Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Karin_46
Ich habe die Threads durchforstet, fand aber keinen über Kirchen von außen.
Gut, dann möchte ich das hiermit ändern.

Ab 1206 wurde in Limburg die spätromanische Stifts- und Pfarrkirche St. Georg gebaut.
Erst 1827 wurde die Kirche Bischofssitz und damit zum Dom.

Blick von der Steinbrücke, die dem Ort im Mittelalter zu Reichtum verhalf (Brückenzoll) zum Dom


Eingangsbereich des Limburger Doms


Eingang Limburger Dom


Der Kirchenbaumeister soll sich hier verewigt haben


Zeigt her eure Kirchen . . .
tschö tschö Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 24.01.2014, 15:41:20
Hallo Karin, der Limburger Dom war mir schon seit vielen Jahren in Erinnerung, lach, vom 1000DM Schein. Wird zeit, dass ich mal wieder nach Limburg komme. Vom Fluss aus gefällt mir der Dom sehr gut.

Hier ist eine Moschee in Dubai, aus dem lokalen Bus heraus durch die Scheibe fotografiert.

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 26.01.2014, 09:23:09
Die Kirche von Schobüll


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Karin_46
Gestern besuchte ich bei strahlendem Sonnenschein das kleine Städtchen Xanten am Niederrhein.
Der Dom, von Papst Pius XI, 1937 zur Basilika minor erhoben, ist eng umbaut, es ist schwer ein komplettes Foto zu machen.



Der Eingangsbereich gefiel mir besonders gut.

Schönen Samstag
Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 01.02.2014, 14:24:12
Xanten am Niederrhein, die alte Römerstadt. Wusste gar nicht, dass dort so ein Dom mit interessanter Architektur steht.

Hier sind drei Fotos von einer Moschee in der Provinz Ningxia in China.





liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von liwo63
als Antwort auf jacare4 vom 03.02.2014, 08:05:50
liwo63(liwo63)


Eine koptische Kirche in ElGouna/ Ägypten (Jan.2014)
Salemaleikum
von Lilo

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Karin_46
Ich bewundere gerne Gebäude aus fernen Ländern. Dort werde ich nicht persönlich hinkommen, deshalb habe ich viel Freude an den Fotos von Moscheen o. ä.
@Jacared, in China gibt es Moscheen? Ich dachte dort leben nur Kommunisten . . .
Tschö tschö, Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 03.02.2014, 12:00:08
Lilo, Salam, die koptische Kirche, die Du in Ägypten gefunden hast, ist bestimmt sehr ungewöhnlich dort. Sind die Koptischen Christen nicht viel weiter südlich, in Äthiopien; beheimatet?

Hallo, liebe Karin,

Es gibt in China sehr viel Überraschendes. Wir müssen auch immer daran denken, dass China so groß ist wie ganz Europa und bestimmt auch fast ebenso vielseitig. Es gibt nicht nur Kommunisten dort. Aber auch. Chinesische Moslems sind die Hui Minderheit. Die leben überall in China verstreut, besonders aber in der Provinz Ningxia. Dann gibt es noch die Uiguren, die auch überwiegend Moslems sind und in einer riesigen Provinz in Westchina leben. Eigentlich können diese Moslemischen Bevölkerungsteile ihre Religion ungestört ausüben, vorausgesetzt sie werden damit nicht zu öffentlich, wie etwa durch Prozessionen, wie sie katholische Christen gern machen. So etwas wird von den Kommunisten gern und hartnäckig unterdrückt.

Hier sind zwei Fotos von einer Taoistischen Klosteranlage im nördlichen Ningxia, in einer sehr abgelegenen Bergregion. Hinter den Bergen beginnt die Wüste Gobi. Innen ist diese Anlage unheimlich reich mit Bildern geschmückt.



jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 03.02.2014, 18:10:26
Der Meldorfer Dom. Wir freuen uns immer , wenn wir den Dom mit dem grünen Kupferdach schon von weitem sehen.



jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 05.02.2014, 15:43:21
Moschee in Yinchuan, China


Anzeige