Digitale Fotografie Brunnen der Welt

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 30.08.2017, 16:38:04

Liebe Karin,
die Clown-gruppe hätte ich gerne vor unserem Hänneschen stehen.....tolle Figuren

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 30.08.2017, 07:55:20

Karin,

hattest Du "Deine" Seite des BB-Brunnens ausschließlich fototechnisch (Sonne usw.) gewählt oder gab es tiefere Gründe für Deine Entscheidung?

Die eine Gruppe trinkt Wein (aus Weingläsern), die andere Gruppe trinkt Bier (aus Bierkrügen).
Es ist, glaube ich, ein (Städte)Partnerschaftsbrunnen - muß allerdings nochmal lesen.

Die Feier findet statt in einer Eßkastanie - das muß ich mir aber auch nochmal genauer ansehen.



Gerdd

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 30.08.2017, 16:38:04

Liebe Karin,
man erzählt sich ja, daß manche auf dem Wurstmarkt, als das Geld versoffen war, ihr Gebiß verkauft haben... um weitertrinken zu können.

Ich frage mich, welcher Besoffene hat das aber abgekauft?
lach, freu, wunder, ???
Gerdd


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von Karin_46
Gerd, solche Anekdoten sind sooo nett. Ja, die Mund-Brunnenseite wählte ich wegen Sonneneinfall.

Renatchen, au ja, dann prosten wir den Weinseligen auf dem Brunnen vor dem Hänneschen zu. Ich bin dabei.

Jetzt ein ganz seriöser Brunnen aus dem Toskana-(Kur)Park. In der wasserhaltigen Schale badeten die Tauben gerne.


Liebe Grüße, Karin
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Karin_46 vom 31.08.2017, 12:38:27
Wunderschöne und interessante Brunnen habt ihr eingestellt. Hier kommt ein ziemlich schlichter, der sich am Kloster St.Trupert im Münstertal/Schwarzwald befindet.

HG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 01.09.2017, 14:42:45

Der mag ja schlicht sein, liebe Roxanna, aber ich finde ihn sehr schön und ausdrucksvoll.
Gruß Pippa
 


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Roxanna vom 01.09.2017, 14:42:45

Liebe Roxanna,
ich finde gerade das Schlichte des Brunnens macht ihn aus. Auch mir gefällt er ganz besonders,
herzlichst ladybird
 

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von Karin_46
Roxanna, die Hände-Schale spricht mich sehr an - ein wunderschöner Brunnen!!

Mein letzter Urlaubsbrunnen ist der skurile Elewedrishte Brunnen aus Neustadt/Weinstraße.

DasWasser quirlt, schäumt, spritzt . . . es ist unglaublich dieses Ungestüm zu betrachten.



Die Elwedritsche-Dame ist besonders . . .


Es ist ein ganz bsonderer Brunnen "lach". Ähnliches sah ich in Wernigerode . . .

Schönen Abend
Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von jacare4
Liebe Karin, ich denke mal, Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Fotos vom Elwetritsche brunnen noch etwas ergänze. LG. Udo
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von Karin_46
Udo, ganz wunderbar!!
LG Karin

ps. hast du dir nen nassen Popo geholt bei dem einen Foto?

Anzeige