Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Grabstätten bekannter Persönlichkeiten

Digitale Fotografie Grabstätten bekannter Persönlichkeiten

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von Roxanna

Ein interessanter Thread.

Eigentlich ist sie keine berühmte Persönlichkeit gewesen und doch ist sie es nach ihrem Tod geworden, weil sich um ihr Grab Geschichten ranken. Es handelt sich um das Schlafende Mädchen auf dem Alten Friedhof in Freiburg, auf dessen Grab noch heute immer wieder Blumen abgelegt werden.


HG
Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 27.03.2015, 14:30:16
.... liebe Karin, eine meiner Lieblingsautorin war Christiane Brückner, sie schrieb die Familiensaga der Familie Quint, die aus dam damaligen Pommern (heute Polen)vertrieben worden sind."Jauche und Levkojen" und "Nirgendwo ist Poenichen", diese Bücher wurden auch verfilmt. Die Gräber: chrisiane Brückner und ihrem Mann Heinrich Kühner(Maler)sind in Korbach /Oberhessen,dort ist es wohl ein Brauch, kleine Steine auf den Grabstein zulegen, als Zeichen des Gedenkens und Besuches. herzlichst Renate-ladybird

Eben habe ich das gelesen, liebe @ladybird. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich diese Bücher immer wieder gelesen habe und jedesmal hat mich der Inhalt berührt. Eigentlich könnte ich mal wieder hineinschauen emoji_wink, es ist nun schon einige Zeit her. Ich finde diesen Thread so interessant und schön, er ist es wirklich wert ihn fortzusetzen, weil so viele Erinnerungen geweckt werden, wenn man die Namen dieser berühmten Menschen liest. Und sich ein wenig an die Vergänglichkeit zu erinnern, kann auch nicht schaden emoji_wink.

Herzliche Grüße
Roxanna
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von ladybird

Das ist die Grabstätte von DIRK BACH in Köln auf dem Melatenfriedhof, die Bank ist von seiner Freundin HELLA von SINNEN gesponsert, die ihn hier wohl oft besucht---Gruß ladybird

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von Betti
als Antwort auf ladybird vom 06.11.2017, 17:41:40

Am 10.11. hätte Helmut Schmidt Geburtstag gehabt, heute sah sine Grabstätte so aus:

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Betti vom 17.11.2017, 13:21:34

Liebe Betti, das finde ich ja toll,dann hast Du als Hamburgerin ja auch das Grab besucht....danke Dir sehr fürs Zeigen, das ist doch aktuelle Zeitgeschichte
herzlichst ladybird

Edita
Edita
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf ladybird vom 17.11.2017, 13:59:40

Das hier ist das Grab von  Wilhelm Hauff, es befindet sich in Stuttgart auf dem ältesten noch erhaltenen Friedhof von Stgt., dem   Hoppenlaufriedhof! Wilhelm Hauff wurde nur 25 Jahre alt!




Edita


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von Betti
als Antwort auf ladybird vom 17.11.2017, 13:59:40

Hallo Renate/Ladybird,
der Ohldorfer Parkfriedhof liegt ganz in meiner Nähe, weil er so schön ist,
bin ich dort oft mit dem Rad unterwegs!
liebe Grüße für Dich!

Betti
Betti
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von Betti
als Antwort auf Betti vom 17.11.2017, 16:04:44

Ein Mahnmal auf dem Ohldorfer Parkfriedhof in HH zum Gedenken
der Soldaten, die im letzten Krieg ihr Leben für das Vaterland gaben.


ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von ladybird

An einer Gedenkstätte für Soldaten aus dem 2.Weltkrieg im "Glen Fiddich" in Schottland, hat man für die Gefallenen im Afganistan-Krieg diese Mahnstelle eingerichtet--Gruß ladybird

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Kölner Melaten Friedhof
Grabstätte von Anton Friedrich Florian von Seydlitz-Kurzbach
er war königlich-preussischer Generalmajor

20180420_153452a.jpg


Anzeige