Diskussion historischer Ereignisse 1776 Einnahme britischer Airports

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von dutchweepee

Ich habe größte Hochachtung vor der Leistung der Amerikanischen Siedler, die 1776 die Unabhängigkeit vom Englischen "Mutterland" erstritten. In einem Umfeld absolutistischer Herrscher und Großmächte erstritten sie die Freiheit und die Bill Of Rights - eine wahrhaft historische Großtat in meinen Augen.

Aber selbst solch ein monumentales Ereignis wie den Independence Day, kann Donald Trump in seiner Rede versemmeln. Er betont in seiner Rede am 4ten Juli, dass es eine Großtat der amerikanischen Truppen war, auch die britischen Airports zu besetzen. Die Rede wird vom weißen Haus nicht frei gegeben, aber im Internet entlädt sich bereits ein Shitstorm und wer Spaß haben möchte, gibt #revolutionarywarairportstories ein.

washington.jpg

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von dutchweepee

Zum Unabhängigkeitstag feierte US-Präsident Donald Trump in Washington die Streitkräfte mit einer martialischen Show und einer Rede über die Macht des Militärs. Dabei erwähnte er besondere Momente der amerikanischen Geschichte - einer davon kann so allerdings nicht ganz stimmen.

Trump sagte, während des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs im späten 18. Jahrhundert hätten die Amerikaner die Flughäfen der Briten besetzt. "Unsere Armee (...) nahm die Flughäfen in Besitz, tat alles, was getan werden musste", sagte er im Zentrum der amerikanischen Hauptstadt. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Flughäfen. Das erste Flugzeug startete mehr als hundert Jahre später, im Jahr 1903. Es war nicht ganz klar, worauf Trump mit dieser Anmerkung hinauswollte. Seine Rede wurde vom Weißen Haus nicht veröffentlicht.

An anderer Stelle ordnete Trump die Schlacht um Fort McHenry fälschlicherweise dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zu und nicht dem Britisch-Amerikanischen Krieg einige Jahre später.

Quelle: "Sie nahmen die Flughäfen in Besitz" ...im 18. Jahrhundert

washington1.jpg

Karl
Karl
Administrator

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2019, 02:06:03


Wie sagte doch schon Friedrich der Große 1750: "Du darfst nicht alles glauben, was im Internet steht"

Karl

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von jacare4
Vielleicht hat er sich auch nur versprochen und meinte "ports" als er "airports" sagte. 

jacaré4
Karl
Karl
Administrator

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von Karl
als Antwort auf jacare4 vom 06.07.2019, 08:49:21

Das denke ich auch. Ich würde solche Versprecher einem Vielsprecher auch nicht ankreiden, aber lustig ist es schon. Wirklich aufregen tue ich mich über anderes bei Trump.

Kark

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auf jeden Fall inspiriert es wohl viele Cartoonisten :-)


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von dutchweepee
washington2.jpg
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2019, 01:20:24

Nun ja, auch den      
"Star Spangled Banner" von dem er spricht gab es noch nicht.
Der kam erst 1795.
1776 gab es die Betsy Ross Flag (auch Francis Hopkinson Flag).

https://de.wikipedia.org/wiki/Betsy_Ross

RossBetsy.jpgBetsy Ross und ihre Kinder präsentieren George Washington ihre genähte Flagge.

Bei über 10.000 bisher fällt das wohl nicht gross ins Gewicht Smiley

LG
Sam

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von dutchweepee
washington3.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 1776 Einnahme britischer Airports
geschrieben von JuergenS

Nach wie vor ist das schlimmste Debakel, dass Trump gewählt wurde und vielleicht nochmal, in 2 Jahren.

Denn ein Volk, das so einen Typen wieder wählt, ist doch abgeschmiert, das liegt natürlich immer auch den Alternativen, reisst euch mal zusammen, ihr Repräsentanten der amerikanischen demokratischen Partei.

 


Anzeige