Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin,

b4c6475cd6eb7ab13cd3e55faf8bcc05.jpg70967fb41cac63656101a033ef816851.jpg
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche allen einen schönen Gründonnerstag
liebe Friesin danke für den leckeren Muntermacher ☕
Liebe Aurora Inge das hört sich aber nicht gut an. So früh schon Zecken. Auf alle Fälle gute Besserung für dich so wie natürlich für alle anderen Kranken und Angeschlagenen. Deine Fotos genau wie die von dir liebe Seija sind einfach wieder wundervoll anzuschauen. ❤️
Lieber Felix auch wenn du einmal hier nicht an der Theke Platz nimmst wie wissen doch trotzdem das du unserer Runde treu bleibst. Für dein Fernbleiben hast du ja auch einen guten Grund gehabt ☕
Ich bedanke mich noch für alle Beiträge von allen Kneipengästen. Auch von den namentlich nicht erwähnten. Eure Beiträge gefallen mir immer alle sehr gut. Ich lese sie gern ❤️
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘🍀

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 28.03.2024, 03:52:17

 Frühling
 
Hoch oben von dem Eichenast
Eine bunte Meise läutet
Ein frohes Lied, ein helles Lied,
Ich weiß auch, was es bedeutet.
 
Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
Die Blumen werden blühen;
Es wird die ganze weite Welt
In Frühlingsfarben glühen.
 
Die Meise läutet den Frühling ein,
Ich hab' es schon lange vernommen;
Er ist zu mir bei Eis und Schnee
Mit Singen und Klingen gekommen.
 
Hermann Löns
(1866 - 1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Gründonnerstag an alle. 

Friesin64, danke für den Muntermacher-Kaffee.

Brita, danke für die Grüße und guten Wünsche.

Ingrid60, ich freu mich auch über den Erfolg der Nationalmannschaft.
Aber es stört mich, dass nach 2 gewonnenen Spielen nun schon alle wieder
davon träumen, dass wir Europameister werden. Das sind Wunschträume. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück Do..png 
 

 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 28.03.2024, 06:05:41
Guten Morgen,

ich freue mich über die Sonnenstrahlen. Traue Ihnen aber nicht. SO zuverlässig wie der liebevolle Morgenservice der kK sind sie nicht.

Danke für alle Beiträge und auch die schönen Frühlingsbilder.
@Chris du machst dir echt viel Mühe...mit Gedicht und Musikstück 👍.
Ich stimme dir zu. Bis zum Europameister ist ein weiter Weg. Aber träumen darf man ja.😉⚽⚽⚽

Heute liefert Hermes unseren Koffer. Das heißt: Waschmaschine einschalten.
Zum Markt will ich auch noch...

Vielleicht bis später. Liebe Grüße

Ingrid60 





 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Guten Morgen in die Kleine Kneipe!
Schon ist wieder Frühstück mit Kaffee bereitet, da nehme ich grne Platz!

@Brita, danke für deine aufmerksame Verpflegung früh und auch spät!

@chris, das Lied vom Osterhasen würde meiner Enkelin auch gut gefallen, sie wartet schon voller Ungeduld auf den Osterhasen! Heuer wird es schon interessant, denn 2 von meinen Enkelinnen können nun schon auf eigenen Beinen durchs Gras laufen und Eier suchen. Das Wetter soll dazu ja auch wunderschön warm werden.

@felix hat männliche Verstärkung durch @old bekommen und kann sich so auch einmal dem Fußball widmen.

@aurora, das tut mir leid wegen deinem Zeckenbiss. Die Zecken sind wegen des milden Winters heuer schon extrem früh unterwegs. Ich sollte meine FSME-Impfung auch wiederholen , sie nützt aber nichts gegen die Borreliose. Eine Freundin hat sie auch erwischt und die Krankheit wurde wochenlang nicht erkannt und sie daher falsch behandelt.

@Seija, @Chopra und @aurora haben uns schöne Blumenbilder mitgebracht, und auch ich und meine "Honey" erfreuen uns daran, dass es überall sprießt und blüht!

20240327_155758.jpg

20240327_155753.jpg Es grüßt euch 💗lich eure SURPR
🐰SE!
 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Surprise vom 28.03.2024, 07:31:34
Hallo zusammen,

habe gerade erst gelesen, dass @Tina50 von großen Schmerzen geplagt wird und eine Pause macht. Das ist ja nicht schön, bisher verlief die Reha doch sehr positiv.

@aurora hat eine Borreliose , darüber kann man sich auch nicht freuen. Ich hasse die Biester (Zecken)
wie die Pest. Meine Tommy hatte eine Gehirnhautentzündung durch einen Zeckenbiss. Er wäre im Alter von 3 Jahren fast daran gestorben.

Euch und allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung.

Gestern war ich mit meiner Frauen-Wandergruppe unterwegs. Das Wetter war uns nicht hold.
Getröstet hat uns die Einkehr mit einer guten Tasse Kaffee und Apfelstrudel mit Sahne.
Zum Bilder machen, war das Wetter wirklich nicht geeignet. Schade.....😞

Nun will ich in meinem zu Hause noch etwas schaffen. Lust habe ich - wie immer - keine.
Aber die Heinzelmännchen kommen nur nach Köln und nicht zu mir....😪

Liebe Grüße - macht das Beste aus dem Tag -

Seija

 

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gif

Helga 283.JPG

Guten Morgen liebe Stammgäste und Reingucker.
Komme heute,obwohl es nicht Sonntag sondern Gründonnerstag ist,  noch mal vorbei um Euch ein, wenn möglich schönes ,sonniges Osterfest zu wünschen .

Mein Koffer ist gepackt und Morgen in der Früh, geht es mit einem Reiseunternehmen in den schönen Westerwald.
Ausflüge nach Limurg,Hadamar  und Weilburg stehen auf dem Programm.

Ich muss einfach mal  raus ,um wieder aufzutanken.
Da ich ja auch mit Freunden fahre ,hoffe ich auf eine schöne Zeit.

Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung und eine wenn möglich besinnliche Osterzeit.

UnbenanntBilder.jpg

e9ca681ef68dfc1c5b7d7f7f4e66ccc3.gif
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingridinternational

Eigentlich wollte ich ein neues Profilbild einstellen - offenbar weiß ich nicht mehr, wie das geht.
Auf diesem Weg wünsche ich euch allen, die hier Ein- und ausgehen einen schönen Tag.
Danke für die vielen Beiträge, Fotos, die mich immer wieder begeistern. Und für die guten Wünsche, die gerne angenommen werden.

Momentan kämpfe ich mit schwerer Atemnot, weil total verschleimte Bronchien ... 

Eine Frage: ich vermisse @shenaya - weiß man, wie es ihr geht?

Bis später - ich widme mich jetzt meinem Italo-Kurs - wie jeden Tag.

Gruß


14.3.24.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Nun @Ingrid60 , wo du Recht hast, hast du Recht 😊 Es war sehr vergnüglich von unseren Erlebnissen zu erzählen, dazu wie immer leckeres Essen. Perfekt.
 
Vergnüglich war auch unsere bisher vergangen Zeit im ST, lieber Felix (@Felix1941 ) Wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen. Schade, dass einige von unseren engen Weggefährten nicht mehr dabei sind. Zumindest nicht hier in der KK.
 
Mein Lion gesellt sich zu deinem Honey, liebe @Surprise . Diese neuen Frühlingsdüfte sind eine Freude für unsere Hunde.
 
März-April 2016 (6).JPG
 
Dir wünsche ich viel Energie liebe @Seija , die, die ich nicht habe. Diese Woche ist so ausgefüllt, heute Nachmittag bekomme ich Kaffee Besuch, vormittags den Einkauf erledigt. Wann soll ich da wohl putzten 😏 Aber ich weiß, morgen, oder am Samstag lege ich den Turbo ein. Geht nicht anders, der Besuch steht bald vor der Türe.
 
Unseren akut Kranken, @tina50 , @Shenaya , sowie @Ingridinternational , vielleicht ist auch  @Friesin 64  noch sehr angeschlagen, wünsche ich so viel Gutes auf dem Weg der Besserung, wie möglich.
 
Allen übrigen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen erfreulichen Donnerstagnachmittag, sowie dir, liebe @Gartenfreundin einen entspannten Urlaub, Ursula

Ostern II.jpg

 
Kerstin16
Kerstin16
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Kerstin16
IMG20240316113250-01.jpegMein Kater Filou und ich senden nette Reststunden heute am Donnerstag und wünschen allen Angeschlagen eine baldige Besserung.

Filou macht es sich im Katzenbaum gemütlich, und ich werde gleich das Abendessen zubereiten. Es gibt Spaghetti mit Shrimps in einer leckeren Käsesoße.🍤🍝

Anzeige