Diskussion historischer Ereignisse Juncker geht , und dann ?

silva1
silva1
Mitglied

Juncker geht , und dann ?
geschrieben von silva1

Und was folgt dann?

Wenn alles glatt geht wird Weber seinen Posten übernehmen, ein Deutscher und
ein " Russenfresser " , wie er unter anderem auch genannt wird.

Was wird aus Europa und Russland,  Russland gehört schließlich zu Europa, sollte dieser Mann tatsächlich in Junckers Fußstapfen treten?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=50326

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silva1 vom 20.03.2019, 13:42:51

ich würde lieber fragen, was aus Europa wird, wenn Junker noch länger bleibt?
"Luxemburg Leaks"  schon vergessen?
und zu Weber ... es liegt doch auch an den Wählern, wer da nachfolger wird, oder irre ich mich?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf silva1 vom 20.03.2019, 13:42:51
Und was folgt dann?

Wenn alles glatt geht wird Weber seinen Posten übernehmen, ein Deutscher und
ein " Russenfresser " , wie er unter anderem auch genannt wird.

Was wird aus Europa und Russland,  Russland gehört schließlich zu Europa, sollte dieser Mann tatsächlich in Junckers Fußstapfen treten?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=50326
Sicher gehört Russland zu Europa, aber nicht zur EU (ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen diese Unterschiede überhaupt bekannt sind).
Und wenn Putin so viel an Europa und auch der EU läge, sollte er sie weniger bekämpfen. Auch Russenfresser dürfte einer Ihrer Fantasiegedanken sein, wie sie ja öfters von Ihnen zu lesen sind.
Gegen dieses schöne und grosse Land mit seiner bedauernswerten, gebeutelten Bevölkerung hat wohl niemand etwas - aber den von  sich selbst ernannten, lebenslangen  Diktator hat dieses Volk nicht verdient, wie ich finde.

Und übrigens - Herr WEber oder wer auch immer ernennt sich nicht selbst. Im Gegensatz zu Putin`s Gepflogenheiten erfolgt dies innerhalb der EU durch Wahlen. Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 13:57:00

...leider wird kein Nachfolger den Unterhaltungswert von Junker haben
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 22:21:38

Mart 
das ist Cool der Spruch.
Kurz, prägnat und lustig, weiter so und wir könnens ertragen.
Wer da nachfolgt wird nicht schillernder sein und hat erstmal einen kleinen Scherbenhaufen vor sich.
Kann jemand in diesem Posten/Wirkungsbereich überhaupt was verändern.???

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von dutchweepee

Während die Bundesregierung nach außen hin Nord Stream 2 verteidigt, lehnt der bayerische Europapolitiker Manfred Weber (CSU) die Ostseepipeline nach eigenen Aussagen „kategorisch ab“ und kündigt bereits vollmundig an, den Weiterbau nach den Europawahlen zu blockieren.

Weber ist nicht irgendwer. Er ist Spitzenkandidat des konservativen Parteienbündnisses EVP, dem auch CDU und CSU angehören, und wird wohl nach den Europawahlen im Frühsommer die Nachfolge von Jean Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident antreten. Was bislang immer unterschlagen wurde: Weber ist ein ausgemachter außen- und sicherheitspolitischer Hardliner; ein „Russenfresser“. Mit diesem Mann an der Spitze stehen Europa turbulenten Zeiten bevor.

So ist es auch nicht eben überraschend, dass Weber im Wahlkampf in dieser Woche nicht in Deutschland, sondern in Polen von sich reden machte. In einem Interview mit der Newsweek Polska, über das zuerst Telepolis berichtete, gibt Weber Äußerungen von sich, die man bestenfalls als befremdlich bezeichnen kann und die vor allem auch für seine potentiellen Wähler in Deutschland durchaus von Interesse sein sollten. So bekennt Weber, dass er kein „deutscher“, sondern ein „europäischer Politiker“ sei...

Gefragt nach den Gründen für seine offene Ablehnung der Ostseepipeline fällt Weber im Interview zuallererst ein, dass diese „die ukrainischen Interessen erheblich treffen würde“. Nun ist die Ukraine aber kein Mitglied der EU und es ist schon äußerst bemerkenswert, wenn ein kommender EU-Kommissionschef offen die Interessen eines politisch zwischen Nationalismus und Faschismus schwankenden Nicht-EU-Mitglieds über die Interessen der EU und über die Interessen Deutschlands stellt. 

Quelle: Ein bayerischer „Russenfresser“ als Juncker-Nachfolger?


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.03.2019, 07:08:08

Hätte ich von ihm so nicht gedacht,aber die Taktik gegenüber Orban zeigt doch seine Charakterlosigkeit.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 21.03.2019, 07:08:08

Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

Warum sollte man sich denn schon heute um des Kaisers (Junckers) Bart streiten?!

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 22:21:38
...leider wird kein Nachfolger den Unterhaltungswert von Junker haben
 

manches Mal erscheint er mir etwas sehr aalglatt , aber Unterhaltungswert hat er :-)
Ich weiss nicht genau, wer da als Nachfolger alles kandidiert, aber persönlich würde der Martin Schulz von der SPD mir auf dem Posten sehr gefallen, denn wenn er für etwas brennt, dann für Europa. Mit ihm an der spitze würde es so einen Blödsinn wie Verordnungen die über den Durchmesser von Äpfeln oder die Schweinespielzeugverordnung .. oder die Verordnung zum Inhaltsvolumen von Kondomen! So ein Mist kann nur einem Männerhirn entspringen
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2019, 11:06:39

Ich denk,deine Beispiele haben mit Männerhirn wenig zu tun....es sind Forderungen aus der Wirtschaft,die durch tausende Lobbyisten die Wünsche ihres Klientels  durchbringen.

Kondomhersteller,ich kenn da einen, hat schon vor vielen Jahren erzählt,wie er die Größe auf die jeweiligen Abnehmer abstimmen muss.

Jetzt gibt's halt die Ergebnisse der Vermessungen ganz offiziell...wahrscheinlich  als Norm.


Anzeige