Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika

Vor einigen Jahren wollten wir mal mit der Bahn verreisen, unser Ziel war Fulda.IMG_7003.JPGEine nette StadtIMG_6963.JPGnur das Wetter war nicht besonders schönIMG_7011.JPGso verbrachten wir viel Zeit im SchlossIMG_6971.JPGein Saal schöner als IMG_6978.JPGIMG_6970.JPGIMG_6998.JPGIMG_6988.JPGder andere. Warum den in die Ferne reisen, sieh da Gute liegt so nah. Liebe Grüße Anne

Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf alisika vom 14.11.2020, 21:00:38
Jährlich besuchen viele Gäste das Lammertal zum HeuArt-Fest.
Beim Corso werden kunstvolle Heufiguren den Besuchern präsentiert.
HeuArt feiert im nächsten Jahr im September 2021  20jähriges Jubiläum. Hoffentlich kann es stattfinden. In wochenlanger Arbeit werden kunstvoll gefertigte Figuren aus Heu- und weiteren Naturmateralien gezeigt.

DSC_0337.JPG
DSC_0349 (640x426).jpg
DSC_0366 (2).JPG

Komet
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
(1)

Wo Mayrhofen ist, das wissen wohl alle: im Zillertal; daher kommen einige bekannte Musik-Bands. Dass gleich dahinter/darüber ein Dorf namens Finkenberg liegt, wissen wohl weniger Leute.
Wir sind per Zufall vor Jahren auf diesen Ort als Feriendestination gekommen. Eigentlich wollten wir mit meiner Schwester und ihrem Mann einfach mal ins Zillertal, um zu schauen, was denn an den vielen Lobgesängen dran wäre. Aber die Preise sind eben dem Ruhm angepasst! Also suchten wir weiter - und kamen auf Finkenberg. Von hier aus kann man sogar auf die Mayrhofner "hinabgucken"! Und man ist erst noch weg vom Rummel und von den nächtlichen "Chören" der besoffenen Urlauber!

Finkenberg, Gif 1.GIF
Finkenberg, Achensee, Gif 2.GIF
Fortsetzung folgt....

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
(2)

Finkenberg Hintertux, Achensee, Gif 3.GIF
Finkenberg, Stausee Schlegeis, Pension Margit, Gif 4.GIF
ENDE
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
(1)

Pontresina, Schweiz.
Wenn es im Spätsommer/Anfang Herbst bei uns im Mittelland noch recht heiss werden kann, herrscht im Oberengadin bereits angenehme Kühle. Die behagt uns viel besser. Wohl etwa ein halbes Dutzend mal waren wir für jeweils 2 Wochen in Pontresina. Zuerst mal in der zu Ferienwohnungen umgebauten alten Kirche. Eine Wendeltreppe, kleine Zimmer, die Zimmer auf verschiedene Ebenen verteilt. Selber kochen (was meiner Frau und der mitreisenden Schwiegermutter gar nicht behagte!) Von da aus unternahmen wir - nebst den obligaten Wanderungen - "Exkursionen" durch das Dorf, um für eventuell noch kommende weitere Aufenthalte bessere Möglichkeiten zu finden. Wir fanden sie in der Pension "Stauffacherin" - und kamen dann mindestens 4 mal hierher. Einziger Minuspunkt: WC und Dusche gemeinsam mit den anderen Gästen im Gang. 
Darum buchten wir dann später im Hotel "Corvatsch", wo wir sehr zufrieden waren. 
Damit war unser "Hunger" nach Oberengadin aber vorerst gesättigt; man will ja schliesslich auch noch anderes sehen - auch das Ausland! Aber: "Sag niemals NIE". Denn hin und wieder zückelt es uns schon noch......

Pontresina, Hangrutsch, Gif.GIF
Pontresina, Malojasee, Gif.GIF
Fortsetzung folgt....

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
(2)

Pontresina, St Moritz, Gif.GIF
ENDE

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von jacare4
Eine Kurzreise nach Island Anfang Juni 2016. 

Nur ein paar Fotos, die zeigen, wie einzigartig alles dort ist: Impressionen

DSCN8988.JPG
DSCN7677.JPG
DSCN8012.JPG

DSCN7887.JPG

DSCN8150.JPG
DSCN8323.JPG
DSCN8756.JPG
DSCN7568.JPG
DSCN7174.JPG
DSCN7075.JPG
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von pschroed

Manchmal denkt man an alte Zeiten zurück, in den 70ziger 80ziger ging die Reise mit den Kinder oft nach Italien, Rimini, Cesenatico, Bellaria.

Bis zu 12 Stunden dauerten meistens diese Reisen wir fuhren immer Nachts, mit meinen damals alten Autos, wo meine Wenigkeit selbst diese immer vor der Abreise in Stand setzen musste.
Unvergessene Zeiten. 

Foto oben pschroed mit seiner Sally in San Marino, auch schon in diesen Zeiten war ich bewaffnet mit Hunden aus dem Tierheim.

Sally grub sich selbst am Strand ein, über sie setzte ich einen Regenschirm und somit genoß die Hundedame auch ihre Ferien im Schatten an der Adria, schade ich finde diese Bilder leider nicht mehr.
Foto unten, pschroed mit einem Pedalo auf hoher See mit seinen beiden Kindern.  😉
Phil.

Scan2020-12-11_112325.jpg

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Morgana
als Antwort auf jacare4 vom 11.12.2020, 11:08:40

Jacared4 welch eine Freude Island - Bilder zu sehen.  Ich war auch dort, mit einer Arbeitskollegin
mit Fahrrad, Bus und mit Zelt durch Island. Das war Abenteuer pur und es war meine schönste
wenn auch anstrengendste Reise.  Es ist aber schon sehr lange her.  1990 war ich dort...
Digitale Fotos gab es damals noch nicht....ich weiß nicht..

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Pummel
als Antwort auf jacare4 vom 11.12.2020, 11:08:40

Moin , da kommen viele schöne Erinnerungen an ISLAND wach !!!


Anzeige