Digitale Fotografie Anno dazumal

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2019, 16:10:15
Ich habe auch mal in meiner Fotokiste geschaut. Es wäre schön, wenn der Faden, der schon so viel Freude gemacht hat, wieder ein wenig aufleben würde.

Ja und beim Schauen habe ich Fotos von der Hochzeit meines Bruders gefunden, der damals Lehrer in einem kleineren Ort war. Bei so einem Ereignis, wie der Hochzeit des Lehrers, da kam der ganze Ort zusammen. Es war keine so geordnete Prozession wie bei der von dir gezeigten Hochzeit, liebe @sirod49, aber immerhin Lachen. Das muss Anfang der 60iger Jahre gewesen sein. Ich habe zu diesem Anlass meine erste Dauerwelle bekommen und sah aus wie ein Goldrauschengel Tränen lachen. Die Dauerwellen waren stark damals. Es gibt ein Foto, das zeige ich lieber nicht Zwinkern.

Hochzeit2.jpg
Hochzeit3.jpg

LG
Roxanna
RE: Anno dazumal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2019, 17:49:40

Liebe Roxanna, Tränen lachen ja diese Dauerwellen kenne ich auch noch: Jugendweihe mit 14 Jahren und den schönen Pferdeschwanz abgeschnitten ... es mußte eine Dauerwelle her ... Erschrocken nein. das Foto habe ich schon lange entsorgt ... besser so Unschuldig

LG von sirod49

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Nicht ganz so alt!

So bin ich 1973, im stolzen Alter von 13 Jahren, bei der Hochzeit meines Bruders aufgelaufen Erschrocken

1973-03 Hochzeit Manfred.jpg


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 29.03.2019, 09:12:53

Ohjeeee: Gerade habe ich gemerkt, dass ich "2017" schrieb. Es hätte natürlich "1917" heissen sollen.

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Dorit
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 28.07.2019, 23:43:23

Das ist mein Urgroßvater mit Angehörigen  an seinem 90. GeburtstagP1030917.JPGLG Dorit

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Dorit vom 30.07.2019, 20:37:29

Linienbus  links
P1030918 (2).JPGLG Dorit


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Karin_46

Oh sorry, ich lese eure EInträge erst heute.

Nein, die Geschichte hinter dem Wegekreuz kenne ich nicht. Vielleicht ist ein Kind von einer schweren Krankheit genesen. Oder die Familie wurde von einer Epidemie verschont (es gab einige Cholera-Epidemien).

Danke für euer Interesse.
VG Karin

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Karin_46 vom 01.08.2019, 17:48:00

Über das Rote Kreuz bekamen wir damals die "Schweizer Schulspeisung"  Wir mussten nur einen
Löffel mitbringen!schülerspeisung.JPGLG Dorit

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Dorit vom 02.08.2019, 14:36:54
Danke, liebe Dorit für dieses tolle Foto. Als ich die vielen Kinder sah, habe ich gedacht, wenn sich alle, die noch leben heute noch einmal träfen und man würde gerade noch einmal so ein Foto machen. Das fände ich grandios Lachen. Vielleicht geht hier meine Fantasie mit mir ein wenig durch Zwinkern. Aber es wäre schon interessant zu erfahren, was sie für einen weiteren Lebensweg hatten.

Ich muss auch nochmal in meiner Fotokiste stöbern, ob ich noch etwas finde, was ich hier zeigen kann.

LG
Roxanna
Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Ela48 vom 23.04.2019, 07:04:18

Liebe Roxanna,

der Vater meines Mannes war 1942 zum letzten mal auf Heimaturlaub. Dann kam irgendwann ein Paket
mit seinen Habseligkeiten.
Man kann sich gut vorstellen wie groß der Schock für die arme Frau war.
Sie hatte eine Tochter 1936 geboren
Zwillinge (Söhne) 1938 geboren
nochmal Zwillinge (Söhne)1940 geboren.
Sie wurde vom damaligen Stadtpfarrer unterstützt, was ihr sehr geholfen hat. Die Buben bekamen
sogar ein altes Fahrrad von ihm usw.
Sie hat alles gut gemeistert und wurde 90 Jahre alt.

Wollen wir hoffen, dass so ein Elend nicht nochmal auf uns zukommt.

Es grüßt dich Dorit


Anzeige