Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Mittag... 

jetzt hatte ich Probleme in den ST zu kommen... alles andere ging sofort... nur der ST streikte...  es hat lange gedauert bis sich die Seite öffnete... 👿


Collagen148.jpg
Guten Appetit und bis nachher mal... ich bin auch hungrig... 

anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe...

meine Kartoffeln sind ein Gedicht... sie schmecken vorzüglich... mit der Schale gebraten und Meersalz und Pfeffer und Olivenöl...
 
der Regen hat nachgelassen... ich bin ja auch zu Hause...
😃


EssenDeko2017.jpg

Meine Annabelle-Kartoffeln sind viel schöner... und viel frischer...

Lavesum29.062.jpg
grüßle anjeli

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya



Leo - Nacht.jpg

she gute nacht.png

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
Brotzeit.png

Schönen Abend noch an alle.


Chris
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 01.07.2020, 19:52:04

Hallo Kleine Kneipe.

@Chris und Du @Shenaya danke für euere netten Worte ,ja heute habe ich alle euere Beiträge gelesen und meine Herzchen verteilt und bis jetzt noch keinen einzigen Aussetzer gehabt.
@Shenaya und Chris meinen Termin betr: Hörschaden erfahre ich erst morgen früh nach 10 Uhr bin selber gespannt was da alles dann auf mich zukommt , nur heute dachte ich beim Heckenschneiden das vielleicht alles für die Katz gewesen wäre nachdem ich mitsamt der Leiter und der Heckenschere im Rasen lag und mir die Rechte Rippenseite beim Luftholen schmerzte nun gut war nur eine kleine Platzwunde die leicht blutete nur diese Rippen sind schon einiges gewohnt kalte Umschläge und Duschen zwei Schmerztabletten und jetzt am PC euch schreiben den ganzen Tag strahlender Sonnenschein da kann ich nur selber zu mir sagen Felix was willst du mehr .
Sollten  mich die Rippen am Freitag noch Plagen lasse ich es Röntgen .

 Liebe Kneipengäste wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gut ruhige Nacht ohne Probleme. Felix1941. 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Felix1941 vom 01.07.2020, 20:45:16
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

ja...sag mal... lieber Felix... was machst du denn nur für Sachen... da kann man nur froh sein... dass du kein Bein... Arm oder gar das Becken gebrochen hast...
 
So eine Rippenprellung ist schmerzhaft...  ich wünsche dir gute Besserung... erhole dich... 

Hast du eine Schmerzsalbe...?
Dann lass dich mal von deiner Frau... einreiben...


Collagen320.jpg


 


Bis morgen zum Frühstück 
anjeli
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 01.07.2020, 21:41:19


Gute Nacht an alle.
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Guten Abend in die Runde - und nach einigen Erledigungen im realen Leben melde ich mich mal kurz- aber die KK funktionierte ja auch wunderbar ohne mich, es ist nicht aufgefallen - und das ist gut so.
Ich habe immer mal nachgelesen -unmöglich auf alles einzugehen...Genossen hab ich schöne Musik und Anjelis Idee mit der Nostalgie fand ich suuuper!
Bisschen spät, aber auch ich hatte eine Vergangenheit, die sich doch von denen hier beschriebenen ein etwas unterscheidet. Im Osten lebte es sich in vielen Dingen anders, aber gelebt, gelacht, geliebt haben wir genauso...
Heute kann ich an die Währungsunion erinnern...und ich habe noch DDR-Geld mit Clara Zetkin und Thomas Müntzer und unser schön leichtes Alu-Kleingeld mit Hammer, Zirkel Ährenkranz....nicht nur dem Gewicht nach leicht....und die GROßEN Scheine mit Marx und Engels habe ich wohl umgetauscht...

20200701_083411.jpg
...und mein RG 25 - Mixer aus DDR-Zeiten - produziert in Suhl - das Werk gibt es nicht mehr - funktioniert noch wie Hanne. Es wurde auf dauerhafte Nutzung und auch darauf geachtet, dass man Defektes reparieren konnte - nicht wie jetzt, wo es besser ist, Neues zu kaufen. Zu dem Gerät habe ich noch einen Messerschleifer und die Kaffeemühle, das Gerät zum Gemüseschnippeln habe ich leider nicht mehr...und er läuft...und läuft...und läuft...

P1280471 (2).JPG
...und jung war ich auch...im Kindergaten und mit 17  (hat man noch Träume)....

P1280457 (3).JPG
P1280454 (3).JPG
Mit einer 7 habe ich es im jetzigen Leben auch zu tun...aber schon auf der Zielgeraden,,,,
Bleibt oder werdet  alle gesund, Corona ist  ja im Moment in die Schranken gewiesen, aber da ist sie noch und schwebt als Damokles-Schwert über uns...
Nun grüße ich in das Kneipenrund....aurora-Inge

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Eine kleine Überraschung sah ich heute bei einer kurzen Radtour - es gibt sie schon, die köstlichen nach Wald schmeckenden Blaubeeren...sehr früh in diesem Jahr...

20200701_164728 (2).jpg
...und hmmm - vielleicht eine Anregung für anjeli in ihrer Küche...

20200701_164535 (2).jpg
Außerdem habe ich die von mir geliebten Digitalis bewundern können - ja- das einzig Wahre ist die Natur....
20200701_155718 (3).jpg
20200701_155401 (2).jpg
20200701_155439.jpg
Damit wünsch ich allen noch eine erholsame Nacht...aurora - Inge


Anzeige