Die unbelebte Natur Gegenwindfahrrad

arno
arno
Mitglied

Gegenwindfahrrad
geschrieben von arno
Hallo,

der Wind ist der beständige Begleiter der Radfahrer.
Die Fachhochschule Flensburg hat jetzt ein sogenanntes
Gegenwindfahrrad vorgestellt. Es soll erstaunlich
leichtgängig sein und auch bei wenig Wind funktionieren!

Viele Grüße
--
arno
Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.08.2008, 21:02:33
lach arno, mit dem ding kommste aber nur auf freiem feld weiter, ansonsten bleibste an den parkenden autos hängen.
--
plumpudding
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von pilli
als Antwort auf arno vom 08.08.2008, 21:02:33
Gegenwind als Schubkraft nach vorn.
geschrieben von FR-online


hihi...foren-gegenwind erprobt, könnte ich mir dieses fahrrad-modell als trainigsgerät für schwache foren-momente vorstellen!


--
pilli

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 08.08.2008, 21:02:33
Mit diesem Gegenwind-Fahrrad wurde schon vor über einem halben Jahrhundert experimentiert.

Was passiert bei Rückenwind?

Der Propeller muss sooo grosse Flügel haben, dass er alles tot schlägt, was sich in seiner Nähe aufhält!

--
schorsch
Linta
Linta
Mitglied

Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von Linta
als Antwort auf arno vom 08.08.2008, 21:02:33

Köstlich, köstlich Arno,

doch gänzlich OHNE Gegenwindfahrrad und OHNE Motor
betriebenes Fahrrad (was ich schon total ablehne) habe ich die diesjährige Radtour heil überstanden.

Ein wenig Muskelkater allerdings war zu spüren........

ninna
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Linta vom 09.08.2008, 16:01:14
Bei der Größe der Flügel...müßten auch erst "Einbahn Radwege" geschaffen werden...
--
eleisa

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Bei Rückenwind
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 09.08.2008, 14:24:18
kommt die Schutzhülle über den Propeller, dann ist es ein Segelfahrrad
--
rolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleisa vom 09.08.2008, 16:09:13
warum nicht einfach mit dem Wind fahren ... das spart Kosten und Nerven
--
angelottchen
radefeld
radefeld
Mitglied

Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von radefeld
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2008, 19:24:23
Die wirklich machbare Lösung heißt PEDELEC oder einfach E-BIKE, beides in deutsch: Fahrräder mit Elektromotor. Sprich, Fahrräder also, die über einen Nabenmotor (praktischerweise in der Vorderradnabe) beim Treten, und NUR dann, (sonst wären es E-Mopeds und kosteten Versicherung, brauchten eine Nr.)Unterstützung z.B. auch bei Gegenwind geben. Die ursprünglichen Mondpreise dafür sind inzwischen, ALDI sei Dank, in bezahlbare Regionen gerutscht. Liegen also schon deutlich unter 1000.- Euro.
--
radefeld
sit
sit
Mitglied

Re: Gegenwindfahrrad
geschrieben von sit
als Antwort auf eleisa vom 09.08.2008, 16:09:13
Statt gleich ein Fahrrad zu bauen, könnte man das doch mit einem kleinen Modellauto machen - hat das schon jemand mal gesehen? Ich behaupte, das ist technisch nicht möglich.
--
sit

Anzeige