Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Hilfe für die Opfer auf den Philippinen

Diskussion historischer Ereignisse Hilfe für die Opfer auf den Philippinen

adam
adam
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 16.11.2013, 09:07:17
Die Philippinen sind Euch doch egal, Hauptsache ihr glaubt dem ST etwas anhängen zu können und Euer politisches Süppchen zu kochen.

Karl
geschrieben von karl


Nein karl,

so ist das nicht. Es ist Verbitterung darüber, daß zuerst Flugzeugträger gezählt werden, ehe an die Menschen gedacht wird. Und dem ST soll keineswegs etwas angehängt werden.

Aber natürlich ist es ein dezenter Hinweis für die Rundumdieuhrunddasjahrstänkerer, die es sich auf ihre irrationalen Fahnen geschrieben haben, dem Westen an allem die Schuld zuzuschieben, was so in der Welt passiert. Ganze Threads werden dafür einseitig und dauerhaft umgebogen, um den Westen an Idealen zu messen, die es nicht geben kann und Mißstände, die von von dessen Gegner ausgehen, tot zu schweigen.

Jetzt ist es einfach so, daß die USA und die Bundesrepublik bei der Hilfe auf den Philippinen ganz vorne dabei sind und z.B. die Chinesen und die Russen nicht. Lies den Kommentar von Wolfgang und Du weißt, was ich meine und Du weißt auch, wem die Philippinos gleichgültig sind.

Silhouette hat recht: Es kommt nicht darauf an, wer Flugzeugträger hat, sondern daß Hilfe vor Ort ist.

--

adam
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 16.11.2013, 09:07:17
@ Silhouette,

Die Philippinen sind Euch doch egal, Hauptsache ihr glaubt dem ST etwas anhängen zu können und Euer politisches Süppchen zu kochen.

Karl
geschrieben von karl

Euch? Ihr? Die Unterstellung ist übrigens eine blanke Unverschämtheit.

Und "Ihr" (immerhin steht es gerade 2 : 2, wenn ich den ungerügten Wolfgang hinzuziehen darf) habt damit mal wieder unaufgefordert gezeigt, wie linksversifft, unempathisch, auf ausschließlich "Eure" Ideologie reduziert und kleinkariert Eure "politischen" Diskussionen hier geworden sind.

NB Danke, adam, du warst ein paar Sekunden schneller im "Absenden", aber......... du rettest den Freund nicht mehr.............(in diesem Fall den Freund von solchen Plattformen)
adam
adam
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 16.11.2013, 09:51:51
Naja, aber ich gebe nicht auf und bin es ja seit Jahren gewöhnt, zwischen sämtlichen Stühlen zu sitzen.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von hafel
an Karl:

Ich protestiere ebenso wie Silhouette und Adam gegen Deine miese Unterstellung. Damit stellst Du Deine Einseitigkeit mal wieder voll unter Beweis.
Wie kommst DEu darauf, dass uns die Kathastrophe egal sei? Weißt Du ob wir /ich gespendet haben. Miese Unterstellung!

Es darf doch mal angeführt werden, dass der ST.-Feind Nummer 1, die USA, diesmal an der Spitze der Hilfewilligen steht, auch wenn es nicht ins Konzept passt.

Natürlich hat Wolfgang recht, dass die USA auch mit zu den Hauptverschmutzern dieser Erde gehört. Er hat nur leider vergessen, dass es auch ein China (mit einer Super-Luftdreckverschnmutzung) und ein Russland gibt dem der Umweltschutz restlos egal ist.

Weder Silhouette, Adam noch ich sind bestrebt dem ST etwas anzuflicken. Nur nehmen wir Deine einseitige Blindheit nicht unkommentiert mehr hin.

Hafel
qilin
qilin
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von qilin
als Antwort auf hafel vom 16.11.2013, 10:34:15
Das 'politische Süppchen' hätte ich zuerst mal auf wolfgang bezogen - da ist es sehr viel deutlicher ...

() qilin
qilin
qilin
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von qilin
Der Chefverhandler der Philippinen, Yeb Sano, hat eine Unterschriftenaktion bei AVAAZ eingestellt...

() qilin

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hafel vom 16.11.2013, 10:34:15
Nur nehmen wir Deine einseitige Blindheit nicht unkommentiert mehr hin.

Wenn es doch nur gelänge, zusammen besser zu sehen ...

Mareike
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Monja_moin
Muß nun ein Wettbewerb entstehen, welches Land am meisten und wie hilft?
Ist es nicht wichtiger, daß überhaupt geholfen wird?
Ich bin überzeugt den Betroffenen ist es egal, wer hilft. Sie freuen sich über jede Hilfe, egal von wem!

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 16.11.2013, 12:44:59
So ist es Monja. Wenn aber der Threaderöffner sein Thema im Eröffnungsbeitrag nur als Instrument benutzt, um über pro oder contra USA oder pro bzw. contra ST zu diskutieren, dann nimmt eine solche Diskussion leider einen solchen Verlauf.

Deshalb habe ich ja versucht in meiner Antwort auf die Spendenkonten aufmerksam zu machen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Hilfe für die Opfer auf den Philippinen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 16.11.2013, 10:34:15
@ Hafel,

wer ist eigentlich der ST? Was soll solch ein Beitrag? Der ST ist eine Ansammlung von Leuten zu denen Du und auch Silhouette gehören. Dazu gehören auch andere, die andere Meinungen haben.

Mein Feind sind die USA nicht.

Man muss eben lernen auch andere Meinungen auszuhalten als die eigenen.

Karl

Anzeige