Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung

Digitale Fotografie Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 49. Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 01.05.2011, 23:59:05
@pilli,

sehr interessant dein beitrag.

@heijes,

darf ich ein klein wenig kritik üben?
ich finde, ein bestimmte zahl an bilder besser, 2 oder 3.
meines erachtens macht man sich so mehr mühe, und sucht nur wirklich spannende bilder aus, und dass wettbewerb bläst sich nicht so sehr auf.
ist aber nur meine meinung.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von heide †
als Antwort auf eleonore vom 02.05.2011, 11:57:45
Hallo heijes,

ich möchte mich dem Vorschlag Elos gerne anschliessen, denn bei den Unmengen an Wolken mag ich hier ‘meine‘ schon nicht mehr präsentieren wollen, denn soviel Unterschiede gibt es ja nun wirklich nicht am Himmel; es sei denn, Du ziehst auch die jeweiligen Landschaften bei der Betrachtung der Fotos mit ein...

Gruss Heide
Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 01.05.2011, 23:59:05
mich stört es nicht; aber vielleicht stellen sich auch andere die frage und das wäre eine der möglichen antworten..


eben Pilli, mich stört es auch nicht, ich würde dann aber auch keine Fotos ins Netz stellen.

Jeder sollte für sich selber entscheiden, dein Beitrag ist sicher dazu da, zu bedenken, wie-wo und was für Bilder man Google oder sonstigen Anbietern überläßt.

anna44


Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von caya

Ich bin auch der Meinung wie @Eleonore und @Heide,

die Aneinanderreihung von Wolkenbildern ergibt zwar eine Riesensammlung, ich hätte selbst schon ca 500 die ich hier zeigen könnte.

Der Clou ist doch, die eigene Sicht, eine besondere Formation, eine witzige Wolkenbildung und vielleicht ein paar Worte dazu.

Die Digi in einen Wolkenball gen Himmel halten ist einfach zu einfach
*irre ich mich????*

Deine Idee *Bildbearbeitung* finde ich Spitze, Heijes, und bestimmt sehr hilfreich!

Caya
heijes
heijes
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von heijes
als Antwort auf eleonore vom 02.05.2011, 11:57:45
@ Eleonore
Natürlich darfst du Kritik üben, wir leben schließlich in einer Demokratie.

Es mag sein, das du und andere die Begrenzung der Bilder auf 2 oder 3 Bilder besser finden, andere vielleicht bei 5 bis 10 Bildern, auch ich habe überlegt ob ich eine Begrenzung der Bilderanzahl wähle, meine Begrenzung wären nicht 2 oder 3 Bilder gewesen, sondern schon mehr, einfach um weniger Arbeit bei der Auswertung der Bilder zu haben, denn bei Omaria waren es schon ein wenig viel Bilder, woran ich einen großen Anteil Schuld habe.

Und es ist müßig jetzt darüber zu schreiben, denn eine Begrenzung der Anzahl Bilder werde ich in diesem Wettbewerb nicht mehr vornehmen. Der oder die GewinnerIN dieses Wettbewerbes kann dann beim nächsten Wettbewerb ihre Regeln aufstellen. Also, wenn du, Heide, Caya oder Andere eine Änderung wollt, schön am Wettbewerb teilnehmen, vielleicht gewinnt ihr ja.

heijes




heijes
heijes
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von heijes
als Antwort auf heide † vom 02.05.2011, 12:35:39
ich möchte mich dem Vorschlag Elos gerne anschliessen, denn bei den Unmengen an Wolken mag ich hier ‘meine‘ schon nicht mehr präsentieren wollen, denn soviel Unterschiede gibt es ja nun wirklich nicht am Himmel; es sei denn, Du ziehst auch die jeweiligen Landschaften bei der Betrachtung der Fotos mit ein...


Liebe Heide
in der Tat gibt es auf den ersten Blick nicht sehr viele Unterschiede am Himmel und ich werde bei der Auswertung schon berücksichtigen, was der/die FotografIN nach meinem Gefühl mit ihren Bildern aussagen wollen.
Ich werde sehr wohl unterscheiden ob die Wolken das Hauptmotiv, sprich Blickfang sind, der Rest schmückende oder unterstützende Beigabe oder das Hauptmotiv eigentlich die Landschaft, Gebäude usw. sind und die Wolken eher eine Beigabe zum Hauptmotiv sind.

@ Caya, natürlich hat jeder eine Menge von Bildern wo auch Wolken drauf sind, aber siehe meinen Beitrag an Heide.

Es hat übrigens schon einige Bilder darunter die meinen Erwartungen entsprechen, reine Wolkenbilder und Bilder wo die Komposition sehr stimmig ist, auch Bilder die eigentlich vom Motiv her gut sind, aber durch technische Mängel leider rausfallen werden.
Dies ist auch der Grund weshalb es diesen Thread Tipps für die Bildbearbeitung gibt.
Kleine Kritik von mir an Euch , wo sind eigentlich in euren Beiträgen hier die Tipps zur Bildbearbeitung? (Kleiner Spaß muss sein)

Liebe Grüße heijes


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von heide †
als Antwort auf heijes vom 02.05.2011, 16:59:59
@ Heijes

Kleine Kritik von mir an Euch , wo sind eigentlich in euren Beiträgen hier die Tipps zur Bildbearbeitung? (Kleiner Spaß muss sein)


---
Mein Finger zeig nach oben, denn

ich befinde mich noch im Lernprozess, kann also keine Tipps von mir geben, höchstens brauchbare von Euch übernehmen.

Tschüssi
ruft Heide
henryk
henryk
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von henryk
als Antwort auf heijes vom 02.05.2011, 16:59:59
..........Hallo liebe Heijes...ich machte das in gimp...mein erstes Versuch....Frühling 2011(henryk)
...ja...gimp ist sehr schwer...aber sehr gespannt! Danke....Henryk

henryk
henryk
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von henryk
als Antwort auf caya vom 02.05.2011, 12:54:11
Frühling 2011(henryk)


heijes
heijes
Mitglied

Re: Fotowettbewerb: Tipps für die Bildbearbeitung
geschrieben von heijes
Henryk sei bitte so gut und stelle deine beiden Bilder bei Astrids Thema Basteln mit Filtern ein. Dieser Thread ist nicht dafür gedacht.
Ich bitte dich in Zukunft keine Bastelbilder mehr in diesen Thread zu stellen.

Danke und lieben Gruß heijes

Anzeige