Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 07:02:45


Nähkasten der Königin Teje, aufgenommen in ehemalige Ägyptische Museum.
was bemerkenswert ist, sind die stahlnähnadel.

mich berührt es immer sehr eigentümlich, wenn ich diese kasten sehe.
Teje, eine sehr mächtige frau-mutter von Echnaton-beschäftigte sich mit so profan alltägliches, wie nähen.
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 22.06.2011, 07:52:27
eleonore,

ich habe Dich eben mit ins agyptische Museum begleitet und stehe staunend vor den Stahlnadeln.

Und dann habe ich festgestellt, dass picr. wirklich nicht funktioniert und nun schwitze ich Blut und Wasser, dass die sich wieder bekrabbeln bis zum Schluß dieses Wettbewerbs.

Denn dann benötige ich dieses Programm. Sollte es allerdings nicht funktionieren, muss ich anders verfahren, was auch möglich ist, aber nochmals im Rahmen der Wettbewerbe eine Ausnahme darstellen würde.
Das wäre dann höhere Gewalt!

Drückt doch bitte mal alle die Daumen, noch ist ja Zeit bis dahin.

Einen schönen Tag wünscht

Meli
myrja
myrja
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 08:20:03
Hallo Meli,

bei mir funktioniert picr. Ich habe es eben ausprobiert. Versuch es doch noch einmal. Vielleicht war es nur ein ganz kurzer Ausfall des Programms.

Viel Glück!

Myrja

Anzeige

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 22.06.2011, 08:49:47
Myrja,

ich danke Dir und anderen Usern für diesen Hinweis.

Ich werde jetzt den Rechner runterfahren und einfach mal neu probieren.

Meli
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 08:51:15
ES KLAPPT - der Tag ist gerettet.

Meli
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 09:11:12
Einen guten Morgen wünsche ich Euch,

und ich erlaube mit den Hinweis, dass die letzen Tage dieses Jubiläumswettbewerbs angebrochen sind.

Sonntag, den 26.6.2011 um 24.00 Uhr


ist die Zeit abgelaufen.

Ich werde am 28.6.2011 meine Entscheidung über die GewinnerIn mitteilen.

Bis dahin allerdings dürfen noch Fotos eingestellt werden, sei es mit oder ohne Wertung. Die mit Wertung werden selbstverständlich bis zum o.a. Zeitpunkt berücksichtigt werden.

Einen schönen Tag wünscht

Mel8i

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von chris33
colonia(chris33)


ankunft in köln...
pilli
pilli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2011, 08:50:29
dein beitrag meli,

für mich ein guter anlass, bevor die süße qual der auswahl dich martern könnte, dir mitzuteilen, dass alle meine fotos zu diesem thread nicht zur wertung gedacht sind.

mit viel freude habe ich teilgenommen, dein gut gewähltes thema bissi füllen zu können und möchte mit dem folgenden bild an die geburtshelfer der klassischen wettbewerbe im Seniorentreff erinnern, herb und später dann hl aber auch uki, ohne die es diesen

*50.*

nicht hätte...

uki war es, die den von hl gelegten faden aufgegriffen hat, der dann am 06. August 2007 nach dem ersten wettbewerb-thema "Sommerblüten" zu den "Kulinarischen Sommerfrüchten" führte:

Den von hl so perfekt vorgegebenen Rahmen beim 1. Wettbewerb kann ich jedoch nicht bieten. Das Fachwissen fehlt für die richtige Beurteilung der Bilder, ebenso die Ausrüstung um die eingesandten Bilder zum Ende in einer eigenen Bildergalerie zu präsentieren.
Was schlagt ihr vor, sollen wir es trotz der widrigen Umstände wagen, einfach aus Spaß an der Sache? Für die Bilder würden wieder die gleichen Bedingungen gelten.

geschrieben von uki


wir alle, die bei den wettbewerben teilgenommen haben, empfinden ihn wohl immer noch, den "Spaß an der Sache"? und haben in diesen vergangenen jahren so vieles gelernt, das anfangs fremd und unbekannt war.

bei einem dieser wettbewerbe von herb, die am 01. August 2006 starteten, hatte ich unter dem bereich "Technik" das foto seinerzeit schon einmal gezeigt. der link zur Bildergalerie von herb:

Bildergalerie im Seniorentreff

mein textbeitrag zur geschichte hinter dem foto als "Danke" gedacht an alle (von herb bis meli) , die sich der aufgabe "Ausrichtung des Fotowettbewerbes" engagiert gestellt haben.




--
pilli





eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 24.06.2011, 11:23:51
mein letztes bild für diese spannende wettbewerb, und ich schliesse mich pillis dankesworte an.



Dachkonstruktion der Sony-Center/Berlin
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 24.06.2011, 11:23:51
pilli,

ich danke Dir für die Schilderung der Entstehungsgeschichte der Wettbewerbe.
Das ist doch für alle User interessant zu lesen, die erst später, so wie ich auch, in den ST gekommen sind.
Danke auch für den Link zur Galerie!

In gewisser Weise befand ich mich in der gleichen Situation wie Uki, als ich vor 3 Jahren hier in den ST kam.
Doch bald hatte ich Mitglieder kennengelernt, die mir in den letzten beiden Jahren beibrachten, dass der PC auch etwas anderes ist als nur eine Textverarbeitungsmaschine.

Ich habe Deine Fotos selbstverständlich entsprechend umgeschichtet und damit Deinem Wunsch entsprochen.

Natürlich brüte ich vor mich hin, die Qual der Wahl hat mich bereits voll in ihren Fängen.

Liebe Grüße
Meli


Anzeige