Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Shenaya vom 22.06.2020, 12:31:21

Ich gratuliere ADOMA!! 👌

Soooo schnell kann ich heute nicht denken! 😉

Macht´s alle gut - - -
Gi.

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 22.06.2020, 12:17:08
Hallo Kleine Kneipe,

super, @omaria, Dein Video. Vieles war mir bekannt. Damals lernte ich auf einer manuellen Schreibmaschine dieses Handwerk incl. Steno. Schon bald bekam ich die erste elektrische Schreibmaschine von Olivetti, die gut für meine Finger war...lach
Man wollte mir etwas Gutes tun und schaffte später eine Kugelkopfmaschine von IBM an. Nach nur 2 Tagen wollte ich meine Olivetti wieder haben.

Weil wir noch viele LP's besitzen und die auch mal wieder gerne hören wollten, schafften wir uns einen Plattenspieler an; mein Mann baute ein Regal in unserem Partyraum an und stellte das Gerät unter dem Tonbandgerät, das fast genau so aussieht wie in Deinem Video.

Halte Du Dich auch munter !

Mondie
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †

Hallo Kleine Kneipe,

einfach nur einen netten Gruß lasse ich grad mal hier zurück. Mir geht es heute weder gut noch schlecht, aber für Thekengespräche fehlt mir die Lust. 
Vielleicht komme ich später nochmal vorbeigeschlichen, ich weiß ja, dass jedes Ereignis  im Kneipenblättchen nachzulesen ist. Also bleibt munter...

Heide


Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
als Antwort auf heide † vom 22.06.2020, 12:52:18
Liebe Heide..bei uns stets es regnet..aber ...ich bin froh...VG Henryk'

Deine Erinnerungsfotos...sind Klasse!


DSC_1106Roza5555.JPG


Der KK..Alles Gute....VG Henryk
henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 22.06.2020, 14:06:29
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
Guten Tag Kleine Kneipe,

die Nostalgie-Welle wird immer größer, und ich fand noch 2 Fotos als Jugendliche.

IMG.jpgDieses Bild entstand bei einem Klassentreffen, wobei es leider das erste und auch letzte Mal war. Die Resonanz hielt sich sehr in Grenzen. Da meine Eltern umgezogen waren, besuchte ich die letzten 2 Jahre eine andere Schule. Wenn ich nicht so einen tollen Lehrer gehabt hätte, wäre ich verzweifelt.


IMG (2).jpg
Das ist nicht schwer zu erraten, welches Denkmal wir besucht haben. Nun ratet mal, wer ich bin...lächeln

Passt weiter auf Euch auf und habt einen angenehmen Abend.

Mondie


 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Hab wieder 3 Münzen für die Musikbox:

254149_1_musikbox_02.gif
 


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe...

oje... bei meiner Fernsehserie... da kämpfte ich so mit der Müdigkeit und bin kurz vor dem Ende eingeschlafen... und dann habe ich fast 45 Minuten geschlafen... 
das passiert mir selten... dass ich am helllichten Tag schlafe... obwohl ich heute Nacht normal... wie immer gut geschlafen habe... 

Meine Schwester war ja heute Vormittag da... sie war auch ziemlich abgekämpft... 
ob... es am Wetter liegt... ? 
Oder... ich bin vom Putzen müde geworden... ich denke mal... ich könnte jeden Tag... eine Putzfee brauchen...

Omaria... ich habe auch noch eine nostalgische Nachlese ... extra fotografiert...  und alles über 60 Jahre alt... bis auf das Mokkaservice... das ist erst knapp 50 Jahre alt...

KLEINE KNEIPE NOSTALGIE2.jpg
Die Sauciere benutze ich oft als Blumenvase... und meine alten Terrinen auch... alles muss bei mir als Vasen herhalten... für den Blumenvasen-Thread von Britt...

grüßle anjeli 



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 22.06.2020, 17:28:45
Hallo Moni...

das war aber ein lustiges Klassentreffen... ich hätte auf Karneval getippt... und du siehst so toll aus...
schade... meine Schwester ist nicht da... dann würde sie wieder sagen... sowas hatte ich doch auch...

Auf dem Hermannsdenkmal... bist du in der Mitte... mit dem weißen Pulli/Strickjacke...?

boh... ein Junge mit Lederhosen...  da erinnere ich mich... wir hatten einen Nachbarsjungen... Udo... hieß er... war etwas kleiner als meine Schwester und ich... er hatte auch Lederhosen an... das besondere war... dass seine Unterbuxe heraus lugte... seine Mama stand auf rosa...  es war eine ganz besondere... irgendwie ein Glanzstoff... angeraut und mit dann noch so ähnlich wie mit Zackenlitze am Abschluss... (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
Vielleicht kann mir jemand helfen... ? 
😃

DSCI9434.JPG
Ich weiß nicht wer das ist... auf jeden Fall Verwandtschaft... sondern wären ja nicht die Fotos in meinem Besitz...

DSCI9473.JPG

grüßle anjeli
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
Hallo kleine Kneipe am Abend, liebe Anjeli, als das Wort Klassentreffen fiel, habe ich gesucht und das alte Foto gefunden von meiner 1. Klasse, muss Anfang 1954 gewesen sein. Nur mit vier Ehemaligen habe ich losen Kontakt, und auch erst seit ein paar Jahren. Klassentreffen hat es nie gegeben. Von zweien weiß ich, dass sie später geheiratet haben, da muss man schmunzeln, wenn man dieses Foto sieht.
Allen Besuchern der kleinen Kneipe wünsche ich einen relaxten Montagabend, vlt. mit einem guten Tropfen im Glas.😋  LG Michiko
Klasse_1a.jpg

Anzeige