anschlagen, denn ich weiß um die Spätfolgen bei Bekannten.
 
Heute Abend gehe ich mit Freundinnen essen, wir werden viel von unserer Kur zu berichten haben.
 
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen freundlichen Mittwochnachmittag, Ursula
 

 15. April 2020 (6).JPG
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Einen schönen Abend wünsche ich allen Kneipengästen
Zeit um uns mit einem Glas Wein 🍷 oder einem kühlen Bierchen 🍻 an der Theke niederzulassen.
Liebe Ursula hier war es genau umgekehrt, gestern das herzlichste Wetter und heute war es richtig kalt. Ostern soll es hier aber schön werden. Gut so sonst bekommt der Osterhase ja noch kalte Füße (lach)
Ich wünsche euch allen eine angenehme erholsame Nacht 🥱🌌
Bis morgen
Liebe Grüße Brita 😘
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin ja es ist kein Fehler das sich unser Old hin und wieder hier sehen lässt so lastet nicht alles auf meinen alten Schultern.
Chris meine liebe nun bei mir ist das langsam schon Gewohnheit 3 Kinder - 6 Enkel - und jetzt auch schon 7 Urenkel .
@Ingrid60 ja zu zweit ist es schon angenehmer in so einer großen Frauenrunde als Mann zu sein.
@Seija ja Du hast recht nur es ist ein Felsbrocken und kein kleines Steinchen .
@Chopra liebe Ursula ja es hat sich angefühlt wie in alten Zeiten in der Waschküche bei.@Roxana .
So liebe Kneipenrunde für gestern bitte ich um Entschuldigung das ich nicht hier vorbei gekommen bin, jedoch auf dem Weg zum PC war mir der Fernseher im Wege gestanden und das Anspiel gegen Holland ja und nach dem Sieg ging es schlafen.
Nun sage ich auch euch Gute Nacht ,und wünsche noch einen schönen Abend. Felix1941.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 27.03.2024, 19:48:22
Guten Abend allerseits,

natürlich waren wir gestern auch im Fußballfieber, lieber @Felix1941 🙂.
Vielleicht gibt's wieder ein Sommermärchen. ⚽⚽⚽

@Aurora - das hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir sehr, dass das Medikament hilft🍀. 
Mir hat Antibiotika nach einem Zeckenbiss vor Jahren geholfen. Der Arzt hat sie entfernt und mir die Tabletten gleich mitgegeben.

Einen schönen Abend wird @Chopra haben. "Kurschatten-Erfahrungsaustausch"😉. 

Liebe @Brita, noch einmal früh aufstehen, dann ist Feiertag.👍

Heute Vormittag war es herrlich sonnig. Dann zogen Wolken auf und Regen ohne Ende.

XY ungelöst erschreckt mich wieder sehr.

Dennoch - eine gute Nacht uns allen
wünscht Ingrid60
und gute Besserung allen, die Probleme haben❣️.

Anzeige