Digitale Fotografie Fotokarton Oktober 2017

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf JuergenS vom 07.10.2017, 09:44:49

Danke Heigl, 
es freuen sich bestimmt alle über dieses positive Feedback... 

Inge aus Mannheim, 
die Bierkutsche, fährt sie das ganze Jahr über oder nur, wenn Oktoberfest ist...? Ich bin auch immer auf der Lauer nach Schnappschüssen... der besonderen Art...






 das ist der Hund von den Enkelinnen der Nachbarin...
er ist sehr fotogen... oder ?

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

anjeli - diese Bierkutsche fährt (aus Nostalgie bzw. aus Werbegründen) das ganze Jahr über zu genau festgelegten Zeiten durch die Stadt. Vielleicht gelingt mir mal ein besserer Schnappschuss. 

Sogar in einem unserer Wälder wächst 1 (ein) Marronibaum, welcher sogar Früchte trägt. Zwei andere Bäume sind leider eingegangen. Die Früchte kann man getrost den Ingeln, Mäusen oder anderem Getier überlassen.




Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von Roxanna

Heute will uns der Herbst seine Farbenpracht nicht zeigen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es so aus



In Freiburg gibt es übrigens bis jetzt kaum Laubverfärbung, die Bäume sehen überwiegend noch so aus



Trotzdem wünsche ich einen schönen Sonntag oder scheint vielleicht irgendwo die Sonne emoji_wink?

HG
Roxanna


Das ist wirklich ein bildschöner Hund, liebe @anjeli.


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ladybird

Ein Oktobergruß aus dem Mittelgebirge "EIFEL" im Rheinland,herzlichst ladybird

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ladybird
als Antwort auf ladybird vom 08.10.2017, 12:41:59
Lieber Musedo,
ich bedanke mich für die hervorragenden Diashows eines Monats. Das ist die Idee und sagt uns doch;
Zusammen sind wir stark, wenn man das Resumme sieht,
herzlichen Dank auch allen Fotografen, die eine solche show mit den unterschiedlichsten Motiven ja erst möglich und interessant machen,
herzlichst ladybir
d
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ladybird vom 08.10.2017, 12:54:18

Roxie... bei uns ist auch keine Laubverfärbung... das war auch noch nie so der Fall...
Ich denke mal in den Mittelgebirgen ist es wunderschön, dass sehe ich am Foto von Ladybird...


Danke Inge für die Info... ich hatte auch Maronen, die ziemlich taub waren... das kommt, weil sie nicht befruchtet wurden, dann verkümmern sie...  




Die Fotos habe ich heute morgen auf dem Weg zum Bäcker gemacht... 

 


Anzeige

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Ladouce46; @heigl / Jürgen; @anjeli; @MannheimB5; @ladybird - Danke für eure netten Kommentare zu der Fotoschau des Fotokratons September 2017 emoji_sunny

Ein kleiner optischer Eindruck des Nostalgie-Cafes, Velbert-Neviges, welches wir heute besuchten.


LG Musedo


Ich habe die Fotos des Fotokartons September 2017 zu einer Fotoschau zusammengestellt.
Viel Spass!


Hier könnt ihr euch die Fotoschau ansehen


Erinnerung an unseren Urlaub in Spanien bei meiner Schwester: Ferienhaus - (4.10 Min.) = Hier anschauen; Grundstück (5.40 Min.) = Hier anschauen., Mont-roig del Camp (5.20 Min.= Hier anschauen.; Reus (3.50 Min.) = Hier anschauen.; Karthäuser Kloster Escaladei (7 Min.) = Hier anschauen. ;Markt in L'Hospitalet de l'Infant (3.40 Min.) = Hier anschauen. ; Ebro-Delta (3.30 Min.) = Hier anschauen.Cambrils (4 Min.) = Hier anschauen.; Montblanc (5.30 Min.) = Hier anschauen.; Kloster Poblet (5.30 Min.) = Hier anschauen. Viel Spass!!
PS Übrigens, wer die Musikuntermalung nicht mag, kann sie über das Lautsprechersymbol (oben rechts) abschalten
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ladybird

Das nostalgische Cafe in Neviges -Velbert kann ich ergänzen, es ist ein Eintauchen in die Vergangenheit

so ein bißchen wie damals bei Oma....herzlichst ladybird

Gritt
Gritt
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von Gritt
als Antwort auf ladybird vom 09.10.2017, 11:41:01

Danke für die grandiose Fotoschau Musedo ,einfach der  Hammer emoji_thumbsup

Dann noch eine Herbstidylle von meinem geliebten Fluss der Limmat !
Eine sonnige Herbstwoche allen hier !
Grüessli Margrit

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Weinlaub von einem Rheinwein-Rebstock. 


Anzeige