Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 23.02.2009, 16:23:59
Den Ausdruck Fälscher, bzw. in Ableitung Fälschung übernahm ich von Mulde. Bilderklau ist schon der richtige Ausdruck.

Ich habe mir nun die PPS-Datei angesehen, die Bongoline mir geschickt hat und tatsächlich, das erwähnte Katzenbild ist dabei. Was soll ich nun dazu sagen, ich bin erst einmal enttäuscht und auch ein wenig traurig.

Vermutlich bin ich, was Vertrauen in andere Menschen angeht, zu einfach gestrickt und traue anderen nicht zu, was ich selbst nie tun würde.

--
woelfin
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von inselfee
als Antwort auf pilli vom 23.02.2009, 16:23:59


einfacher wäre es, wenn inselfee dazu offen stellung nimmt.
für alle.
--
eleonore


Ja, es sind Bilder dabei, die nicht von mir fotografiert wurden, die ich zwar bekommen habe, aber ohne zu wissen, dass es die im Internet schon gibt. Ich ging davon aus, wenn ich frage, darf ich das im ST zeigen, dass das ok ist.

Meine Schwester schickte mir das Babybauchbild. Ich fand es so schön! Ich fragte nach, ob das Bild geschützt ist. Sie schrieb zurück, dass sie sich erkundigt habe und ich es, wenn es nicht für kommerzielle Zwecke benutzt wird, verwenden darf.

Fazit: In Zukunft werde ich nur noch eigene Fotos verwenden, denn die Zeit, wenn man mir ein Foto zur Verfügung stellt, das jedesmal im Internet zu recherchieren, habe ich nicht.

Aus Schaden wird man klug!


LG
inselfee
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf inselfee vom 23.02.2009, 16:49:13
Ah ja, inselfee,

dann ist ja einiges klar, nur unklar ist, warum Du diese Bilder als Deine eigenen ausgibst. Etwas fadenscheinig, diese Deine Erklärung.

Schön daß Du nun schlauer bist, aber für eine Entschuldigung gegenüber den Ge- bzw. Enttäuschten, die Deine angeblich eigenen Bilder so hochgelobt haben, Du Dich sogar noch für das Lob bedankt hast, bist Du Dir wohl zu gut?

--
bongoline

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von pilli
als Antwort auf inselfee vom 23.02.2009, 16:49:13
bei jedem wettbewerb und ich weiß nicht zu schreiben, wie oft noch inselfee

wurde darauf hin gewiesen, nur eigene fotos in den foren zu zeigen. als leiterin eines eigenen forum ist dir doch bekannt, watt du darfst und watt nicht oder warum nennst du dort den fotografen Dieter Sukowski?

es braucht auch keine sekunde zeit, im netz zu recherchieren, du musst dich einfach an das halten, watt alle tun:

nur eigene fotos zeigen, fertisch!

über monate hast du dich hier belobhudeln lassen und ich habe geschwiegen; aber kräftig geschmunzelt!

mit lug und trug ist es wohl leichter, einen forenweg zu gehen? na dann, weiter so! täglich melden sich neue forumser an, es hat für dich und deine geklauten bildchen aus dem netz auch zukünftig reichlich bedarf, die dummen sterben leider nicht aus!

schau mal morgen in dein gästebuch; ich könnte dir jetzt schon die nicks nennen, die dich trösten und dir datt köpfchen streicheln ob der bözen forentanten...


--
pilli
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf bongoline vom 23.02.2009, 15:29:16
Das Bild wurde mir im Dezemer 2001, ich glaube von Claas, gemailt.
--
rolf
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rolf † vom 23.02.2009, 18:16:21
vorbemerkung:
ich bin NICHT auf krawall gebürstet.

aber da zur zeit hier mal wieder zum -zigsten mal um urheberrechte, geklaute gedichte und bilder geht, hab ich mir die arbeit gemacht, und bilder angesehen.

und jetzt äussere ich meine zweifel frei heraus:
es geht um diesen foto mit der bettlerhände.

ich habe damals nichts dazu geschrieben, weil sofort hätte die altbewährte *neid-diskussion* begonnen.
ich suche allerdings seitdem in netz nach diesen bild,ich weiss, dass ich es schon früher irgendwo gesehen habe.

stutzig gemacht hat mich diese kommentar von inselfee:

Re: 20.Fotowettbewerb: Kommentare/Lichtgedanken
( inselfee antwortete [06.12.08 14.35] auf den Beitrag von pucki [03.12.08 12.01] )

Der Bettler

foto von inselfee(?????)

Er saß vor einer Landesbank
wie ein Häufchen Elend , alt und krank.
sein dankbares Lächeln und sein Augenlicht,
darf ich zeigen, zu seinem Schutze, leider nicht.

LG
inselfee


was mich stutzig gemacht hat??
1.
eben dass ich dieses bild schon irgendwo sah.
2.
es sind weder alte, noch kranke hände hände.
es sind relativ junge hände.

es sind schlicht schmutzige hände mit ungepflegte fingernägel.

auch diese anmerkung, dass man ihm nicht zeigen kann, hinkt.
gibt mal in google *bettler fotos* ein, es kommen mehr als genung, auch mit gesichter.

sollte jemand auf die gedanken kommen, ich wäre neidisch, dass dieses foto gewonnen hat, weit gefehlt.
ich hab nur ein sehr gutes gedächtnis, grade in visuellen bereich.

(ich hab dass bild sicherheitshalb abgespeichert, da zur zeit hier der löschteufel unterwegs ist.)

--
eleonore

Anzeige

claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf eleonore vom 24.02.2009, 07:59:08
Das Bild mit den bettelnden Händen taucht immer wieder in spanischsprachigen Blogs auf, das Original ist (möglicherweise) aus einem Online-Zeitungsartikel aus dem Jahr 2006. Siehe Link.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf claudiawien vom 24.02.2009, 09:48:44
Ich fasse es nicht. Haben wir bisher nur die Spitze des Eisberges gesehen?

@ Inselfee

Was sagst Du dazu? Hast Du uns alle mit einem geklauten Bild im Wettbewerb gelinkt?

--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf claudiawien vom 24.02.2009, 09:48:44
@Claudia,

ich danke dir, du hast mir viel sucherei erspart.
aber ich wusste und war mir 100% sicher, dass ich es schon gesehen habe.

soviel zu original fotos.

@woelfin,

es tut mir leid, dass manches so unschön an tageslicht kommt.
ich sollte eventuell mein gedächtnis ausschalten :o)))

tu ich aber nicht, weil wenn ich etwas nicht mag, dass sind lug, trug und verarsche.
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von pilli
als Antwort auf claudiawien vom 24.02.2009, 09:48:44
nur mal so zur erinnerung, wie verlogen datt feechen hier seit monaten agiert:

Mit oder ohne Rahmen ist natürlich völlig egal und spielt bei der Bewertung keine Rolle. Bitte nur eigene Bilder einreichen, aber auch das ist wohl für alle selbstverständlich, genauso das hier keine Bildbearbeitungen, Fraktale, Fotomontagen usw. am Wettbewerb teilnehmen dürfen. Dafür haben wir ja einen separaten Wettbewerb laufen.

Für Kommentare und Bilder außer Konkurrenz ist ein separater Thread eingerichtet.

Ach, bevor ich es vergesse, auch ich habe mir ein kleines Helferlein an meine Seite geholt und das ist die Desoxy.


jou...das hat watt, den leutz vorzuschreiben watt erlaubt ist und watt nicht und selbst die foto-wettbewerbe mit geklauten bildern zu bestücken...

woelfin ist mal wieder, zum ich weiß nicht wievielten male, einer netz-betrügerin aufgesessen und möchte auch noch krakeelend beweise einfordern? woelfin, mach dich bitte nicht noch lächerlicher als bisher und trage dein hausgemachtes elend mit würde...

hihi...was meinte inselfee dir ins gästbuch zu schreiben: ihr beide würdet euch gegenseitig mit ideen befruchten oder so ähnlich? das lässt doch hoffen, vielleicht möchte inselfee auch dir zeigen, wie frau einen wettbewerb gewinnen kann:

Bilderklau ist das zauberwort und der wächter des leuchtturmes ist auch so dösig, nix zu merken und lobt datt betrug-spielchen in den allerhöchsten tönen; prächtge forenunterhaltung!


tja der webmaster wird sich bedeckt halten und schweigen, so datt wieder mal die bözen, bözen tanten aus dem ST die bedauernswerte inselfee sicherlich aus neid vergrault haben; ist datt alles zu glauben?

neidig auf jemand zu sein, der geklaute bilder zum wettbewerb präsentiert?


--
pilli

Anzeige