Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 10.08.2020, 12:04:46

Großartig👍. Dankeschön. Irgendwann kann ich wohl auch wieder so leckere Speisen genießen - statt nur Brei. 
Merci Chris für den lieben Morgengruß. IMG_20200614_150236235.jpg

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 10.08.2020, 13:44:09

Soeben habe ich auf der Terrasse Klein-Wäsche aufgehängt:  Im Schatten haben wir aktuell brutale 30° !!! Dann habe ich alles in die pralle Sonne geschoben - die T-Shirts alle links-rum, damit sie keinen "Sonnenstich" bekommen. Bestimmt ist alles in 1/2 Std. strohtrocken. Aber jetzt habe ich mir erst mal eine kleine schattige Pause im Haus verordnet. 
Nach Wetter.com ist für die nächsten 7 Tage weiterhin Sonne pur und kaum Bewölkung angesagt - kein Regen, kein Wind - zumindest in unserer Gegend! Das hält der Mensch doch nur mit kalter Dusche aus!.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf omaria vom 10.08.2020, 13:44:09

Müssen wir uns Sorgen machen? Bei mir wurde vormittags der Corona-Test gemacht. Ergebnis morgen. 
Ganz lieber Gruß Ingrid FB_IMG_1558117224784.jpg


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
Ein längst fälliger Gruss von mir an die Wirtin und alle Besucher der kleinen Kneipe! Die letzten Tage im Garten waren schweißtreibend und alles andere als angenehm. Und die Temperaturen klettern und klettern und kein Regentropfen (in Berlin) in Sicht. Allen, denen es zur Zeit nicht so gut geht, wünsche ich von Herzen gute Besserung, einen guten Start in diese heiße Woche und stelle mal zur Abkühlung eine Beeren-Eistorte hin. Guten Appetit😊
himbeer-eistorte.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe guten Tag.

@Shenaya bei mir war das heute anders ich musste früh raus hatte ich doch am Freitag bei der Rückfahrt vom alte Kameraden - Treff eine Unregelmäßigkeit am Auto bemerkt und deshalb heute Früh um 8 Uhr in der Werkstatt sein müssen da meine Frau das Auto Nachmittags für die Fahrt zum Augenarzt brauchte , gut nach einem kleinen schnell Frühstück fuhr ich zur Werkstatt die im Nachbarort ca: 3 ,5 Km entfernt ist nach kurzem Überprüfen war der Mangel festgestellt an der Zündspule war ein Defekt worauf man mir sagte H.H sie können das Auto um 1/2 ; 12 Uhr wieder abholen.
So liebe Kneipis jetzt ging es zu Fuß nach Hause zum richtig Frühstücken dies und jenes erledigen , denn um 11 Uhr ging es den Fußweg ins Nachbardorf bis zur Werkstatt diese 3 , 5 Km wieder mit Schusters - Rappen zu bewältigen ja und dann mit dem fertigen Auto nach Hause fahren . 
Wisst ihr überhaupt was ich jetzt bin  , nur Hundemüde . Felix1941.   

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Felix1941 vom 10.08.2020, 14:19:28

Hat Deine Werkstatt keinen Hol-/Bringdienst?  3,5km wären für mich - bei dem aktuellen Wetter - ein Überlebenskampf! Bei uns in der Audi-Werkstatt machen das  die Lehrlinge immer gerne - bißchen Trinkgeld ist immer drin - außerdem bekommen sie da Fahrpraxis mit den verschiedensten Modellen und es ist meines Wissens auch noch nie was passiert. 
Das wäre vielleicht eine Anregung für Deine Werkstatt.
Trotzdem: einen schönen Nachittag! Gruß Rosemarie


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Shenaya vom 10.08.2020, 12:04:46

Hallo Shenaya,
Das ist ja wieder grossartig was du da wieder auftischen tust. Also, wenn du so weitermachst, bin ich sicher, dass ich irgendwann mal in München etwas zu tun habe.
Ich sehe schon, ich muss mich in der Küche unbedingt mehr anstrengen 😂😂😂 Aber für mein Hund und mich muss ich mich nicht so sehr anstrengen, Hauptsache es mundet.
Liebe Grüsse
Jutta

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 10.08.2020, 14:40:41
Grüß Gott miteinander,
ich bin es mal wieder, wie immer schaue ich nur auf einen Kurzbesuch herein.
Trinke nur einen Kaffee, das muss sein.
Ich wünsche der Wirtin Anjeli, gute Besserung,
Monika
Nun bringe mal ein wenig Obst für den Nachmittag mit, die Veganer werden sich freuen, denke ich mal.
Serviert wird hier nun das Obst mal ganz anders, draußen im Freien von meinen
Bären, aber schaut selber. Eine kleine Bastelei, bevor ich sie wo anders zeige.

20120127_002849 2 Panda laden ein.jpg
Physialis, Trauben, Kirschen, Pitahaya und ein Kürbis,
wer mag kann den Kürbis ja weiter verarbeiten,
die beiden Panda hatten dafür leider keine Zeit, laden dafür aber herzlich ein.
Kürbis-Eis soll übrigens sehr gut schmecken.

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

97-bl-k2.gif







Klick > Livecam Kellenhusen










Spaß Raten.JPG







@Ingrid60 @Hein Ostsee  @Adoma  @Gillian  @Altjoker
und @alle Rätselfreunde - fern oder nah :)
Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Shenaya vom 10.08.2020, 15:22:58

Ich glaub ich hab es schon ...

man nennt auch einen FEIGLING so ... 😉

Gi.


Anzeige