Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 16.02.2014, 00:20:26
Hallo Britt, vielen Dank für die Erklärung zu dem Totholzstapel am Wegesrand.

----

Hallo Ulfhild, Ist das nicht ne tolle Idee, so einen Baumstumpf einfach verkehrt herum wieder einzubuddeln? Auf jeden Fall wundert man sich über diesen Einfall.

---

Mein Foto heute zeigt die Badestelle bei dem Hotel und Restaurant Försterhaus am Bistensee. Jetzt im Winter wohl kaum genutzt. Brrrrh.

Kranichfrau
Kranichfrau
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von Kranichfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2013, 10:53:33
Sehr schöne Fotos !

ich liebe Holz sehr !
Es sieht immer interessant aus, hat viele Facetten und Maserungen, strahlt Wärme aus !

Echte Holzmöbel das ist etwas, was ich liebe !

Brigitte
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Kranichfrau vom 17.02.2014, 08:28:22
Hallo Brigitte/Kranichfrau,

Holz in der Wohnung macht das Leben dort viel gemütlicher. Skandinavische Holzmöbel für Tische, Stühle, Schränke usw. sind wirklich sehr beliebt. Ebenso Decken- und Wandvertäfelungen. Holz in den Innenräumen hilft auch, die Wärme zu speichern.

---

Hier sind ein paar Skulpturen, die zum Teil mit der Kettensäge gefertigt wurden. Man kann sie bewundern im Schulwald in Tetenhusen.
















Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von anjeli
als Antwort auf jacare4 vom 17.02.2014, 17:37:23
Jacare... schöne Holzskulpturen... mir gefällt der Bär besonders gut...

ich habe einen Bauernhof mit sehr viel Holz...



anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von jacare4
als Antwort auf anjeli vom 17.02.2014, 19:48:53
Liebe Anjeli, leider sind die meisten schmucken Bauernhöfe in der Umgebung von Herford, Löhne und Bünde abgerissen, umgebaut oder modernisiert worden, wobei die Sprüche über den Dieleneingängen und auch weiter oben verschwunden sind. Man findet nur noch wenige davon. Leider. Ich fand sie früher immer typisch für die ganze Gegend.

Die Fotos, die ich heute einstelle, habe ich in Harenberg und in Garbsen, beide bei Hannover, gemacht.









pippa
pippa
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 18.02.2014, 08:36:20


Der Deutsche Wandertag im August 2014 wirft seine Schatten voraus.
Überall an den Stellen mit besonderer Aussicht stehen jetzt solche Bänke.



Zum Glück gibt es sehr viele von diesen Schutzhütten im Harz, sie sind sehr wichtig.



Dieses A kann man hier sehr viel sehen, auch als Sticker und Aufkleber (zB auf Autos)

AUFP ASSE N (soll das Problem mit dem Atomklo Asse symbolisieren)

Pippa

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 18.02.2014, 18:13:14
Hallo pippa,

das Zeichen, das auf die Asse und die damit verbundenen Probleme aufmerksam macht, ist bemerkenswert. ich habe es heute hier zum ersten male gesehen.

----

Hier habe ich ein paar Holzfässer aus der Kellerei Ramos Pinto in Porto.



pippa
pippa
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 19.02.2014, 09:13:42
Man kann richtig froh sein, wenn man in den Kellereien überhaupt noch Holzfässer sieht.
Waren die voll oder nur Museumsstücke?



Pippa
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2014, 12:47:35
Detailbild(liwo63)

Hallo.....
dieser Baum steht in Australien. Ich fand ihn toll!!
Grüße von
LILO
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von anjeli
als Antwort auf liwo63 vom 19.02.2014, 22:17:53
Liwo... ein imposanter Baum... ich stelle ihn mir riesengroß vor...

Pippa... irgendwie sieht deine Bank nicht gemütlich aus... so niedrig... für meine Glieder zu unbequem...



dieses Fass haben meli und ich in Konstanz gesehen...

anjeli

Anzeige