Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Hilfe für die Opfer auf den Philippinen

Diskussion historischer Ereignisse Hilfe für die Opfer auf den Philippinen

hafel
hafel
Mitglied

Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von hafel
Die Hilfelieferungen für die Opfer auf den Philippinen ist angelaufen. In den Nachrichten werden da besonders und immer wieder die USA, Japan und Europa genannt.
Wieder sind mal die hier so gescholtenen Amerikaner an der Spitze der Hilfsleistungen. Sie sind sogar mit einem Flugzeugträger "angereist" um mit ihren Hubschraubern effektiver zu helfen. Eine Schiffsarmade steht zur Hilfe bereit. Nichts hört man von Hilfen aus China oder Russland, die ebenso das Hilfsmaterial hätten und näher dran sind.

Unseren Amerikakritikern im ST würde es gut und ausgewogen stehen, würden sie diese Seite von der USA auch mal offen anerkennen. man kann sich doch nicht immer nur den Dreck aussuchen

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 15.11.2013, 19:27:45
Vor allem können wir selber helfen. Wir haben dazu bereits vor Tagen die entsprechenden Kontonummern genannt:

Taifun Haiyan: Spendenadressen

Zu Deinem anderen Thema, möchte ich hier nichts schreiben, außer, es ist gut, dass die Amerikaner helfen. Dass man von der Hilfe aus Russland, China etc. nichts hört, kann auch ganz andere Gründe als die von Dir vermuteten haben.

Ich werde einmal versuchen zu recherchieren.

Wer nicht weiß, wo und wie er helfen kann, findet auf der Seite der ARD die Möglichkeit die Hilfsorganisationen mit Geld zu unterstützen.

Stichwort: Taifun Haiyan

Bank für Sozialwirtschaft

Konto 10 20 30

BLZ 370 205 00

oder über

Onlinespenden: www.aktion-deutschland-hilft.de

oder telefonisch

Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30
(Festnetz kostenfrei, mobil höher)

Mehr über die Verwendung und Verteilung eurer Spende findet ihr auf der Spendenseite der ARD.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 15.11.2013, 19:39:10
Also, mein erster Fund zur chinesischen Hilfe:
China erklärte unterdessen, seine Hilfen für die Opfer des Taifuns aufzustocken. Die chinesische Botschaft in Manila teilte am Donnerstag mit, dass für die Opfer des verheerenden Wirbelsturms Decken, Zelte und anderes Hilfsmaterial im Gesamtwert von zehn Milliarden Yuan (1,22 Millionen Euro) bereitgestellt würden. Die Hilfen würden "so bald wie möglich" geliefert. Die weltweit zweitgrößte Volkswirtschaft hatte am Montag zunächst nur 100.000 Dollar zugesagt. Quelle
geschrieben von Stern.de


Zur russischen Hilfe:
Außer Deutschland entsandten Belgien, Ungarn, Israel, Japan, Malaysia, Russland, die Türkei und die Vereinigten Staaten Rettungsteams in das Katastrophengebiet. Die Vereinten Nationen sagten laut der philippinischen Regierung Bemühungen um weitere internationale Finanzhilfe zu. Quelle
geschrieben von Frankfurter Allgemeine


Die FAZ berichtet, dass insgesamt 22 Nationen Hilfe zugesagt haben.

Es ist ja gut, wenn nun ein Wettbewerb entbrennt darum, wer am meisten hilft. Den armen Betroffenen kann das nur nützen.

Karl

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 15.11.2013, 19:49:34
Von Dollars und von Zusagen kann man nicht lange überleben. Hafel hat recht: die bösen bösen Amis, die Japaner und - Achtung hafel - die Deutschen, nicht "die Europäer", kommen, wie es heißt, bereits jetzt mit Hilfsflügen und Hilfstrupps großen Stils.

Haben die Russen und die Chinesen kein Geld für sofortige Hilfsgüter, keine Leute, die sie sofort beschaffen (bevor noch mehr Leute krepiert sind, sorry für den Ausdruck) und zusammenstellen, keine Transportflugzeuge, Flugzeugträger und für die entlegenen Gebiete Militärhubschrauber, die für so einen Einsatz mal abkömmlich wären????????????

Schreiben jetzt die üblichen User, dass die Amis das nur tun, um sich eine strategische Militärbasis zu schaffen oder zu erhalten?
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 15.11.2013, 22:01:12
Ist es nicht schön, dass die Nation, die so viele Kriegsschiffe in dieser Region hat, diese nun zur Rettung von Leben einsetzen kann? Ich finde das ganz ohne Zynismus gut. Lebensmittelsäcke sind viel besser als Bomben.

Aber im Ernst, Flugzeugträger können nur solche Nationen in dieser Region zum Einsatz bringen, die welche haben. Wenn ich nicht falsch informiert bin, haben Japan und China keine. Ob ich mich irre, finde ich gleich raus und werde berichten.

Karl

P.S.: Ich habe mich geirrt. China hat tatsächlich einen Flugzeugträger, der wurde 2012 in Dienst gestellt. Dieses Schiff hat eine interessante Geschichte:
Die Liaoning (chinesisch ???????, Pinyin Liáoníng Hào hángkongmujiàn) ist der erste Flugzeugträger der Marine der Volksrepublik China. Das Schiff gehört zur Admiral-Kusnezow-Klasse und wurde unter dem Namen Warjag für die Sowjetische Marine gebaut, blieb aber unvollendet und wurde 1998 an China verkauft. Dort wurde er trotz gegenteiliger Darstellung der chinesischen Regierung rundum erneuert, ausgerüstet und lief am 10. August 2011 zu einer ersten Probefahrt aus dem Hafen von Dalian aus.[1] Am 25. September 2012 wurde das Schiff von der Marine der Volksrepublik China offiziell in Dienst gestellt.[2]
geschrieben von http://de.wikipedia.org/wiki/Liaoning_(Schiff)

Japan hat zwei Hubschrauberträger. Russland hat einen Flugzeugträger und zwei Hubschraubträger. Die USA haben 25 Flugzeug/Hubschrauberträger.
adam
adam
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 15.11.2013, 23:06:52
Für die USA biete ich 10 Flugzeugträger (3 Indienststellungen geplant) und 9 Hubschrauberträger (3 Indienststellungen geplant).

--

adam

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 15.11.2013, 23:31:06
Als Nachtrag mit dem bitter nötigen Ernst:

Erwärmen sich die Ozeane noch ein klitzekleines bißchen weiter (und sie tun es!), hat der nächste Sturm wahrscheinlich eine Geschwindigkeit von 400 km/h oder mehr. Langsam müßte auch der letzte Umweltminister auf dieser Welt begreifen, daß die Erde alles platt machen wird und zwar völlig unbeeindruckt von irgendwelchen gefassten oder nicht gefassten Beschlüssen einer Weltklimakonferenz. Der Mensch kann das Klima versauen, machen tut es immer noch die Erde und kein Mensch kann es verhindern.

--

adam
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 15.11.2013, 23:06:52
Deutschland hat auch keinen Flugzeugträger. Welche absurde Umbiegung eines ursprünglichen Anliegens eines neuen Threads! Das Übliche.................

Wer lesen will, konnte lesen, dass es mir nicht auf ein bestimmtes Verkehrsmittel angekommen ist, sondern auf den Unterschied zwischen Schwätzen und Tun.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist wunderbar, dass die nation, die hautsächlich für den klimawandel verantwortlich ist, einen flugzeugträger schickt und alle register zieht, was hilfe betrifft. hauptsache, der american way of life wird weitergegangen (und sei es mittels atomstrom bzw. mittels erdöl/erdgas-fracking oder kohle) - nicht nur in den usa. festzustellen ist, dass die verarsche ankommt.
---
w.
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 16.11.2013, 08:06:35
@ Silhouette,

was würde hier umgebogen:
Eine Schiffsarmade steht zur Hilfe bereit. Nichts hört man von Hilfen aus China oder Russland, die ebenso das Hilfsmaterial hätten und näher dran sind.


Die Philippinen sind Euch doch egal, Hauptsache ihr glaubt dem ST etwas anhängen zu können und Euer politisches Süppchen zu kochen.

Karl

Anzeige