Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee"

Digitale Fotografie 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee"

mart
mart
Mitglied

9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von mart
Eis und Schnee, aber keine Eistüten und Eisschlecker; für Schweizer selbstverständlich, daß ich hier kein Glacé meine, sondern die Vielfalt von Wasser im festen Zustand.

Ich bin ganz frech und verwende pillis Vorlage – ich wüßte nicht, was ich anders und besser machen könnte!

- die vorlage von zwei themenfotos in einer bildgrösse bis 640x480, dateiformat JPG/JPEG; je nach laune, mit oder ohne rahmen und auch bildbearbeitung darf aber muss nicht sein; möchte ich anbieten.

- analoge und gescannte motivfotos möchte ich selbstverständlich gleichwertig wie digitale fotos bewerten; das motiv *Krippe* interessiert.

ich bitte, nur eigene fotos zu zeigen.


Die Bewertung werde ich vornehmen – und auch bei mir kann es nur eine „Bauchentscheidung“ sein, da ich unbeleckt von professionellen Kenntnissen bin.
Da hier viele die Liebe zur Kamera und zum Einfangen von besonderen Augeneindrücken eint, möchte ich alle diejenigen, die sich bisher beteiligt haben und insbesondere auch alle anderen, die sich noch nicht darüber wagten hier Bilder einzustellen, herzlich einladen.

Da ich sehr wahrscheinlich, aber doch nicht ganz sicher, etwa 11/2 Wochen nicht hier sein werden, möchte ich pilli ersuchen bei möglicherweise auftauchenden Fragen oder Unklarheiten zu entscheiden bzw. zu helfen. Da ich annehme, pilli, wird dazu bereit sein, möchte ich mich hier schon im Vorhinein dafür bedanken. (So simpel verfüge ich hier über dich), aber falls es nicht geht, dann laß es mich bitte wissen.)

Dann hoffe ich, daß bis Ende Jänner wieder der Winter zurückkehrt – im Augenblick gibt es hier fast keinen Schnee und kein Eis!

Liebe Grüße und viel Vergnügen bei der Motivsuche
Mart
pilli
pilli
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von pilli
als Antwort auf mart vom 07.01.2008, 13:10:35
gut entschieden mart,

klar helfe ich gerne bei eventuellen fragen, tipps und tricks soweit ich es kann.

ich möchte nur mitteilen, dass gleich mein neues notebook von einem service-mitarbeiter des providers mit dem internet verbunden wird und wenn es vielleicht probleme hätte , die ich nie ausschließe, bitte ich euch um bissi geduld; ich melde mich dann aus dem internet-cafe.

sicherlich hat es STler, die unter dem tannenbaum eine digital-camera entdeckt haben ; fühlt euch frei, gleich die ersten fotos zum wettbewerb anzubieten; es ist wirklich nicht schwierig und hilfe wird euch gerne geleistet; entweder per PN oder fon.

viel vergnügen wünsche ich uns allen!

--
pilli
hl
hl
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von hl
als Antwort auf pilli vom 07.01.2008, 15:32:23
Da hier in diesem Monat kaum noch mit Schnee zu rechnen ist, zwei Fotos aus dem Archiv/Febr.2005.

Eis



und Schnee



--
hl

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von mart
als Antwort auf hl vom 07.01.2008, 17:26:19
Wie schön!

pucki
pucki
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von pucki
als Antwort auf mart vom 07.01.2008, 13:10:35



Dezember 2007

pucki
pucki
pucki
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von pucki
als Antwort auf pucki vom 08.01.2008, 10:19:42



Ein grauer Dezembertag!



Vielleicht kommen ja noch sonnige Wintertage)

pucki


Anzeige

albawil
albawil
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von albawil
als Antwort auf pucki vom 08.01.2008, 10:25:48
Wenn Eis und Schnee die Straßen glätten und es friert auf den Toiletten, dann ist Winter soll'n wir wetten. ?? (könnte von Heinz Ehrhardt sein)
schöne Bilder von Dir Pucki
--
albawil
hugo
hugo
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von hugo
als Antwort auf albawil vom 08.01.2008, 11:22:42
wer gerne ein bisschen mehr Meer in fester Form hätte,,



die Ostsee kann auch anders,,


--
hugo
omaria
omaria
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von omaria
als Antwort auf hugo vom 08.01.2008, 18:33:23
Ich hätte gern ein bisschen mehr Farbe...
... und hätte mir "fröhlich-bunte Gesichter" zur Karnevals- / Faschingszeit gewünscht!

Mit Eis + Schnee werd ich kaum dienen können -
im Münsterland regnet es meistens...

Aber vielleicht lasse ich mir etwas einfallen!
Das Thema reizt mich schon...

--
Grübel + überleg omaria
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: 9. Fotowettbewerb 7.1.2008 bis 30.1.2008 Thema: „Eis und Schnee
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf omaria vom 08.01.2008, 18:51:33
Auch mir ist es nicht möglich Bilder mit Eis oder Schnee hier einzustellen.

Wilhelminchen

Anzeige