Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Grizibella vom 22.06.2020, 23:04:28
Guten Morgen Grizibella und alle Frühaufsteher in der kleinen Kneipe! Als von der Unterhose des kleinen Buben die Rede war, habe ich mich an mein Leibchen erinnert. Es war aus lachsrosa Baumwolle und hatte Strapse, damit die langen Strümpfe daran befestigt werden konnten. Und die kratzten meistens auch noch. 
Mit diesem Leibchen ging viele Jahre später meine Tochter zum Fasching:  Als Pippi Langstrumpf!  Gut möglich, dass es immer noch irgendwo in einem Kasten schlummert.....

Das Foto hier ist der website:  barrynoa.blogspot.com entnommen.leib[1].jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Michiko vom 23.06.2020, 08:08:14
Hallo Kleine Kneipe...

wir waren immer froh gewesen... wenn wir wieder Kniestrümpfe anziehen durften... im Winter hatten wir lange Hosen an... ich kann mich nicht an solche Leibchen erinnern... 

Meistens war das so um Ostern herum... da hatten wir weiße Kniestrümpfe an... die  in Windeseile schmutzig waren... weil wir überall herum wühlten... 
ich kam immer total dreckig nach Hause...
dann gab es ein Nachbarsmädchen... das hatte sich überhaupt nicht schmutzig gemacht... 

IMG_2951.JPG
grüßle anjeli
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

smiling_sun_312442.jpg

kk mohn_rah.png



green.gif







Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.06.2020, 10:37:06

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE* zur Picolotime...

'Leibchen' kenne ich auch noch aus Kindertagen...

@anjeli - ich kann mich mit meinem Mann wohl überall sehen lassen;
eine weiße Bluse habe ich gar nicht! 😘

Bis gleich - ich hab grad viel zu tun...

Maria

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 23.06.2020, 11:06:33
Zum Wochenbeginn ein kleiner Gruß von nebenan 

kraeuterwiese (2).jpg

Heilkräuter und Gewürzpflanzen haben nun in den Bergen Hochsaison und laden gerne zu einer kleinen Wanderung ein. Und heute passt auch das Wetter ..Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2020, 11:27:27
Hallo Kleine Kneipe... am Mittag...

danke Luchsi... du bist immer ein gern gesehener Gast in der KK... schon allein wegen deiner Verdienste um die KK aus vergangenen Zeiten... dein Humor und die feine Satire wird immer  gern gelesen...

Omaria... natürlich kannst du dich mit deinem Jo überall sehen lassen... ich kenne ihn ja auch... 
eine weiße Bluse hast du nicht... ist doch der Klassiker und damit ist Frau doch immer gut angezogen... so sagen es die Modeexperten... und dann noch einen schwarzen Bleistiftrock dazu... 
aber... dazu sage ich... es war einmal... 

Collagen85.jpg
Morgen ist Johanni und damit die Saison für Spargel und Rhabarber zu Ende...
die Pflanzen müssen sich erholen... damit es u. a. im nächsten Jahr eine gute Ernte gibt... 
Rhabarber sollte nach der Saison nicht mehr gegessen werden... wegen der Oxal -Säure... die dann stärker ausgeprägt ist... 
ich habe als Kind den Rhabarber roh gegessen und die Stange habe ich immer nicht Zucker eingetaucht...

                                             
                                 Guten Appetit

wünscht anjeli

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 23.06.2020, 12:17:10
Sieht ja auch recht lecker aus, danke. Ich habe mir mal den Teller in der Mitte geschnappt - er sieht so gesund aus 😄, da kann ich nicht widerstehen - und ich kann sicher sein, dass mir der Humor nicht im Hals stecken bleibt 😂..Luchs
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 22.06.2020, 18:50:04
Hallöchen Kleine Kneipe,

schade, @anjeli, dass Du bei der Fernsehserie eingeschlafen bist. Ich hatte Dir ja mitgeteilt, dass beim "Sturm der Liebe" neue Folgen gedreht wurden und ab gestern ausgestrahlt wird. Verpasst hast aber nichts, außer dass Christoph jetzt doch misstrauisch ist gegenüber seiner derzeitigen Begleitung und dass Valentina ihre Eltern und den kleinen Emilio wiedersehen wollte. Sie weiß ja nicht, dass ihre Mutter nicht mehr im Fürstenhof wohnt.

Ja, ich bin auf dem Klassenfoto vor dem Hermannsdenkmal genau in der Mitte. Das waren noch Zeiten Jungen mit Lederhose....lach. Ich musste so herzhaft lachen, dass bei Deinem Klassenkamerad die Unterbüx in rosa heraus guckte. Damals trug man, so glaube ich, Unterwäsche für Jung und Alt von Anna Kübler. Habe gegooglet, aber leider nichts gefunden, außer dass es diese Firma noch gibt. In den 50iger Jahren waren die Schlüpper innen angeraut und von außen leicht glänzend. Im Winter hielten sie jedenfalls sehr warm...lach

Moni
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 23.06.2020, 12:17:10


Danke Anjeli,

hab schnell nochmal von dem Spargel gegessen,aber morgen gibt 
es ja keinen.

Zu dem Leibchen hab ich auch noch was zum Lachen.
Mein Bruder mochte die Leibchen genau so wenig wie ich.

Er hat lieber lange Unterhosen angezogen. Strümpfe fand er doof.



Chris

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.06.2020, 12:17:10
Hallo liebe KK-Leute fern und nah... 😍

Warum hatte ich heute schon früh viel zu tun???

P1300105 700.JPG
Um 8:00 h musste unser Auto zur Inspektion in der Werkstatt in BILLERBECK sein...

Den Vormittag nutzten wir dann zu einem Spaziergang durch das Domstädtchen,
Schlemmerfrühstück im Domcafé inclusive...
Dort waren wir die einzigen Gäste!

Frühstück 700.jpg

@Anjeli - du wirst verstehen, dass ich nach so einem oppulenten Frühstück
auf das Mittagessen verzichtete!?

IMG_20200623_083215 700.jpg

Anschließend ging es mit dem frisch inspizierten Wagen zurück nach COE,
wo ich gleich damit begann, die Fotos zu 'inhalieren'... 😆
Natürlich wird daraus wieder ein Clip entstehen...
Mein YOUTUBE-Tagebuch wird immer dicker! 😉

Bis später!

Maria

Anzeige