Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Der Herbst hat auch seine schönen Tage....

Digitale Fotografie Der Herbst hat auch seine schönen Tage....

caya
caya
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2012, 17:08:55
Auch mir geht es so, Aurora,
der Herbst war mir füher nicht wichtig, mir tat nur Leid, dass der Sommer vorbei war.....
auf die Idee, den Herbst zu genießen kam ich nicht.

Dein Pfaffenhütchen vereint Farben, von denen man früher sagte, dass sie sich *beißen,
nie hätte ich sie zusammen verwendet, aber die Natur kümmerts nicht und es sieht wunderbar zusammen aus, das Orange und das Pink.

Clara,
fällt dir auf, dass das Laub nicht mehr raschelt?
Es bildet mittlerweile einen weichen Teppich.

Tessy,
die Enten segeln in der Herbstsonne genau so selbstzufrieden über den Teich wie im Sommer.
Mich frierts immer, wenn ich sie sehe.

Aber, aber liebe Olga,
der Nebel lichtet sich doch, sobald sie sich etwas von ihrem geliebten See entfernen Sie sind zu sehr verwöhnt worden im Sommer.
Man kann nicht alles haben.....statt Sonne satt gibt es eben am See verstärkt Nebel im Herbst/Winter. Nicht verzagen, das wird schon wieder

Ich komme gerade von einem langen walk nach Hause. Auch hier war es heute nebelig, aaaaber.... welch ein Hochgenuss, nach Hause zu kommen, den Kaffee aufzusetzen und die Füße hochzulegen oder gemütlich am Compi zu sitzen.

Diesen Genuss gibt es nur im Herbst und Winter.

Caya
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 21.11.2012, 17:38:58




Mitten im November auf dem Brocken solche Sicht zu haben ist schon eine Rarität.

Man kann sogar das Wernigeröder Schloss erkennen.

Pippa
aurora
aurora
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von aurora
als Antwort auf pippa vom 21.11.2012, 17:59:36
Hallo pippa, ich hatte in diesem Jahr auch das Glück, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Brocken zu sein - es war ein wirklich "erhebendes" Gefühl - zumal man ja früher nicht hinauf konnte. Alle Leute, die von oben kamen, sagten, dass die Aussicht wegen dichten Nebels ausgefallen ist...und welch ein Wunder: WIR waren oben und die Sonne strahlte wie verrückt...war schon toll..

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 21.11.2012, 17:38:58
Aber, aber liebe Olga,
der Nebel lichtet sich doch, sobald sie sich etwas von ihrem geliebten See entfernen Sie sind zu sehr verwöhnt worden im Sommer.
Man kann nicht alles haben.....statt Sonne satt gibt es eben am See verstärkt Nebel im Herbst/Winter. Nicht verzagen, das wird schon wieder

Caya
geschrieben von caya


Danke liebe Caya - ich weiss das ja schon, bin halt ungeduldig - stimmt auch alles, was Sie schreiben. Ich bräuchte ja nur ca 50 km weiterzufahren zu meinem "Geburtsberg" der Zugspitze - dort oben ist strahlender Sonnenschein. Wir werden dies auch am Wochenende in Richtung Berge machen,damit meine Meckerei aufhört. Alles Lieb e- Olga
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von ehemaligesMitglied62




Ulfhild
caya
caya
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von caya
Schön sieht es von hier oben aus, Pippa!
isch war noch nie auf dem Brocken

Ulfhild, deine Farben entsprechen dem jetzigen Herbstwetter
leicht vernebelt und daher sehr zart

Sind eigentlich die Wiesen überall noch so saftig grün wie hier im Allgäu?
Die Birkenalleen sehen zum Teil aus wie im Frühling.....na ja, nicht ganz



Caya

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von samti
als Antwort auf caya vom 23.11.2012, 23:49:03
Caya, dein Foto sieht wirklich frühlingshaft aus. Ist ja auch eine wunderschöne Landschaft dort im Allgäu.

Natur(samti)


letztes LeuchtenNatur(samti)


sonst sieht es eher so bei uns aus.
allen ein schönes Wochenende. Gruß Samti
hisun
hisun
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von hisun
als Antwort auf samti vom 24.11.2012, 06:25:40
Der Herbst hat wirklich auch seine schönen Seiten,
wie die tollen Bilder in diesem Thread zeigen;
das Durchblättern macht echt Spass

.



Okober im cento valli ...

hisun
.*.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf hisun vom 24.11.2012, 18:50:22
Langsam verblassen die kräftigen Herbstfarben, wirklich schade!





LG Ulfhild
caya
caya
Mitglied

Re: Der Herbst hat auch seine schönen Tage....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 25.11.2012, 18:54:48
Samti, mir gefallen auch die Herbstbilder mit den Nebelschwaden, die alle Farben dämpfen und irgendwie
ruhig stellen Jetzt kommt die Zeit der Stille, die Natur zeigt es uns deutlich.

Hisun, wir waren in der gleichen Ecke im Oktober wie du

Ulfhild, so gehört es sich, und so muss das sein, der späte Herbst ist grau, nebelig und trüb)))
Ich finde, wir wurden in diesem Jahr von der Sonne verwöhnt und hatten einen wunderschönen Herbst.
Irgendwann ist einfach Schluss mit der Farbenvielfalt, was ja nicht heißt, dass wir uns nicht über jeden Sonnenstrahl freuen, ob Frühling - Sommer - Herbst - und Winter



Diese Nebelschwaden vor den Bergen konnte ich nicht genug fotografieren auf dem Weg in den *sonnigen Süden* der dort im Oktober ja ganz anders aussieht und wo wir noch schnell ein wenig Sonne tanken wollten.

Caya

Anzeige