Digitale Fotografie Schnee

aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 09:31:49

--http://
aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 09:37:24

--
aurora Na, da ists ja wieder!!!!Entschuldigung, meine paar Versuche... muss jetzt zum Zahnarzt
schönen Tag wünscht aurora
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 09:37:24
Hallo Aurora,

Dein Bild als solches gefällt mir recht gut, doch jetzt kommt das große ABER......
Das Datum stört ungemein, es zerstört sozusagen die Wirkung des Bildes auf ganzer Linie.
Du weißt, dass Du die Möglichkeit hast, die Datumseinblendung an Deiner Kamera auszuschalten? Oder legst Du Wert darauf, dass das Datum in jedem Bild zu sehen ist? Ich würds zur besseren Wirkung der Bilder weglassen. Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2009, 12:06:41
Das Datum wird ja auch bei ausgeschalteter Einfügeoption gespeichert, bei Ausdrucken kann es dann optional eingefügt werden, beim Betrachten in PC oder digitalem Bilderrahmen kann man es bei Bedarf aufrufen, ohne das es störend im Bild dauerhaft angezeigt wird.
--
rolf
pilli
pilli
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2009, 12:06:41
meine gedanken woelfin

wenn ich gute fotos sehe, auf denen dann feist das datum, copyright oder gar die signatur prangt; aber ich habe mich nicht getraut, zu oft wird konstruktive kritik nicht gerne gelesen; ich dachte gerade:

"schade...so ein gutes foto..."


--
pilli
aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2009, 12:06:41

--
Hallo Wölfin,

das Gleiche denke ich auch. Mir gefällt es ohne Datum unbedingt besser und werde es ausschalten. Zuerst war ich froh, dass ich überhaupt mit dieser Kamera ein Bild fabrizieren konnte, denn ich bin unsicher, manchmal sogar ängstlich, wenn es um neue Technik geht - weil man da erst ein Buch lesen muss, das man zunächst überhaupt nicht versteht(ob das eine Art Blockade ist?) und jetzt nur die CDrom bedienen können muss. Und ohne Computer...
Übrigens bin ich sehr dankbar für Hinweise, ich bin überhaupt nicht eingeschnappt- entweder es hilft mir oder nicht, das kann ich dann immer noch entscheiden.Ich bewundere einige hier im ST und staune, was so alles mit dem PC möglich ist. So hatte ich keine Ahnung, was Fraktale sind, aber das ist für mich eine Freude, das zu sehen - und ich liebe kleine Freuden.

aurora

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von pucki
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 12:36:56
--Aurora, dann sind das hier die kleinen Freuden -oder Zaubereien
des Winters, heute mit der Kamera festgehalten. Mir fehlte nur der blaue Himmel.




pucki
pucki
pucki
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von pucki
als Antwort auf pucki vom 08.01.2009, 14:28:50



--
pucki
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pucki vom 08.01.2009, 14:30:35
Bissken Eis gefällig?



Liebe Grüße,
--
woelfin
aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2009, 19:38:08

--
Noch mal Schnee-auch heute ear ebensolcher blauer Himmel. Eine Holzkirche, die durch das Holz innen sehr einladend, warm und anheimelnd wirkt. Rechts der sog. "Kustelbrunnen" -Kustel ist bei uns Tannenzapfen

es grüßt aurora

Anzeige