Digitale Fotografie Spiegelungen

britti
britti
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von britti
als Antwort auf Bermuso vom 17.04.2017, 19:10:11
Hallo Bernd! Ja, am Spiegel bin ich auch vorbeigekommen, aber so schöne Blumen hatte ich nicht. Keine Bange, die Venedigspiegelungen waren aus meinem
Ferienfotoalbum von anno dazumal, alles Eigenproduktion!!
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf britti vom 17.04.2017, 19:23:32
Hallo Bernd, die Spiegelung von den Blumen ist hervorragend gelungen. Die Spiegelungen von dem See und Deinem Dorf in den Glaskugeln haben Lust gemacht, selber auch so zu experimentieren.

---

Vor Jahren habe ich diese Spiegelungen gemacht. Aus Jux.



Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von Bermuso
als Antwort auf britti vom 17.04.2017, 19:23:32
@ Britti,
wenn es so ist, dann ist alles gut. Hatte das nur geschrieben weil ich es schon erlebt habe, dass Leute fremde Fotos als eigene ausgegeben haben. Auch in Foren wie dieses.

@ Jacare, Das sind ganz klassische Spiegelungen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Du solltest Deiner Lust nachgeben und es ausprobieren. Bei 12 Euro für die Anschaffung kann man nichts falsch machen, zumal sie auch als Dekoration in jedes Wohnzimmer passen würde.

Hier eine Spielerei, das Kugelbild auf dem Monitor durch die Kugel fotografiert.


LG Bernd

Anzeige

gborn
gborn
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von gborn
als Antwort auf Bermuso vom 18.04.2017, 12:09:13
Hier eine Aufnahme, die 1989 als Dia in den kaiserlichen Gärten in Kyoto entstand.



Aus dem Beitrag Kyoto im Regen meinen Reiseerinnerungen an Japan.
Re: Spiegelungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gborn vom 18.04.2017, 13:20:27
Spiegelungen - ein schönes Thema - einfach so sehen, oder kreativ damit spielen.

Mit einer Glaskugel habe ich auch schon 'gespielt'. Doch eher zufällig, als ich bei einem Dorffest (in Gächlingen/CH) ganz so nebenbei eine Kugelschleiferei (Künstler: Albert Fritschi)entdeckt habe. Neben vielen schönen Steinkugeln war da noch diese blaue Glaskugel ausgestellt.




Dorfansicht mit 'Selfie' (damals gab es zwar diesen Ausdruck noch nicht!)



PS: Britti - schöne 'Mal'Motive hast Du in Venedig entdeckt. Was hindert Dich... ?
tina50
tina50
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von tina50

Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 21.04.2017, 08:35:46
Auch das Schwäbische Meer ist ein Ausflug wert.

In Konstanz gefällt es mir immer.




tina50
tina50
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von tina50


Ein ungewöhnliches Spiegelbild vom Schloss Plön



Das Schloss spiegelt sich nicht im Wasser, sondern in einer
Glas-Tischplatte.

Liebe Grüße von
Tina
aurora
aurora
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von aurora
Interessante Einsichten gibt es auch, wenn sich Spiegelbilder im gegenüberliegenden Spiegel spiegeln...wie im Esterhazy-Schloss in Fertöd/Ungarn, wo auch Brahms gewirkt hat.
Eindrucksvoll für mich ist, wie in den ehemaligen Ostblockländern diese Kulturgüter wieder hergerichtet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, nachdem sie nach dem Krieg zum Teil als Kinderheime, Krankenhäuser ja sogar Ställe genutzt wurden. So ist auch die große Freude des sympathischen (übrigens recht hübschen) Begleiters zu verstehen, dass so viele Einrichtungsgegenstände ins Schloss zurückgegeben werden und demnächst wieder präsentiert werden sollen...Solche Sachen kenne ich auch aus der näheren Umgebung...wie z.B. die Feste Heldburg/Thüringen...







es grüßt aurora
ade54
ade54
Mitglied

Re: Spiegelungen
geschrieben von ade54
..der Leopoldkanal in West-Flandern, Belgien

lg Annegret


Anzeige