Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
Liebe_Gruesse.jpg
Ein "Hello" in die Kleine Kneipe,

an Euren Beitraegen habe ich mich bereits erfreut - danke -, und jetzt faellt mir im Moment
so garnichts Anderes ein, als Euch Allen ganz liebe Gruesse zu senden, einen schoenen Abend
und eine friedliche Nacht zu wuenschen, und mich noch eine Weile ganz still in eine Eurer
gemuetlichen Ecken zu setzen und zu 'relaxen'.

@Jutta: das ist ja ein allerliebstes Fellknauel - pechschwarz und wuschelig - wie gerne haette
              ich wieder eine solche Fellnase - ist aber nicht erlaubt hier im Wohnpark.
              Fuer mich schwer, da ich 75J. meines Lebens von Hunden umgeben war.

"So long", Majorie

         
  
             


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.09.2020, 16:50:01
Hi Ingrid,

jetzt hast Du mich aber doch zum Lachen gebracht.  Herrlich!

Du schreibst .............'.sitze unter einem Kastanienbaum - um mich herum fallen viele herunter'. 😅.

Ich hoffe ich gehe recht in der Annahme, dass es sich bei den 'Herunterfallenden' um Kastanien
handelt!?

Ich mag diese unbeabsichtigten Kalauer - "danke"!

"So long", Majorie

Samstag_-_sonniges_Wochenende.jpg

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 19.09.2020, 19:44:56

Dankeschön, dir auch einen angenehmen Restabend und später eine gute Nacht.

In unserem Alter ist es auch schwierig, sich  nochmal einen Vierbeiner zuzulegen. Wer geht Gassi, wenn man selbst  krank wird und alleine lebt?

Ist der Wohnpark eine Senioren-Wohnanlage?

Lass es dir gut gehen 💖
Herzlicher Gruß Ingrid60IMG_20200919_165457.jpg


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 19.09.2020, 19:56:20

😃, ja, es war nicht der heilige Geist, der vom Himmel fiel. Schaden täts ja nix. 

Ciao FB_IMG_1600158803373.jpg

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 19.09.2020, 19:44:56

Hallo Majori,

Als Kind hätte ich so gerne einen Hund gehabt, vor allen Dingen verbunden mit der Hoffnung, dass er mir sicher zuhören würde. Diesen Traum eines Hundes konnte ich mir dann erst 2007 erfüllen mit einer Labradorhündin - ein tolles Mädchen, wir waren ein gutes Team. Nach ihr wollte ich eigentlich keinen Hund mehr, aber wie du siehst, konnte ich nicht ohne. Und dieser Sancho ist so ein lieber Kerl............

Ich wünsche dir und allen anderen KK-Besucher eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

Liebe Grüsse
Jutta

P1010687.JPGSancho (1).jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.09.2020, 19:56:23
Danke Ingrid,

und ja, der Wohnpark ist zu 90 % von Senioren bewohnt. Wir leben in Appartments,
die von aussen jeweils durch einen eigenen Eingang ueber einen Patio erreichbar sind.

Es sind Bungalows - 4 Mieter im oberen und 4 Mieter um unteren Geschoss.
Ich lebe im Unteren, da ich in meiner Mobilitaet recht eingeschraenkt bin durch ein Beinleiden.

Und ja, einen Hund bei mir zu haben ist halt immer noch ein Traum. Wir hatten 5 grossen
Deutschen Schaeferhunden - alle aus Heimen - im Alter von ca. 3-5J. ein 'Fuer Immer Zuhause'
gegeben und sie grossgezogen.
Nachdem wir zuvor einen Kurs re. Problemhunden durchgestanden hatten, wussten wir wie
jeder Einzelne zu behandeln war und hatten somit nur Freude an und mit ihnen. Sie Alle wurden
zwischen 17-19J. alt.

Ich weiss, dass ich jetzt absolut ueberhaupt nicht mehr in der Lage bin, alleine fuer einen
vierbeinigen Freund zu sorgen, traueme aber halt immer noch davon, wie es waere wenn.............

"So long", mach's gut,
         Majorie

DSC03486.JPG
Das ist 'Rudy' , unser Letzter. Er wurde knapp 18J. alt und ging ein halbes Jahr vor meinem Mann
                                                    ueber die Regenbogenbruecke.


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 19.09.2020, 20:13:34
Danke fuer die schoenen Fotos, Jutta.

Oh ja, 'Sancho' ist ein Schmuckstueckchen und ich finde, dieser schoene Name passt gut zu ihm.

Habt noch eine lange und schoene Zeit zusammen! Einen besseren Freund kannst Du nicht finden.

Liebe Gruesse an Dich und alle anderen Gaeste hier, und ein Kraulen fuer Sancho von mir, bitte!
 
Majorie

funpot0000451559.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2020, 16:13:05

Hallo Kleine Kneipe .

@Anjelie bei Deinem Letzten Satz muss ich Dir wieder sprechen denn ich habe auch himmelblaue Augen aber Dunkle Haare nur lese meinen Anhang wenn er funktioniert hat.
So liebe Kneipen - Gäste euere Beiträge habe ich durchgeackert nur kann ich da nicht mitreden denn Kochen - Nähen und dergleichen habe ich nicht gelernt , und deshalb mir ja auch eine liebe und nette Frau gesucht und gefunden damit ich diese Arbeiten die eine Hausfrau so unentbehrlich machen nicht machen muss.
Sehe ich doch gerade hier in der K.K. da gibt es für Mann schon keinen leeren Stuhl mehr und als 5 Rad am Wagen fühle ich mich am falschen Platz und werde mich auf meinen Winterschlaf langsam vorbereiten .
Wünsche noch einen schönen Samstagabend eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag ich gehe auf den Fußballplatz. L.G. Felix1941.K640_IMG.JPG    

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Felix1941 vom 19.09.2020, 20:45:15
Hallo Kleine Kneipe... am Abend...

Felix... danke... dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast... 
du bist also eine Ausnahme... fällst ja total aus dem Rahmen mit deinen blauen Augen... 😉

Es gibt immer und überall Ausnahmen... wenn ich früher unterrichtet habe... dann habe ich oft gesagt... in der Regel ist das so... 

Ich denke... dass ich das nicht in der KK schreiben würde...
danke... dass du noch mal deinen Bericht eingestellt hast... vielleicht gibt es noch User... die nichts von deinem teilweise schweren Lebensweg wissen...

Felix... für den Winterschlaf ist es doch noch ein bisschen zu warm... du gehst davon aus... dass alle Hocker besetzt sind... 
dann antworte ich mit einem Zitat... von Schiller... mit der ersten Zeile... die schon lange im allgemeinen Sprachgebrauch gültig ist...

            " Raum ist in der kleinsten Hütte"

Ich kann mich erinnern... dass wir im kleinen Wohnzimmer mit 15-20 Personen Geburtstag gefeiert haben... 

@Majorie
deine Esels-Geschichte ist köstlich... ihr habt aber auch Pech mit Eseln... 
ich bin noch nie mit einem Esel geritten... und auf einem Pferd war ich auch noch nie... (vermisse ich alles nicht)
dein Mann war aber tapfer... 

Einmal habe ich mich dazu verleiten lassen... mal mit einem Kamel zu reiten... 
nie wieder... mache ich das... der Abstieg war nicht toll... ich habe gedacht... ich kippe kopfüber in den Sand... 😆
dann nehme ich lieber einen Elefanten... da kommt man bequem rauf und runter... und das kann man genießen... 

(ich weiß nicht... wie oft ich das schon geschrieben habe... aber.. es sind ja Gäste da... die mein Kamelerlebnis noch nicht kennen... )


Collagen210.jpg


 

Ich wünsche einen guten Schlaf und schöne Träume...
anjeli

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 19.09.2020, 20:18:01

Liebe Majorie,

danke für die berührende Geschichte aus deinem Leben. 💖kerze_01.jpgFür alle, die schon über den Regenbogen gingen
Einer unserer Söhne hat 2 Schäferhunde - eigentlich wohl eher die Schwiegertochter. Sie hat eine Hundeschule und die Vierbeiner sind ihr Leben.  
Sehr traurig ist, dass dein Partner diese Welt schon verlassen musste. Bist du der Liebe wegen nach Kanada gezogen?
Dennoch geht es dir wohl alles in allem gut. Das soll auch noch sehr lange so bleiben. Ich wünsche es dir von Herzen.
Gute Nacht - herzlicher Gruß Ingrid


Anzeige