Digitale Fotografie Landschaftsgenerator Bryce

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf geo vom 18.03.2009, 17:06:09
Lieber Geo,

ich werde doch meinen Finn nicht vergessen. Nee, nee, der steht mit der Familie an erster Stelle, dann kommt der Garten, dann so langsam der PC, lach.

Wie die Löcher in den Käse kommen habe ich noch nicht herausgefunden. Ich bin im Moment noch zu fasziniert von den Möglichkeiten, die Bryce bietet und befinde mich immer noch in der Testphase.

Damit Du ein paar Ergebnisse sehen kannst, zeige ich Dir drei neue Bilder.


Ankunft


Wassersport?


Asgards Spieltisch

An dem letzten Bild habe ich bestimmt drei Stunden herumgefummelt, bis es so war, wie ich es haben wollte.

Liebe Grüße,
--
woelfin
geo
geo
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von geo
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.03.2009, 09:14:04
Liebe Wölfin,
gratuliere zu den Bildern. Alle sehr stimmungsvoll.
Das mit den "Löchern im Käse" ist ein Beispiel dafür wie man Fenster und Türen in eine Wand
einfügt oder irgendwo anders zwei Objekte sich durchdringen lässt, damit das Resultet des "durchdrungenen" Objetes übrig bleibt. So was braucht man immer, wenn man etwa Komplexeres machen will. Ich verrate es gerne. Es steht zwar auch im Buch, weiß aber momentan nicht wo, möglicherweise unter "Boolsche Objekte" oder irgend was mit "Bool"
Liebe Grüße

geo
pilli
pilli
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.03.2009, 09:14:04
"Asgards Spieltisch" , woelfin

gefällt besonders! stimmung, aufteilung der objekte und die gewählten farben...katalogreif für designer-möbel!


--
pilli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf geo vom 23.03.2009, 10:14:43
Danke für den Tipp, Geo. Dann werde ich mir nun mal das Handbuch schnappen und danach suchen.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Nachtrag:

Ha, ich habs gefunden. Nun weiß ich, wie die Löcher in den Käse kommen, freu. Auf zu neuen Ufern.
geo
geo
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von geo
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.03.2009, 11:17:04
Sehe mit Hoch-Spannung (Vorsicht Lebensgefahr!)dem ersten Ergebnis entgegen (kleiner Hinwais: Erstes Objekt (zB Kugel) über "A"="positiv" mit zweitem Objekt (zB gleich große Kugel wie erste) über "A"="negativ" überschneiden lassen. Dann beide Objekte (hier die beiden Kugeln) mit gedrückter linker Maustaste "gruppieren" (Uumfahren). Dann im seitlichen Kontext "G" (gruppieren) anklicken und zum Abschluss mit einer Textur versehen. Dann muss ein Gebilde entstehen, dass ein "Kugelloch" in einer Kugel darstellt. Auf diesem Weg lassen sich die verschiedensten Objekte "gruppieren" und zu den "tollsten" Fantasie-Produkten "Verarbeiten"
Viel Spass
--
geo
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf geo vom 23.03.2009, 15:08:51
Alles schon ausprobiert, lach. Die Löcher sind schon im Käse.

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/6f966b9800f00a54e832b1cc775b5689/landschaftsgeneratorbryce5.5/141923_3_Landschaftsgenerator_Bryce_5.5.jpg[/img]
Lochung

[i]Jetzt wird weiter gelocht.


Bei diesem Programm besteht Suchtgefahr.

Liebe Grüße,
--
woelfin (hat insg. schon 111 Bilder in 10 Tagen gerendert.)

Anzeige

geo
geo
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von geo
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.03.2009, 15:46:57
Na, wer sagt`s denn. Ich gratuliere. Wirklich ganz große Klasse. Für die Suchtgafahr habe ich volles Verständnis. Leider legt sich das alles nach einer gewissen Zeit, wie mit allem Spielzeug. Aber noch ist es nicht so weit. Zurück zu "Bool". Interessant ist auch einem "positiven" Zylinder einen "negativen" Torus drüberzustülpen und diesen in die Länge ziehen, so dass er den ganzen Zylinder bedeckt. Und das dann "boolen". Mit der Kombination verschiedener Objekte lassen sich wirklich einmalige Fantastereien machen. Man kann natürlich einem "positiven" Objekt auch mehrere "negative" Objekte zuordnen.
--
geo
lwngwen
lwngwen
Mitglied

Re: Landschaftsgenerator Bryce
geschrieben von lwngwen
als Antwort auf geo vom 23.03.2009, 17:59:36
Ich beschäftige mich schon länger mit 3D-Technik.
Angefangen habe ich mit Autodesk Animator.
Dann kam Truespace, Mojo, 3D-Max, Bryce und jetzt bin ich bei Vue gelandet.
Ich bevorzuge Fantasy und abstrakte Formen.



Ich hab mal nen Link zu einem Bild dazugemacht.
Das kam mir in den Sinn, als meine Tochter "Unten am Fluß" gesehen hat... :)
--
Lwngwen

Wenn Gott gewollt hätte, das wir Computer verstehen, dann hätte er uns eine Schnittstelle gegeben.....
chaj et Chajecha takir beTeujotecha
http://www.renderosity.com/mod/gallery/b...?user_id=396155


Anzeige