Diskussion historischer Ereignisse BER und die JZ

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: BER und die JZ
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 26.01.2017, 17:45:55
ach so Zeugen Jehovas.

Die pauschal abzutun wird denen aber auch nicht gerecht, ich kenne da ein paar ganz feine Kerle, ihr wahrscheinlich nur die paarweise auftretenden, die schick ich auch immer weg.
Aber nicht wegen der falsch eingeschätzten Weltuntergänge, sondern weil ich denen nichts entgegen zu setzten habe, die kennen nämlich, wovon sie sprechen. Dass einem deren Sicht nicht gefallen muß, ist selbstverständlich.
Re: BER und die JZ
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2017, 18:20:54
"Ach so - und die 4 Mio Passagiere, wohl auf dem Flug nach Mallorca, fliegen dann in Frachtmaschinen?"


Fast alle Großflughäfen haben einen speziellen Frachtbereich.
Passagierbereich und Frachtbereich sind dabei unterschiedlich groß.
Leipzig gehört zu den Flughäfen mit einem besonders großen Frachtbereich.
Der Luftfrachtbereich in Leipzig ist übrigens ansteigend.

Die 4 Mio Passagiere, die in Leipzig nach Mallorca abfliegen, dürfen sich für die Frachtmaschinen eigene Hocker mitbringen.
Selbstverständlich gibt es hier im Osten der Republik - und schon überhaupt nicht in Sachsen - so schöne Passagiermaschinen , wie in Münschen oder Frankfurt.
Aber - liebe Olga die Ostler halten das aus.
justus39
justus39
Mitglied

Re: BER und die JZ
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2017, 19:06:00

justus

Anzeige

Re: BER und die JZ
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 26.01.2017, 18:48:08
ach so Zeugen Jehovas.
Die pauschal abzutun wird denen aber auch nicht gerecht,
Als Menschen, hast Du Recht. Es ist die Organisation, die sie treibt.
schick ich auch immer weg.... weil ich denen nichts entgegen zu setzten habe, die kennen nämlich, wovon sie sprechen.
Als ich noch mehr Zeit, und Gefallen an solchen Gesprächen hatte, habe ich ein solches Paar mal wiederholt zum Diskutieren hereingelassen und ihre Ansichten hinterfragt. Das endete, als ich derart unabstreitbar auf Widersprüche in der Bibel hinwies, dass einer wohl mit seinem Glauben ins Wanken kam. Er kam dann noch mal mit seinem Vordenker, der mir eine an den Haaren herbei gezogene Erklärung gab, danach hab ich sie jahrelang nicht wieder gesehen. Kam wohl als "gefährlich" auf eine schwarze Liste.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: BER und die JZ
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2017, 18:20:54
Leipzig hat m.W. ein Luftfrachtaufkommen von ca 1000 jatos. Dies rechnet sich natürlich nur, wenn damit noch Geld verdient wird - das dürfte aber auch immer schwieriger werden, wie ich denke. Olga


Das Frachtaufkommen des Flughafens Leipzig/Halle betrug im Jahr 2015 knapp 1 Millionen jatos (Jahrestonnen), und nicht nur Tausend, wie Du schriebst. Du musst nicht denken, dass hier alle bissel gaga sind, und Du uns hier einmal mehr Dein Halbwissen als Tatsachen unterjubeln kannst. Wenn Du die Fakten nicht genau kennst, dann informiere Dich doch vorher mal, bevor Du sie hier engagiert zum besten gibst.

Was den sinnfreien Ausbau der wirklichen Regionalflughäfen betrifft, gebe ich Dir recht. Das waren verschleuderte Gelder.
Selbst mein Heimatflughafen Erfurt befindet sich seit Jahren im Abwärtstrend, und fertigt nicht einmal 200.000 Fluggäste pro Jahr ab.
Der 6-zeilige Ablug-Anzeiger genügt heute schon, um die Flüge einer ganzen Woche anzuzeigen.
Re: BER und die JZ
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.01.2017, 21:21:35
"Das Frachtaufkommen des Flughafens Leipzig/Halle betrug im Jahr 2015 knapp 1 Millionen jatos (Jahrestonnen), und nicht nur Tausend, wie Du schriebst."


Olga hat wahrscheinlich eine Tabelle genutzt, in der die Luftfracht in 1000jato angegeben war.
Kann schon mal vorkommen.
Man sollte natürlich , bevor man Zahlen einstellt, wenigstens überprüfen, ob sie denn halbwegs logisch sind.
2,7t Luftfracht pro Tag erkennt man dann sicher als nicht "ganz" real.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: BER und die JZ
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2017, 19:06:00
DAnke Klaus und auch dafür ,dass Sie mich auf einen Fehler aufmerksam machten, der mir beim Frachtaufkommen gewichtstechnisch beim berühmten Leipziger Flughafen passierte.
Hätte nie für möglich gehalten, dass auch mir Fehler passieren und wenn ich nun die Retourkutsche des grantigen Wandersmannes so anschaue, ist dies ja wirklich unverzeihlich. Soll ich daraus lernen und mir jetzt Listen anlege und die Fehler notiere, die auch grantige Diskutanten immer wieder machen? Oder soll ich meiner Natur entsprechend, grosszügig darüber hinwegsehen und auf eine beginnende Demenz hoffen,dass ich deren und meine Fehler schnellstmöglichst vergesse? Werde darüber nachdenken. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: BER und die JZ
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2017, 16:58:06
"Hätte nie für möglich gehalten, dass auch mir Fehler passieren "

Alles erschütternder Heiterkeitsausbruch .
DAS glaube ich Ihnen aufs Wort !!

Anzeige