Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)

Digitale Fotografie 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)

55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz ehrlich, mir sind nur wenige Themen eingefallen, bei denen möglichst viele am Wettbewerb teilnehmen können und welches wir hier noch nicht hatten. Ich habe mich für

MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt…)

entschieden. Es gibt ja so viel verschiedene und die Überschrift deutet nur auf drei Beispiele hin. Mir fällt noch der Fischmarkt, Bauernmarkt, Brettlemarkt oder Geranienmarkt ein, die aber eher regional bekannt sind. Ich lasse mich überraschen, mit welchen Märkten ihr noch aufwarten könnt.

Den Wochenmarkt gibt es ja überall,in einigen Städten mehrmals, sogar täglich, deshalb hoffe ich auf rege Teilnahme. Ihr könnt ja ganz schnell noch diverse Weihnachtsmärkte fotografieren, danach zum Alltag sprich normaler Markt übergehen. Oder kramt im Archiv....
Der Fischmarkt im hohen Norden reizt mich auch sehr, aber ich habe damals noch nicht fotografiert. Dann die vielen exotischen Märkte mit den farbenprächtigen Gewürzen und und und...

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Anfang: ab sofort
Ende : 28. Januar 2012 – 20:00 Uhr
Fotos: Anzahl beliebig (ich weiss um die Qual der Wahl)


Größe:
Querformat: 700 x 525
Hochformat: 640 x 480
Quadratisch: 600 x 600

-bitte nicht größer-


Es gibt wiederum nur diesen einen Thread, ich finde es übersichtlicher und wer nicht am Wettbewerb teilnehmen möchte, schreibt eben 'außer Konkurrenz' dazu.
Von mir hier ein paar Beispiele:






Ich wünsche allen viel Spaß

anna44


Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2011, 21:00:51
auch eine sehr gute und reizvolle idee märkte einzubringen

da gibt es sicher viel zu zeigen...

lg ampelia
loretta
loretta
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2011, 21:00:51
Hallo anna,

ein sehr schönes und interessantes Thema hast du dir da ausgesucht, zudem noch sehr "benutzerfreundlich", und so denke ich, dass du mit reichlicher Resonanz rechnen kannst.

Ich schätze die Senioren so ein, dass sie alle viel lieber auf den Wochenmarkt, als in den Supermarkt gehen. Jedenfalls geht es mir so, weil ich eine nostalgische Ader habe und ich immer an den samstäglichen Wochenmarkteinkauf mit meiner Oma denke.Nur habe ich aus bekannten Gründen nicht so viel Gelegenheit dazu, aber ..... man wird sehen.

Im Botanischen Garten in Berlin gibt es alljährlich im Frühjahr und im Herbst den Pflanzenmarkt. Ich hoffe das gilt auch und so mache ich mal den Anfang






Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von myrja
Danke Anna,

das ist ein tolles und vielseitiges Thema!





Kleiner Tipp am Rande:
Es ist sinnvoll fremde Gesichter unkenntlich zu machen damit niemand von uns Probleme bekommt.


Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 18.12.2011, 11:17:41


Beim Kramen im Fundus kommt einem so manches unter die Finger




nasti
nasti
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 18.12.2011, 12:00:29



Gestern in Berlin




Weihnachtsmarkt in Charlotenburg

Nasti

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 18.12.2011, 12:29:55

Ich hoffe, es hat dir gefallen, nasti.




clara
clara
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 18.12.2011, 12:42:31
Sehr schön, der Kontrast von Nastis und Lorettas Bildern! Clara
myrja
myrja
Mitglied

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von myrja
Auf dem mitteralterlichen Weihnachtsmarkt an der Schlachte in Bremen



Auf dem Viktualienmarkt in München

Re: 55. Wettbewerb - Thema: MÄRKTE (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Floh – oder Trödelmarkt.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 18.12.2011, 13:53:33
Lorettea, Nasti und Myrja, ich freue mich, das euch das Thema gefällt und es ist schön, dass ihr den Anfang gemacht habt.

Loretta, na klar gilt auch der Pflanzenmarkt, den gab es bei uns auch mal, aber seitdem die Discounter Geranien schon 3 Wochen früher anbieten, haben die Gärtner aufgegeben und verkaufen nur noch direkt.

Myrja, du hast schon den Anfang für Nord-Süd gemacht und dein Tipp betr. Unkenntlichmachung der Gesichter ist gut, danke dafür.

Heute Nacht hat es geschneit und jetzt gehe ich auf den Markt....

anna44




Anzeige