Digitale Fotografie Wanderungen

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Songeur vom 29.08.2020, 20:52:34
Obwohl ich Deine Foto-Reportage vom 9.8. noch gar nicht "nachgewandert" war,
habe ich Deine Bild-Reportagen von Deinen großen Wanderungen doch schon sehr
vermißt, lieber Songeur !

Nun bin ich wieder auf dem laufenden  - freu !

collage (6).png

LG   Charlie
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 29.08.2020, 21:08:44
Deine Wanderberichte, Songeur habe ich vermisst. Nun habt ihr es also wahr gemacht und seid um den Schluchsee gewandert. Wie lange habt ihr denn gebraucht für die ca. 17 km? Oder war das nochmal ein anderer Wanderweg? Ich merke gerade, dass ich da eine kleine Wissenslücke habe.

HG
Roxanna

Es war ein anderer Wanderweg am Schluchsee, Roxanna, nicht um ihn herum. Nennt sich Genießerpfad - Schluchseer Jägersteig und geht nicht über 17 km sondern nur über etwas mehr als 11 km.

Im Link, ziemlich unten ist eine Karte auf der Du sehen kannst, wo wir gewandert sind.

Und weil wir morgens Mûhe hatten zügig aus dem Haus zu kommen, also spät dran waren, konnten wir da auch nicht einfach so wandern, denn es waren reichlich Familien mit Kleinkindern unterwegs, die die ersten Kilometer gerannt sind, als wollten sie Rekorde brechen, dann die lieben Kleinen aber entschieden haben, dass sie doch lieber nicht wandern wollten.

Diese dann auf den engen Pfaden zu umgehen - oder sich überholen zu lassen - ohne ihnen zu nahe zu kommen, war recht zeitraubend und so haben wir knapp über 3 Stunden für diese 11,3 km gebraucht.

Die Seeumrundung werde ich irgendwann allein machen, denn Maite will keine Strecken über 15 km mehr wandern.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 29.08.2020, 22:17:15

Möglicherweise bin ich dort schon mal gelaufen, Songeur, aber das ist lange her. Schon lange wollte ich auch mal wieder an den Schluchsee, befürchtete aber genau das, was du beschreibst, nämlich dass dort ganze Völkerwanderungen zur Zeit stattfinden. Nun wird es auch noch von Anfang September bis Mitte Dezember Schienenersatzverkehr ab Titisee-Neustadt geben, weil  Bauarbeiten stattfinden sollen, da werde ich den Plan vorerst knicken.

HG
Roxanna

 


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Seija
als Antwort auf Roxanna vom 29.08.2020, 22:31:13

Traumpfädchen "Kleiner Stern" Andernach
Da sich  meine Beschwerden mit dem Ischiasnerv etwas beruhigt haben, wagte ich dieses Traumpfädchen.......
LG Seija

IMG_20200831_151544.jpg
Blick auf Andernach

IMG_20200831_151636.jpg
Blick auf Leutesdorf
IMG_20200831_152838.jpg

IMG_20200831_152941.jpg
Tommy darf nicht fehlen.......

IMG_20200831_172032.jpg
IMG_20200831_172546.jpg

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Seija vom 01.09.2020, 18:26:57
Traumpfädchen "Kleiner Stern" Andernach
Da sich  meine Beschwerden mit dem Ischiasnerv etwas beruhigt haben, wagte ich dieses Traumpfädchen.......
LG Seija


IMG_20200831_152941.jpg
Tommy darf nicht fehlen.......


 


Wo ist er denn, der Tommy ??  😇
Seija
Seija
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Seija
als Antwort auf Songeur vom 01.09.2020, 19:51:21
IMG_20200831_171607.jpgHier ist er.......😉

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 29.08.2020, 21:08:44
 .... Nun habt ihr es also wahr gemacht und seid um den Schluchsee gewandert. Wie lange habt ihr denn gebraucht für die ca. 17 km? ....
 
Gestern hat es geklappt. 4 Stunden und 38 Minuten habe ich gebraucht, davon sind rund 17 Minuten Pausen. Visorando hat diese Tour mit 5h35 angegeben, Outdooractive sogar mit 5h45.

Da die gesamten rund 18 km keinerlei Schwierigkeiten aufweisen, weiß ich offen gestanden nicht,
warum das eine Stunde länger dauern soll.

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 09.09.2020, 12:14:33
Das ist doch ganz einfach, Songeur, die berechnen eben eine längere Vesperpause mit ein 😉. 17 Minuten sind sehr knapp bemessen 😁. Ungefähr auf halber Strecke gibt es doch ein Lokal, in dem man einkehren kann oder ist es zur Zeit geschlossen? Gibt es auch noch ein paar Fotos, ich würde mich freuen.

HG
Roxanna
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 09.09.2020, 13:01:44

Das Lokal war offen, aber ich war dort viel zu früh, zum Einkehren. Die hatten da aber auch schon Gäste, die per PKW dahin gefahren sind und mich bei der Fahrt dorthin beim    "Überholen"  in Staubwolken gehüllt haben. 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wanderungen
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 09.09.2020, 13:11:49

Ja, das ist übel, wenn man sich den Wanderweg auch noch mit Autos teilen muss. Es kommt darauf an, wo man die Wanderung beginnt, ob sich Einkehr lohnt oder nicht.
Genauso übel ist es auf engen Waldpfaden, wenn einem ständig Moutain-Biker begegnen und man fast nicht weiß, wohin man ausweichen soll. Meistens kommen sie auch noch mit hoher Geschwindkeit. Da wird hier im Schwarzwald immer wieder nach Lösungen gesucht, wie man beides vereinbaren kann, bis jetzt nicht mit besonders viel Erfolg.


Anzeige