Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia

@Heddy

Leider hinke ich mit dem Lesen der Beiträge sehr hinterher, weshalb ich jetzt erst gesehen habe, dass Du gestern Geburtstag hattest. Ich hoffe, Du freust Dich auch über nachträgliche Glückwünsche? Alles Liebe und Gute und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr!

LG
Virginiaa93dbad1d3047ce5637e384c468eb31a.png

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
   












Linie.png


Linie.png




              



@aurora  @majorie
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


Some.gif




viel Spaß She.JPG


@allen Rätselfreunden, die in der KK vorbeischauen ...

Anzeige

Mandra
Mandra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Mandra
als Antwort auf Shenaya vom 19.01.2021, 11:07:44

Blattschneideameisen

Bitte sehr

altjoker
altjoker
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von altjoker
als Antwort auf Mandra vom 19.01.2021, 11:11:35

Oder ATTA, kommt fast in jedem Rätsel vor.

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Oh je, liebe @Heddy , gute Besserung. Es ist schade, dass es dir gerade an deinem Geburtstag nicht so gut gegangen ist. Dabei hat @CharlotteSusanne alles gegeben, um den Tisch schön für dich zu decken. So ein leckerer Kuchen ist dabei. Wundert mich, dass unser Leckermäulchen @Felix1941 noch nicht daran genascht hat. Oder doch lieber Tee mit viel Rum 😊

Danke liebe Charlie, für deine guten Wünsche und den beachtenswerten Spruch von Herrn Goethe.

Das sieht sehr entspannt aus, @Ingrid60 in eurem Impfzentrum. Jetzt wäre es natürlich gut, nur Positives, nach einer kurzen Einwirkzeit, von dir zu hören. Du bist unsere Erste, also das Versuchskaninchen 😉 Das war jetzt nicht so ernst gemeint, denn ich gehe davon aus, dass es auch bei diesem Impfstoff keine Nebenwirkungen gibt.

Deine Schneebilder gefallen mir gut, liebe @aurora . Dazu die nebelhafte Sonne, perfekt getroffen.

So einen richtig kalten Winter beschreibt Matthias Claudius. Danke @chris , für das Einstellen. Das Gedicht ist noch in meiner Erinnerung verankert. 

Ein schönes Bild hat der Raureif auf unseren Altersefeu gezeichnet.

Damit grüße ich alle Gäste der Kleinen Kneipe und wünsche einen gemütlichen Nachmittag, Ursula

DSCI0331.JPG

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Jutta vom 19.01.2021, 08:49:03



Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 


Chris


Kaffeetasse.jpg

Käsekucchen.png
 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 19.01.2021, 14:03:15

Hallo Chopra,

meinem Mann und mir geht es gut. Leichte Schmerzen im linken Arm, die uns diesen schonen lassen. 
Meine Bekannte hatte einen Tag lang Durchfall. Wobei fraglich ist, ob es sich um eine Nebenwirkung handelt oder andere Gründe hatte.

Über alle Beiträge und schöne Fotos freue ich mich natürlich auch und schließe mich Ursulas diesbezüglichen Lobgesängen an. 

Allen, denen es gerade nicht ganz gut geht, wünsche ich recht baldige Besserung 🍀🐞.

Die Corona-Beschränkungen verwirren mich fast. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.

Macht's euch gemütlich - so wie wir.😃☕☕

Gruß Ingrid 60IMG_20201004_202903.jpgGeburtstag im Oktober. Wann dürfen wir das wieder? 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 19.01.2021, 10:16:02
                                              Guten Tag in die Kleine Kneipe,

@ Shenaya:


ich bin etwas in Eile wegen Arzt- und Hospitalterminen, moechte mich aber schnell
noch fuer das Video bedanken.

Es sagt mir, dass wir in der Bevoelkerung entweder " Lowland Scots" oder  "Gaelic" (Gaellisch)
hoerten, und dieser Dialekt klingt zwar nett, aber wir verstanden ihn halt nicht.

Wir waren ja - wie ich schon schrieb - hauptsaechlich geschaeftlich  unterwegs, und bei diesen
Gespraechen wird sowohl in England, als auch in Schottland, ein  klares Englisch gesprochen.

Jetzt weiss ich jedenfalls - aufgrund Deines Videos -  Bescheid, und danke Dir dafuer.

Du hast vermutlich mehr Kontakt zur normalen Bevoelkerung gehabt und daher Diejenigen
angetroffen, die ein klares Schottisch sprachen. Unser Kontakt war ja nur kurz mit der
Bevoelkerung, und ausgerechnet mit Denjenigen die Dialekte sprachen 😰.

Nochmals danke fuer das Video - schade, dass mein Mann das nicht mehr hoeren konnte;
er haette vermutlich noch angefangen, die Dialekte zu lernen - im Gegensatz zu mir war er
an Sprachen stets interessiert. Ich bin zufrieden, dass ich mit dem nordamerik. englisch
gut klarkomme und meine Muttersprache noch nicht verlernt habe.😊

Habe Du und alle die anderen Kneipenbesucher, nebst der Wirtin natuerlich, einen schoenen Tag.

Ich muss mich jetzt sputen und sage  "So long" , und liebe Gruesse,   Majorie

DSC08720.JPG


 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya









~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

question_mark.gifquestion_mark.gif
Ööööhm.JPG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

💞

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

💞

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Anzeige