Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur LHC Spiel der Wissenschaft mit Mutter erde ?

Die unbelebte Natur LHC Spiel der Wissenschaft mit Mutter erde ?

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

aktuelle "Nachreichung" der LHC Kritiker
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf dutchweepee vom 30.01.2009, 18:18:34
anbei interessanter und sachlicher Link zur aktuellen Situation des LHC Projekts...
--
inspiritosankto
kirk
kirk
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von kirk
als Antwort auf inspiritosankto vom 17.03.2009, 11:13:01
Was gibt dir die Sicherheit, daß der angegebene Artikel "sachlich" ist?
Ich kann diesen Artikel und die enthaltenen Thesen nicht beurteilen, da ich kein (Astro)Physiker bin.
Von einigen Dingen habe ich gehört und gelesen, aber ich kann nicht behaupten, ich würde auch nur 1% davon verstehen.
Was also verstehst du davon (hast du eine wisschenschaftliche Ausbildung?) und erkläre es mir bitte so, daß man das als nicht Wissenschaftler wirklich verstehen kann.
--
kirk
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf kirk vom 17.03.2009, 11:51:24
@kirk

inspiritosankto hat einfach nur angst vor was neuem ...und das schon seit monaten. schau einfach mal auf die einstell-daten der beiträge.


Anzeige

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf dutchweepee vom 17.03.2009, 12:08:14
@durch...
abwerten kannst du ja ganz toll.


Wenn man nur über das positive berichtet ist das eindeutig verblödung und Manipulativ. "Neue" Sachen - von denen man nicht weiss wo sie uns gin führen haben aber auch Risiken.
darazf auch hin zuweisen ist legitim.
Wie soll ich die Hawkung Strahlung erkären und die Hypothese dass dabei mikro black holes entstehen werden - wenn nicht einmal die Wissenschaftler einig darüber sind was passieren wird oder passieren könnte.
Sogesehen ist es ein Spiel der Wissenschaft... und es geht um sehr sehr viel Geld und Macht...

LG
--
inspiritosankto
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf inspiritosankto vom 17.03.2009, 12:53:24
... immer wieder werde ich von Freunden und Bekannten mit den fragen nach den aktuellen neuigkeiten über den LHC genervt.Endlich hab ich einen Link zu den Live webcams des LHC gefunden den ich euch hier gerne weiter geben will - so kann jeder mal nachgucken was sich gerade tut....
--
inspiritosankto
adam
adam
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von adam
als Antwort auf inspiritosankto vom 17.04.2009, 08:17:36
Grüß Dich inspiritosankto,

Die Cam ist leider offline. Naja, ich bin neugierig, welche Ergebnisse die Experimente bringen und Du wartes auf den Weltuntergang. Es bleibt spannend.

--

adam

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 17.04.2009, 08:53:26
Ob die Cam on oder off ist, ist doch völlig egal, Hauptsache das Thema ist wieder oben.
Wenn WM mehr Zeit hätte, hätte er es wohl schon geschlossen, bzw. ins Archiv verschoben.
--
rolf
adam
adam
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 17.04.2009, 09:48:50
Also ich finde das Thema schon spannend. Stephen Hawking hat das Thema "Schwarze Minilöcher", die es im Universum geben soll, schon vor Jahren angedacht. Die Ergebnisse, die Cern bringt, interessieren mich.

--

adam
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: aktuelle
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf rolf † vom 17.04.2009, 09:48:50
... das ist eben die meinung eines ignoranten Wesens das Dinge mit denen es sich nicht konfrontieren will lieber ins Archiv verschoben sehen will.
keine einzige Frage was am LHC passieren wird - passieren kann ist wirklich geklärt. Die Wissenschaftler erhoffen sich gewaltige erkenntnisse - den Schlüssel zur 5.7.7.Dimenion - mit einem Spiel von dem soe die Regeln selbst nicht kennen. Ja lieber Adam da pflichte ich dir bei - das wird spannend - auch wenn es mal sehr wahrscheinlich keinen weltuntergang deswegen geben wird - der kommt früher oder später so oder so - entweder der mensch schafft es sich selbst zu vernichten oder wir sterben wenn unsere Sonne stirbt mit ihr.. Lg
--
inspiritosankto

Anzeige