Diskussion historischer Ereignisse 11.September 2001

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

11.September 2001
geschrieben von floravonbistram
Wie habt ihr den Tag erlebt?

Ich machte gerade Urlaub in Spanien; mit Freunden saßen wir beim Brunch, als die Nachrichten im Radio uns veranlassten, den Fernseher einzuschalten.
Die erschütternden Bilder begleiten und die Frage steht immer im Raum, "was passiert als Nächstes?"

Wir verloren dort einen Freund, mein Patenkind seinen Vater
--
floravonbistram

Ich habe bewusst historische Ereignisse gewählt, obwohl es noch sehr nah ist, aber das wird sicher in die Historie eingehen
george
george
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von george
als Antwort auf floravonbistram vom 11.09.2009, 08:00:29
Liebe Flora,
ich war damals 4 Wochen und ein Tag vor dem Anschlag am 13. August 2001 in den WTC-Tuermen. Die Bilder davon unten im Link, dort auf New York klicken, dann oeffnet das Album, dort wiedrum zur Vergroesserung auf die Vorschaubilder klicken..
Am 11. September 2001 war ich dann in Oldenburg, Germany.
Morgens gegen 08:00 Uhr habe ich die Bilder der Reise sortiert und fuer meine Eltern rueckseitig beschriftet.
Ich war gerade dabei die WTC-Bilder aus New York zu beschriften, als meine Sekretaerin, die vor dem Fernseher sass, rief :
"das World Trade Center ist angegriffen worden !!"
recht unglaeubig ging ich zu ihr und konnte dann die ganzen Folgeereignisse mit anschauen.
Erst den naechsten Tag konnte ich die Bilder weiter beschriften, sie lagen noch genauso, wie tagszuvor von mir verlassen, ein WTC Bild war beschriftet, das andere Bild noch nicht.
Schon damals war klar, dass fuer die Urheberschaft das "cui bono" angewendet gehoert.
Der Ruestungsindustrie und den dranhaengenden Politikern geht es ja blendend........... odel... ??
Lieben Gruss aus Saigon
george
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf george vom 11.09.2009, 08:27:33
Ist es dir nicht eiskalt geworden?
Ich kann mich noch an den jungen Mann erinnern, der immer nur rief: Ich hatte gestern gefeiert und die Bahn verpasst, sonst wäre ich da jetzt drin!"


--
floravonbistram

Anzeige

george
george
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von george
als Antwort auf floravonbistram vom 11.09.2009, 08:45:02
Ist es dir nicht eiskalt geworden?
Ich kann mich noch an den jungen Mann erinnern, der immer nur rief: Ich hatte gestern gefeiert und die Bahn verpasst, sonst wäre ich da jetzt drin!"
floravonbistram

Nein...
nur meine Sekretaerin, die mich auf der Reise begleit hat, die war am Bibbern.
Ehrlich gesagt war mir dann auch schon etwas mulmig.
Das verliert sich aber mit der Zeit.
Viel interessanter fand ich die Zeitgleichheit :
Gerade schau ich mir die Bilder an und beschrifte eines davon und da passiert es...
Das ist mir aber erst am naechsten Tag aufgefallen als ich an den Schreibtisch ging und die Bilder wie vortags verlassen vorfand.
Na ja, sowas kann halt passieren.
--
george
gesine
gesine
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von gesine
als Antwort auf george vom 11.09.2009, 08:57:41
am 11.9.2001 arbeitete ich in einem kleinen dörflichen kirchenarchiv, natürlich ohne radio, hatte also von den ereignissen bis zum feierabend nichts gehört,
als ich gegen 15.30 nach hause kam, schauten meine kinder fernsehen und ich blubberte erstmal los, dass sie sich solche " filme" doch nicht anschaun sollen !
leider war das kein film ich sah mir die berichterstattungen bis spät in die nacht an und wenn ich dran denke läuft es mir heute noch eiskalt den rücken runter
--
gesine

edit:
wenn ich den titel von enya höre, muss ich unweigerlich an diese geschehnisse denken
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von schorsch
als Antwort auf floravonbistram vom 11.09.2009, 08:00:29
Ich glaubte zuerst an einen üblen Scherz....

--
schorsch

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: 11.September 2001
geschrieben von Karl
als Antwort auf gesine vom 11.09.2009, 09:02:27
Ich habe die Nachricht im Autoradio auf dem Weg zur Arbeit gehört, in dem Moment als das zweite Flugzeug aufprallte. Mir war klar, dass dieses Ereignis die Welt verändern würde.
--
karl
edith
edith
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von edith
als Antwort auf schorsch vom 11.09.2009, 09:09:14
Ich habe an diesem Tag gearbeitet, als mich mein Vater anrief und berichtete, was gerade passiert sei. Ich dachte an eine Verwirrung des alten Mannes und war beim Heimkommen erschüttert, was sich mir in Fernsehberichten bot.
--
edith
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf george vom 11.09.2009, 08:27:33






ich habe das cui bono gegooglet ... sicher hat man mir da die verkehrte übersetzung geliefert.

vielleicht erklärst du mir deine aussage !


jutta--
vitaraw
adam
adam
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 11.09.2009, 09:17:14
Du hast schon richtig gegoogelt vitara. Cui bono: "Wem es nützt". Ein sehr ernstes Geschehen droht wieder mal veralbert zu werden.

Ich saß vor dem Fernseher und bereitete den Tag vor. Zuerst glaubte ich, daß irgendein überkanditelter Regisseur wieder mal einen Katastrophenfilm gedreht hat.

Als ich begriff, daß es Realität war, wurde mir schlecht, weil mir klar wurde, daß ein Krieg der Welten droht, wenn nicht besonnen reagiert wird. Es wurde nicht besonnen reagiert.

--

adam

Anzeige