Digitale Fotografie Brunnen der Welt

aurora
aurora
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von aurora
als Antwort auf pippa vom 06.08.2016, 10:46:56
Wunderschön diese kunstvollen Brunnen-und auch Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert und ein Genuss.
Nun wieder ein Brunnen, der auf einer Burg lebensnotwendig ist. Hier ist es der Brunnen auf der Leuchtenburg bei Kahla/Saale in Thüringen. Auch jetzt kann man das Wasser selbst in einem Laufrad nach oben holen...







...und es fanden sich Vater und Sohn zum Arbeiten...







jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von jacare4
als Antwort auf aurora vom 11.08.2016, 23:14:09
Hallo Aurora, unser Nachbar Bussmann hatte auch so einen Brunnen, allerdings hatte er einen Bauernhof und keine Burg. Aber der Brunnen war damals sehr wichtig, da es die Wasserversorgung aus Leitungen im Dorf noch nicht gab.

---

Dier Brunnen steht in Heide. Er erzählt von den geschichtlichen Ereignissen und anderen wichtigen Dingen in Dithmarschen.



















pippa
pippa
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 12.08.2016, 07:51:58
Aurora, hier in der Nähe muss es auch solch einen Brunnen geben, denn ich stand auch schon mal in solch einem Rad.


Kloster Heiligenkreuz im WienerWald

Kloster Heiligenkreuz

Baden

Baden

Baden
Pippa

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 12.08.2016, 16:24:36
Habe schon wieder 2 Brunnen entdeckt



"Maultasch" - Brunnen



In Kastelruth - ich glaube, die Senioren hätten zu gerne die Münzen rausgefischt

Pippa
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 05.11.2016, 11:29:38
Nein, ich glaube nicht pippa - die Senioren meditieren. Ich bin eine Seniorin, daraum weiss ich das

Toll, diese Brunnen-Reportage gibt es ja schon. Ausgraben muss man können. Da wollte ich einen Brunnen in Wien zeigen und siehe da... er ist ja schon da, wenn man zurückblättert.

Da hätte ich einen fast natürlichen Brunnen (Ellikon am Rhein (CH).






Diese 'Natürlichkeit' hat auch Meret Oppenheim inspiriert und entwarf diesen Brunnen (sehr zum Leidwesen der damaligen Kunstkenner und Ansässigen von Bern - heute ein bekannter Touristenmagnet).





Spielerei in Schwarz/Weiss. Der Brunnen vom ehemaligen Fischmarkt/Winterthur - genannt Fischermädchen (Fischermaitli).




Grüessli, Inge
pippa
pippa
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2017, 12:54:23
O, wie schön.........

Aber warum sollte ein Brunnen nicht gezeigt werden, der hier schon existiert?
Jeder fotografiert doch anders.

Vielleicht ist dieser hier auch schon zu sehen. Ich fotografierte ihn bei Hamburger Schietwetter.


Pippa

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 15.05.2017, 15:11:09
Ein schöner Brunnen, Pippa. Da kann mein Brunnen aus Freiburg an Pracht nicht wirklich mithalten, aber hübsch finde ich ihn auch. Leider fließt in Freiburg aus Kostenersparnisgründen nicht mehr in allen Brunnen Wasser. Ein Brunnen ohne Wasser geht eigentlich gar nicht.




LG
Roxanna
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von Gerdd
Partnerschafts-Brunnen
in Bad Bergzabern im Kurpark



Betti
Betti
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von Betti
Neptun-Brunnen in Bad Berversen.

p(Betti)
Betti
Betti
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von Betti
Eine goldene Brunnen-Dame!

p(Betti)

Anzeige