Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)

Digitale Fotografie 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Tage werden langsam länger, in manchen Gegenden zeigt sich auch die Sonne. Wäre es nicht Zeit, heute mal einen Einkaufszettel für den Wochenmarkt am Freitag oder Samstag zu machen?

Egal, ihr hab ja auch schon viele interessante Bilder hier eingesetzt -ob manche Dinge, die zum Verkauf standen, Rost angesetzt haben??? Ich denke da an Myrjas "Mittelalter" Markt...

In einer Woche muss ich mich entscheiden.



anna44



Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2012, 15:31:23
Herbstmarkt in Bad Soden Ts





Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.....mal zur Erinnerung:

In drei Tagen endet der Wettbewerb, wer möchte, kann noch fotografieren oder in der Fotokiste kramen.

Das richtige Bild auszuwählen fällt mir sicher nicht leicht, aber warten wir es ab...

Ich freue mich jedenfalls, wenn ihr noch ein paar Fotos hier zeigt.






Anzeige

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Wettbewerb neigt sich dem Ende zu. Morgen Abend werde ich mich entscheiden und am Sonntag -auch gegen Abend-
die Sieger bekannt geben.

Ihr habt also noch eine letzte Möglichkeit, ein Foto einzustellen





Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 23:45:04
so gerne ich es tun würde, weitere bilder einsetzen

ich habe leider keine mehr
und neue kann ich zu dieser zeit nicht machen, es gibt keine märkte derzeit

viel erfolg bei der auswahl

lg ampelia
loretta
loretta
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 23:45:04

Liebe anna,

nun hast auch du es bald geschafft - viel Spaß beim Sortieren und Auswerten

Gegen Ende hier noch einige hübsche Dinge, die man auf dem Mark erwerben kann.
Ort war hier noch mal das Tulpenfest im Holländerviertel in Potsdam.









loretta


Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf loretta vom 28.01.2012, 09:22:41
als ich die bilder suchte für mein buch sah ich dass ich in bergen / Norwegen im markt
einige fische fotografierte....
hatte ich vergessen










getrockneter dorsch - stockfisch


Kamtschatkakrabbe - Königskrabbe
spannweite zwischen 1 - 2 meter
gewicht pro krabbe bis zu 10 kg
myrja
myrja
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von myrja
Auf dem Kartoffelmarkt in Delmenhorst









Auf einem Markt auf Rügen



Myrja

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke euch für die Bilder, so langsam haben sich die ersten Plätze in meinem Kopf festgesetzt.
Amphelia, du hast Recht-es ist keine gute Zeit, um Markfotos zu machen, wohnen doch viele in einer eher ländlichen Gegend und da gibt es sicher im Winter keine Wochen- oder andere Märkte.
Aber es sind sehr vielseitige Fotos eingestellt worden, es wird schwer, allen gerecht zu werden, allerdings geht das nie.

Also, morgen im Laufe des Nachmittag bis Abend gebe ich die Gewinner bekannt.

Einen schönen Sonntag wünscht euch




Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So, ich habe mich entscheiden müssen, allerdings ist es mir überhaupt nicht leicht gefallen, drei Fotos auszusuchen. Alle Bilder zeigen das vielfältige Marktleben auf der ganzen Welt.

Besonders berührt hat mich allerdings Ampelias Bild vom Markt in Afrika. Bei diesem Anblick müssten wir wissen, wie gut es uns eigentlich hier geht.

Deshalb Platz 1:


Das zweite Foto von Lobomir auszuwählen, war einfach. Wer möchte nicht an so einem Strand arbeiten?



Um den vielen Markthallen gerecht zu werden, hätte ich den Wettbewerb aufteilen müssen, was ist reizvoller? Im Freien oder in einer Halle?
Jedenfalls ist Nastis Foto von der Markthalle gelungen.



Platz 4: @Alle





Tja, und einen Sonderpreis an Therese für ihren „ins Wasser gefallenen“ Weihnachtsmarkt.



Fleißkärtchen gehen an Omaria und Loretta für die vielen eingestellten Bilder. Nun habe bestimmt wieder jemanden übersehen, aber seht es mir nach -und was die Technik anbelangt, wir sind ja fast alle nur Hobbyfotografen!

Ampelia, ich bin jetzt neugierig, welches Thema du dir einfallen lässt, jedenfalls wünsche ich dir auch viel Spaß!









Anzeige