Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Pummel
203727380_3433733400062577_5970795545698243526_n.jpg
Was ist das ???
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Pummel vom 25.06.2021, 08:56:07

@ Pummel
Der Jakobskrautbär (Tyria jacobaeae),
auch Blutbär oder Karminbär genannt!

(lt.  NABU Niedersachsen)

Gruß von Allegra

 

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Pummel
als Antwort auf Allegra vom 25.06.2021, 11:13:25


DANKE !!!

Anzeige

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Manche Falter lieben es lieber etwas dezenter.

IMG_2562.jpg

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von jacare4

Brauner Bär, Schmetterling des Jahres 2021.

DSCN5369.JPG
Als der Bär sich von der Kamera und mir in Sicherheit bringen wollte., ließ er sich fallen und zeigte seine wunderschönen unteren Flügel.

DSCN5374.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Klara39
DSC00837.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von jacare4

Heute Morgen gesehen:

DSCN5580.JPG28 Grad, Sommerhitze. Es ist Feuchtigkeit in der Luft. Zwei Falter. Einer hat sich nach anstrengendem Suchflug für einen Moment auf ein Blatt gesetzt. Nur ein kurzer Stopp. Der andere flattert heran, denkt, da ist endlich eine Partnerin für mich. Überstürzt setzt er sich neben dem auf dem Blatt. Er zeigt durch Körpersprache eindeutig seine Absicht. Doch, der erste ist auch ein Männchen. Er ist auch auf der Suche nach einem Weibchen. Die Zeit drängt. Das  Leben der Falter ist kurz. Sie bemerken den Irrtum sofort. Beide flattern auf. Jeder in eine andere Richtung, aber im gleichen Revier. Weibchen müssen vielleicht erst noch schlüpfen. Vielleicht später am Tag oder morgen.

jacaré4

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von akinomp

523.JPG
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Pummel
6197593_web.jpg
RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Aufnahme entstand im Schmetterlingspark Sassnitz auf Rügen.
Die Farben wurden durch das einfallende Oberlicht leicht erhellt..

Der Atlasspinner (Attacus atlas) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Pfauenspinner (Saturniidae). Er gehört zu den größten Schmetterlingen der Welt und wurde nach dem Titan Atlas aus der griechischen Mythologie benannt. Flügelspannweite 25 bis 30 Zentimeter.

👉 Reinhard47 👈

Atlasspinner (Attacus atlas).jpg
 


Anzeige