Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Roxanna vom 02.12.2023, 20:52:54
 
 
... Die Lage und Aussicht ist schon etwas besonderes und wirklich viele Promis haben dort schon logiert, wie ich gelesen habe. Ja, die Preise sind sicher astronimisch, eher nicht für den kleinen Geldbeutel 😁.

Lieben Gruß
Roxanna
So ist es liebe Roxanna, nix für meinen Geldbeutel 😉 Aber heutzutage muss ich auch gar nicht mehr dort hin und mich unter die heutigen Promis mischen (na ja, umgekehrt ja auch nicht). Ich habe mit Interesse von William Turner (1841 Gast im Gütsch) gelesen. Seine Bilder hängen in der Londoner Tate Gallery, die ich vor vielen Jahren schon mal besucht habe. Dort machte ich das erste Mal mit Turners Werken 'Bekanntschaft' und war begeistert. Aber speziell an seine Luzerner-Bilder kann ich mich nicht erinnern. 
Liebe Grüsse - Inge
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Inge--MA vom 03.12.2023, 12:58:14
Eben, liebe @Inge--MA habe ich mal William Turner gegoogelt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon mal von ihm gehört habe. Eine Seite habe ich gefunden, auf der Kunstdrucke seiner Werke angeboten werden Klick hier. Wunderschön seine Bilder, ich habe die Seite nur mal überflogen und will sie mir noch in Ruhe ausführlich anschauen.

Lieben Gruß und einen schönen 1. Adventssonntag wünscht dir

Roxanna


😉es musste natürlich astronomisch heißen. Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen.
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Roxanna vom 03.12.2023, 13:16:45

😂 Roxanna ... das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich bin ja schon froh, wenn meine Tipp- und Flüchtigkeitsfehler nicht bemerkt werden.
Apropos Turner. Ich kenne ihn auch erst seit meinem Museums-Besuch. Damals war ich so hin und weg, so dass ich dann erst mal zuhause frustriert Farben und Pinsel (für immer ?) verstaute. 
Auch Dir eine schöne Adventszeit. 
Liebe Grüsse, Inge


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Roxanna vom 02.12.2023, 20:48:57

Hallo @Roxanna,

es war im vorigen Jahrhundert als ich die beiden Schlösser im Inneren besichtigte.
Heute würde ich mir das warten nicht mehr antun.

Doch diese Gegend um Füssen hat viele wunderbare Ziele zum Radfahren oder Wandern. Das nutze ich mehrfach im Jahr aus.

Ciao
Hobbyradler
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2023, 18:13:40
Wenn es schon so lange her ist, @hobbyradler, gibt es wahrscheinlich auch keine Innenfotos oder doch? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du vielleicht welche hier zeigen könntest.

Schönen Abend wünscht
Roxanna
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Roxanna vom 03.12.2023, 19:43:44

Hallo @Roxanna,

leider habe ich keine Bilder vom Inneren der diversen bayerischen Schlösser. Es ist das fotografieren verboten. Deshalb immer nur von außen.

Schloß Linderhof 2014
DSC00016.jpg
Schloss Hohenschwangau  2022 am Bildrand rechts. Aus Sicht von oberhalb Schloss Neuschwanstein
SnapShot(0).jpg
Neuschwanstein 2022 von oberhalb kommend
SnapShot(1).jpg
Das Schloss Herrenchimsee und die "Jagdhütte" auf dem Schachen sehen von außen weniger spektakulär aus. Im Inneren sind sie ähnlich prunkvoll.

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf hobbyradler vom 04.12.2023, 10:06:40
Diese wunderbare Landschaft und mittendrin die prächtigen Schlösser @hobbyradler, das ist wirklich ein Pfund, mit dem Bayern wuchern kann.

Vor Jahrzehnten habe ich mal eine Mütterkur in Utting am Ammersee gemacht. Zum Ausflugsprogramm gehörte u.a. Kloster Ettal, Andechs und Schloß Linderhof. Das kenne ich also, habe aber kaum noch Erinnerung. Ich glaube, dort gab es auch ein "Tischlein deck dich".

Danke für diese schönen Fotos sagt
Roxanna
aurora
aurora
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von aurora
als Antwort auf Roxanna vom 04.12.2023, 14:25:36
Ja, liebe @roxanna, die Ansicht ist erhebend, und die Herrschaften wussten schon, wo und wie sie ihre Schlösser in Szene setzen konnten.
Übrigens freut es mich, dass Dir das Schloss Ratibor zu Erinnerungen verholfen hat. Wir hatten dort auch eine sehr schöne Führung und haben viel über die deren Geschichte erfahren.
Ich stelle wieder ein Schloss in Thüringen vor: in Saalfeld/Saale ist das Schloss jetzt Landratsamt und in dem Sinne nicht zu besichtigen.

P1370239.JPG
Im linken Flügel - gerade ist noch die Tür zu sehen, befindet sich eine wunderschöne Barockkapelle, in der in Abständen auch Konzerte stattfinden.

P1370234.JPG

P1380031.JPG
IMG_20231109_115526.jpg

P1380032.JPG
Die Orangerie ist neu gestaltet...

P1370251.JPG
Hier noch ein kleiner Einblick in die Geschichte

P1370235.JPG

P1370236.JPG
es grüßt aurora
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf aurora vom 05.12.2023, 18:35:47
Ein Konzert in dieser prächtigen Kapelle zu erleben, liebe @aurora ist bestimmt ein ganz besonderer Genuss. Und die Bediensteten des Landratsamtes können sich über ihren schönen Arbeitsplatz in diesem geschichtsträchtigen Schloss freuen.

Lieben Gruß
Roxanna
tina50
tina50
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von tina50

Blick auf das Schloss Eutin in Ostholstein

2024-01-09-IMG_0430vk.JPG

Anzeige