Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf chris vom 26.05.2022, 06:26:54

Liebe Chris, danke für Dietrich Fischer Dieskau's 
Frühlingsglaube! Innerlich habe ich mitgesungen und mich mitgefreut! Warum 'innerlich'? Weil meine Stimme mit mir fast 80 Jahre alt geworden und nicht einmal für mich allein noch gut anzuhören ist. 
Du bringst immer so schöne, herzerfreuende Beiträge; dafür möchte ich mich - wieder einmal - ganz von Herzen bedanken! Und außerdem wünsche ich Dir, daß Du heute an diesem wunderschönen Frühlingstag noch ein paar ebenso herzerfrischende Begegnungen oder Erlebnisse hast!
Liebe Grüße von Rosemarie

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.05.2022, 08:06:32
was für ein wunderbares foto, liebe @ingrid60. hast du das glück gehabt, das zu fotografieren? und was meinst du mit hauseichhörnchen? ist das tier zahm, wenn du so nahe heran darfst?

ich kann heute nicht rausfahren es sind nur 2 pflegerInnen da wegen krankheit und die dürfen ja nicht die etagen allein lassen, weil es zwei personen sein müssen, die mich aus dem bett holen. außerdem ist heute männertag im haus, da ist auch viel zu tun. morgen nachmittag dürfte ich regulär raus, aber wenn kein personal da iat, wird das auch nichts. die lage in den pflegeheimen ist wirklich katastrophal, bei urlaub und krankheit müssen die noch anwesenden pflegerInnen überstunden machen ohne ende.

liebe @tina50,
ich hatte den ersten schönen augenblick als ich die schönen fotos hier in der kleinen kneipe gesehen habe.

@liebe gartenfreundin,
ich habe meine kindheit in der nähe vom spreewald erlebt, war aber 1989 das letzte mal dort zu einem volkskunstfest. ich werde ja aufgrund meiner körperlichen situation auch nicht mehr dort hin fahren können. um so mehr mag ich es deine fotos anzusehen und erinnerungen aufzufrischen.

herzliche grüße und ein danke schön füt die tollen fotos gehen auch an @friesin 64, @aurora und an @chris für das reichhaltige frühstück.

herzlichst
taralenja1.11.







 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 26.05.2022, 10:43:07
Hallo Taralenja, wenn ich unten im Garten sitzen, kommt das Eichhörnchen (manchmal auch 2) sehr nahe. Deshalb habe ich sie "Hauseichhörnchen" getauft. 😉

Es ist natürlich ein Fiasko, wenn du nicht vors Haus kommst. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen klappen wird.

@Aurora und @Gartenfreundin, vielen Dank für euren Besuch und die schönen Bilder.

Jeder genießt den Feiertag auf seine Art. Dazu wünsche ich gutes Gelingen

Ingrid 60

FB_IMG_16263771597579132.jpgHerrlich


 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Brita vom 26.05.2022, 06:50:47
liebe brita,
an dich möchte ich einen besonderen gruß senden, da wir uns ja woanders nicht mehr lesen. ich freue mich immer ganz früh morgens mit dir zu frühstücken. außer ich verpenne mal, kommt aber eher selten vor. da ist dann aber auch @friesin 64 da, die auch frühaufsteherin ist.

PIC_0281.JPGganz viele knospen habe ich entdeckt, vielleicht bühen ein paar mehr beim nächsten ausflug.

herzlichst
taralenja1.11.
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.05.2022, 08:06:32

Moin Ingrid,

süsses Foto von eurem Hauseichhörnchen.
ich hab hier einige tierische Besucher,
aber das fehlt mir noch in meiner Sammlung 😉

auf Sylt war ich noch nie,
das sind einige hundert Kilometer, 
über Bremen,Hamburg,Itzehoe usw....
Es ist sicherlich ein tolles Erlebnis 

bei uns an der Küste wird es auch voll sein,
an so langen Wochenenden und nun noch mit dem 9€Ticket...
davon lebt diese Region grösstenteils...

euch auch einen schönen, sonnigen Tag ☀️

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.05.2022, 11:08:39
Ein eigenes Haus Eichhörnchen, das finde ich ja wirklich allerliebst. Das Foto von der Blumenwiese ist tatsächlich herrlich. Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag. 
Es grüßt dich ganz herzlich
Brita 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf taralenja1.11. vom 26.05.2022, 11:46:42
Liebe Taralenja danke für deinen Gruß. Ich freue mich hier immer von dir zu hören und
mit dir und anderen zusammen frühstücken. Auch freue ich mich immer über Bilder, die du von deinen Ausflügen mitbringst. Schön wenn wir hier noch voneinander hören
Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Feiertag.
Bestimmt hören wir aber heute noch einmal voneinander.
Herzlichst deine Brita 🌺🌼

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Birte_.jpg
 
 




cic_blut.jpg
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Friesin 64 vom 26.05.2022, 11:47:27



Eine Freundin von mir wohnt auf der "Sonneninsel" Fehmarn.
Sie erzählte mir bei unserem Telefonat heute Morgen, dass es gestern
kilometerlange Staus in Richtung der Insel gab.
Für die Einheimischen ist die Saison immer nicht so einfach...auf 10000 Einwohner kommen in der Hauptreisezeit im Sommer etwa 100000 Urlaubsgäste...und mit dem 9 Euro Ticket wird es auch an der Ostsee in den Monaten Juni-August zu vielen Anreisen an den Wochenenden kommen...u.a. auch Tagesgäste

...und auch im Binnenland werden wohl einige Touristen in den nächsten Wochen zu uns nach Schleswig-Holstein kommen...

Liebe Grüße von
Tina

P.S. Bei mir weht heute eine kräftige Brise...für die Wassersportler sicherlich ein Vergnügen
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 26.05.2022, 09:07:14


Wünsche einen sachönen Nachmittag an alle. 

Ja Aurora-Inge, es grünt und blüht überall und im Ortsbereich hab ich 
auch schon die ersten Rosen gesehen. 

Ja Der Spreewald, ich erinenre mich gerne an die Kahnfahrt durch den Spreewald
und auch das Heimatmuseum dort war einen Besuch wert. 

Danke für alle Grüße und Wünsche.


Chris


Kaffeetasse.jpg

Erdbeerk.jpg
 

Anzeige