Digitale Fotografie Handarbeit

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Handarbeit
geschrieben von Karin_46

Bei dem tristen WInterwetter kam ein anderes Hobby sehr zum Einsatz. Ich liebe es Socken zu stricken. Die Zeit für Pullis etc. ist vorbei . . . Socken oder mal ein Schal gehen immer. Im Augenblick beglücke ich Mitbewohnerinnen und Pflegerinnen im Altenheim meiner Mutter.

Wer von euch nadelt auch gerne?

Für Interessierte: Falsche Bumerangferse und Schleudersternspitze
20200127_091153.jpg
Socken aus sensitivem Garn (ohne Wolle). Gut für die Frühlingszeit
20190131_135752.jpg
LG Karin

Sofia 54
Sofia 54
Mitglied

RE: Handarbeit
geschrieben von Sofia 54
als Antwort auf Karin_46 vom 07.02.2020, 08:49:27

Liebe Karin
deine Socken sind eine Wucht, die würde ich auch anziehen.
Da ich kein Genie im Socken stricken bin muss ich sehr Sorge tragen zu den drei Paaren die ich einmal von meiner Schwiegermutter bekommen habe. Ich liebe es am Abend bequeme Kleidung und ein paar warme Socken anstelle von Hausschuhen.Ich nähe lieber!
LG Sofia

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeit
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Sofia 54 vom 07.02.2020, 08:55:20

Hallo Sofia,
auf You Tube gibt es so tolle Anfänger-Anleitungen für Socken. Ich will jetzt versuchen Socken ab der Spitze zu stricken. Das ist für mich eine ganz neue Herausforderung. Passt prima, wenn viel Restwolle vorhanden ist, die verwertet werden soll. So kann der Sockenschaft je nach Wolle länger oder kürzer ausfallen.

Socken für eine Bekannte
20200205_075619.jpg
Tschö tschö Karin


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeit
geschrieben von Karin_46

Eben sind wieder ein Paar Socken fertig geworden - dieses Mal für mich "freu". Farblich passend zur Jeans und Sneakers.
Seht ihr den Rest an Wolle?! Hab gar nicht hingeschaut "grusel".

Für Interessierte: Muster L'Arpeggiata, Falsche Bumerangferse, Schleudersternspitze

Fischer-Feinstrumpfwolle, Wollanteil 75%

20200208_133615.jpg
LG Karin
RE: Handarbeit
geschrieben von Dezemberrose
als Antwort auf Karin_46 vom 07.02.2020, 09:00:18

@Karin_46 ich habe mir mit fast demselben bunten Garn eine Strickjacke gestrickt,
die sieht schick aus und kann wie Socken gewaschen werden.

Aber Deine Socken finde ich  allesamt super. 👍

Mittlerweile habe ich mich aufs Knüpfen und Sticken verlegt.

Gruß Rose

heide †
heide †
Mitglied

RE: Handarbeit
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karin_46 vom 08.02.2020, 15:32:24

Hallo Karin, 
Deine Socken sind eine Wucht. Da ich selbst aber nicht stricken kann, muß ich mir Strümpfe halt kaufen. Strümpfe passend zum jeweiligen Pullover, so liebe ich’s mir.
Hier habe ich gerade mal drei Paar S, griffbereit...

3BCBFD33-A9E4-4453-86E9-120F82385729.jpeg
Grüßle
Heide


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeit
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf heide † vom 08.02.2020, 16:45:35

Super @Heide, ja ich mag es auch, wenn Socken zu Pullover usw. passen. Deine bunten Socken bringen sofort gute Laune.

@Dezemberrose, wow, die Strickjacke würde ich gerne bewundern . . . Jacken, Westen, Pullis vom Arm in einem Stück gestrickt etc. das machte ich alles sehr gerne. Arthrose, besonders in den Daumengelenken, ließ mich auf Socken stricken kommen. Ich vermute, ganz Köln trägt meine Socken . . . "lach".

Im Augenblick stricke ich ein paar hell-mintgrüne S. für mich. EIne Heimpflegerin bat mich um Socken . . . klar, sobald sie die Wolle bringt lege ich los.

Allen einen sturmfreien Sonntag.
Noch sieht es draußen aus, als könnte gar nichts passieren . . . ob ich morgen meine zwei Termine wahrnehme oder absage, werde ich spontan entscheiden.

VG Karin

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeit
geschrieben von Karin_46

Ich weiß "Stricken" ist nicht das große Thema  . . . nur damit ihr seht womit ich meine Zeit verbringe.

Hundemotiv für meine Tochter (die ihre 3 schwarzen Jungs sehr liebt)
20200214_082726.jpg
LG Karin

RE: Handarbeit
geschrieben von Dezemberrose
als Antwort auf Karin_46 vom 15.02.2020, 08:56:45

Karin, ich denke, jedes Thema ist wichtig und richtig,
nur eben für jeden vielleicht ein anderes.

Wie ich schon schrieb, war ich auch eine begeisterte Strickerin,
bis ich mich jetzt aufs Sticken und Knüpfen verlegt habe.

Meine bunte Jacke kann ich Dir leider nicht mehr zeigen.
Nach ca. 20 Jahren ausgiebigem Tragen
hatte sie ihren Dienst getan und musste entsorgt werden.

Aber die ganze Zeit spukt es in mir rum,
ob ich mir nicht wieder so eine stricken soll,
das Garn gibt es ja noch.
Du siehst, Deine Beiträge wirken schon. 😉

Und Deine Socken hier, die werden so was von schön. 👍
Bitte zeig sie mir, wenn sie fertig sind.

Mein Wandbehang:

w.jpg

Gruß Rose

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeit
geschrieben von Karin_46

Diese rosa/weißen Socken passen gut zur grauen Jeans.

20200220_180451.jpg
20200221_094838.jpg
VG Karin


Anzeige