Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya













tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 


M A H L Z E I T,

hat die Kleine Kneipe etwas zum Aufwärmen??

2022-03-09-IMG_1060.JPG

Das Thermometer bei den "Nordlichtern" zeigt
aktuell vier Grad!!


 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

hier hat es heute Nacht gefroren - meine armen Blümchen.....😞 Saukalt ist es.....😠

Bei uns im Ort läuft treibt der Fuchs ein Unwesen. Vielen Hühnern hat er schon das Leben gekostet. Von der Terasse aus kann man ihn beobachen - wie er herumschleicht.... Die Hühnerhalter müssen doppelt und dreifach absichern, denn irgendwo hat er noch immer ein Schlupfloch gefunden oder gebuddelt. Das ist kein Spaß mehr. Man darf ihn wohl auch nicht abschießen, denn er läuft angstfrei herum - hat das wohl schon gechekt. Er ist halt schlau.

@aurora - es ist eine Selbstverständlichkeit dass jeder schreiben kann, wann er möchte oder auch nicht. Es ist nur so, dass man sich um STler, die regelmäßig da sind Sorgen macht, wenn sie mal eben so weg sind. Mir geht das jedenfalls so. Man denkt - sind sie krank, ist ein Unglück geschehen....????
Im Grunde geht es einen nichts an, aber es ist so - zumindest bei mir.

Nun will ich noch etwas tun - habt einen schönen Tag.
Seija



 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Grüß euch alle☕☕,

auf der Couch ist es einfach schön. 

@Shenaya vielen Dank für die gesunden Stärkungen, die du liebevoll präsentiert hast. Geht es dir inzwischen besser? Das Aprilwetter bremst unser aller Bestreben nach Spaziergängen aus. 

Es gibt meine Freundin Petra natürlich noch @Aurora. Sie verbringt viel Zeit in verschiedenen Tierparks. Aber aus meiner Sicht wiederholen sich ihre Fotos bzw. sind ziemlich ähnlich. Nun muss ich mir selbst was einfallen lassen. Schwierig, weil wir nicht mehr viel unternehmen. Deine Bilder sind wieder wunderschön.

Natürlich muss man nicht immer Lust auf Besuche in der kleinen Kneipe haben. Das sehe ich wie @Seija. Regelmäßige Gäste, die sich ggf. vorübergehend abgemeldet haben, werden aber sehr vermisst. Das ist aktuell @Chopra.
Ich glaube, beim letztjährigen realen Treffen war sie dabei. Vielleicht weiß du etwas, liebe @Jutta. 

Einen angenehmen Resttag wünsche ich uns allen.

Gruß Ingrid60 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Kurze Einkehr noch einmal in die KK - in der Hoffnung, dass es hier wärmer ist.
Wie ich gelesen habe, friere nicht nur ich, aber die Sonne zeigte heute, dass sie kräftig sein kann, wenn sie denn nicht vom kalten Wind "verweht" wird.
Meine Blümchen auf dem Balkon, liebe @seija, habe ich gestern abend vorsorglich zugedeckt. Heute??? Vielleicht auch...denn sie leben noch...hurra!
Im Fernsehen wurde berichtet, das im Brandenburgischen in einem großen Obstanbaugebiet die gesamte Obsternte "weg" ist, Kirschen, Äpfel, Birnen....sie haben zu früh geblüht und hatten schon angesetzt...ein ganz schön großer Schaden.
Liebe @ingrid, das stimmt, im Zoo gibt es immer die gleichen Tiere zu sehen...mal von rechts, mal von links, mal mit offenem Maul oder geschlossenen Augen....und...und...
Ich denke zum "Tag der Erde" heute auch an die viel geschundene Erde, mit Schäden, verursacht in der Hauptsache durch die Gier der Menschen...
Dazu dieses Lied

 

Übrigens, für alle, die sich sorgen: @chopra ist nicht krank....
Einen schönen Abend wünscht, und ich glaube, mein Teewasser kocht schon...
          Inge
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aurora vom 22.04.2024, 18:58:14
Lass dir den Tee schmecken. Meiner war auch gut...

Schön zu lesen, dass Chopra nicht krank ist.
Meine PN hat sie inzwischen beantwortet. Es ist offensichtlich alles ein bisschen viel augenblicklich.

Einen angenehmen Abend und allen

Gruß Ingrid60 

IMG_20231227_171641.jpg

Auf Spitzbergen ist es noch kälter😉



 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und deine Gäste @Chris § Ingrid60 und alle anderen zum Zustand meines Kameraden Roland nach seinem Unfall oder Umfall am Freitag kann ich noch nicht viel sagen seine Frau konnte erst heute Nachmittag ihn besuchen , alles andere erledigt seine Tochter für die beiden nur eines ist schon klar die Nase ist gebrochen und vor Donnerstag wird er nicht entlassen.
@Aurora dein Beitrag hat mich etwas Nachdenklich gemacht betr: der Lebensleiter ja ich befinde mich ja noch knapp unterhalb der 83 Stufe 85 sind es bei meiner Frau auch die Frau vom Freund Roland hat die 85 erreicht ja und er steht schon bald auf der 87 . da man eine Dame nicht nach ihrem Alter fragt kann ich schlecht Dich fragen auf welcher Stufe du schon stehst.
Liebe Kneipenrunde nachdem ich auch lesen konnte das unsere @Chopra die liebe Ursula sich mit einer PN meldete bin ich da beruhigt  und wünsche euch allen eine Gute Nacht. Felix1941.

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin aus dem eiskalten Friesland, 

heute morgen sind bei uns auch die Autos weiss eingefroren...
da bringe ich schnell heissen Kaffee in die kleine Kneipe, 
zum aufwärmen und wach werden...😉

Wünsche allen einen angenehmen Tag 

coffee-cup-1252671_1280.jpg
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe Friesin danke für den Kaffee ☕ kalt ist es heute morgen auch hier. Die Autos sind gefroren da kommt ein heißer Kaffee gerade Recht
Ich bin froh zu hören das du liebe Ursula nicht krank bist. Manchmal brauchen wir auch Zeit für uns. Alles liebe für dich
Lieber Felix ich hoffe deinem Kameraden geht es bald besser
87 ist ja auch ein stolzes Alter
Nun wünsche ich allen Kranken gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Einen schönen Tag wünsche ich at
Liebe Grüße Brita 🌞
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 23.04.2024, 04:08:38

Frühlingsdämmerung

In der stillen Pracht,
In allen frischen Büschen und Bäumen
Flüstert`s wie Träumen
Die ganze Nacht.
Denn über den mondbeglänzten Ländern
Mit langen weißen Gewändern
Ziehen die schlanken
Wolkenfraun wie geheime Gedanken,
Senden von den Felsenwänden
Hinab die behenden
Frühlingsgesellen, die hellen Waldquellen,
Die's unten bestellen
An die duftgen Tiefen,
Die gerne noch schliefen.

Nun wiegen und neigen in ahnendem Schweigen
Sich alle so eigen
Mit Ähren und Zweigen,
Erzählen`s den Winden,
Die durch die blühenden Linden
Vorüber den grasenden Rehen
Säuselnd über die Seen gehen,
Dass die Nixen verschlafen auftauchen
Und fragen,
Was sie so lieblich hauchen
Wer mag es wohl sagen?

Joseph von Eichendorff
(1788 - 1857)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Friesin64, danke für den heissen Kaffee.

Mein Thermometer zeigt auch - 3 ° an.

Felix1941, wenn du auf meinen Namen klickst, dann siehst du auch,
wie alt ich bin. Das sieht man bei vielen Mitgliedern. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris

Kleine Kneipe Guten Morgen.jpg


 

 

Anzeige