Diskussion historischer Ereignisse Lebt wohl Genossen!

justus39
justus39
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2012, 09:29:01
Aber - genau das ist es, was einige Genossen - um mal wieder das Thema anzusprechen - dem Gorbatschow vorwerfen - nämlich NICHT militärisch eingegriffen zu haben.


Michail Gorbatschow ist eine bewundernswerte starke Persönlichkeit. Er hat unglaublich viel riskiert und erntet dafür keinen ungeteilten Dank.
Zunächst wurde er im eigenen Lande und von den eigenen Genossen angefeindet, jetzt wird er auch in der ehemaligen SU von allen, denen es nun schlechter geht, für deren Misere verantwortlich gemacht.
Bei den Altkommunisten gilt er als Verräter, und von denen, die jetzt die Macht und das Kapital an sich gerissen haben, wird er verspottet und verlacht.

Es ist wie mit der Bürgerrechtsbewegung in der DDR. Sie haben die Wende eingeleitet und wurden, als sie nicht mehr benötigt wurden, auch nicht mehr ernst genommen.

Dein Beitrag und auch die sachlichen Kommentare von
adam am 12.02.2012 22:41, karl am 12.02.2012 23:48 und dutchweepee am 13.02.2012 01:21
hatten mich heute früh schon wieder ermuntert, doch noch an der Diskussion zu diesem Thema weiter teilzunehmen, aber die letzten Beiträgee strotzen wieder so von einseitiger Betrachtungsweise und unsachlichen Behauptungen, dass ich es doch besser unterlasse.
O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.02.2012, 01:21:08

Wenn Dir was nicht passt, verlierst Du schnell Deine propagierten und löblichen Prinzipien der Meinungsfreiheit und Demokratie aus den Augen. Es sollte Dir doch ohne Mühe und Jammerei möglich sein, auch "linksextreme" Meinungen, schnell und bravourös mit Fakten zu widerlegen.

Sie mal an Dutch,
Ich wundere mich doch sehr.
Als ich mal einer negativen Meinung in Sachen PC widersprach
und mit Fakten belegte, wo es nun keine verschiedenen Meinungen geben konnte,
da war das für Dich "Fachwissen raushängen lassen".
So gehst Du mit Fakten um.
Ja, wenn sie einem nicht passen, gell ?

Sei bloß froh, dass es in solchen Dingen technische Belege gibt und keine Meinungen.
Am Meckern hinderte Dich das aber nicht.
Du hättest ja lesen und verstehen können.

Was ich nur vorschlagen kann....
Warum gründen politisch Interessierte nicht eine Gruppe "Polittalk".
Dann kann man selber dafür sorgen, dass es ausgeglichen zugeht, nach AGB,
nach Menschenrecht und nach guter Kinderstube.
Pöbeleien, Fäkalsprache, sonstige Beleidigungen führen zum Ausschluß.
Dann beweise Deine Toleranz.

Kann natürlich sein, dass so ein ultrarechter SPD-Wähler dort Admin ist.

So what.

nordstern

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2012, 13:04:46
@nordstern ...meinst Du diesen Beitrag: -LINK- ?

Wenn ja dann stehe ich noch voll und ganz dazu und ich lag ja auch nicht falsch damit, wie sich im Verlauf der Diskussion zeigte. Wenn Du dies nicht meintest, wäre es lieb von Dir, mir meinen entsprechenden Beitrag zu verlinken.

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: OT
geschrieben von margit
als Antwort auf hafel vom 13.02.2012, 10:43:03
Danke! Es ist leider so, dass das „S“ meiner Meinung nach schon lange nicht mehr für „Senioren“ steht. Hier können Extrem-Linke menschenverachtend pöbeln ohne gerügt zu werden, ich erinnere da nur an die Diskussion mit den Mauerschützen.


Lieber Hafel,

die Meinungsfreiheit ist in unserem Grundgesetz verankert und ich werde sie nicht in Frage stellen.

In Frage stelle ich aber Deine Interpretatation des ST. Zeigt doch gerade dieser Thread, dass Aussagen eben nicht unwidersprochen oder kritiklos hingenommen werden - sowohl von Seniorentreff-Mitgliedern wie auch von den Seniorentreff-Webmastern.

Deine Aussage ist objektiv eine Unwahrheit.

Margit
Re: O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.02.2012, 13:21:12
Nein.

Diesen Beitrag aus diesem Thema

@ingo

Für PC-Fachleute gibt es bereits hunderte Foren im Netz ...wozu hier auch noch eines?

Du wirst jedoch nicht vermeiden können, dass im ST die Leuds mit Spezialkenntnissen beim segeln, kochen, gärtnern, klöppeln, programmieren oder Hasen schlachten ihr Wissen auch raushängen lassen. Reg Dich doch einfach nicht drüber auf? Entweder macht der sich lächerlich, der hier Prozessortechnik bis runter in den Molekularbereich erklärt oder der, der sich darüber künstlich aufregt.

Ein Spaß ist es allemal für den Normalo wie mich.


Der bezieht sich auf das Thema "Prozessorgeflüster".
Die beiden Themen liefen zur gleichen Zeit, daher die Überschneidungen .

Ich hoffe, Du hast bemerkt, dass ich nun umgezogen bin.
Ich überlasse den anderen Fachleuten das Computerforum und widme mich
den Anfängern im PC-Stübchen.
Und ich kann Dir versichern, obwohl ich mit Fachwissen komme,
dort ist Leben und es wird gelernt und verstanden.

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2012, 13:38:43
Na das ist doch prima nordstern!

...ich sehe trotzdem die Stelle nicht, wo ich die Meinungsfreiheit einschränken möchte - im Gegenteil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 13.02.2012, 14:04:53
...ich sehe trotzdem die Stelle nicht, wo ich die Meinungsfreiheit einschränken möchte - im Gegenteil.




Ja dutchweepe,

deshalb siehst du vielleicht die richtige Stelle nicht.

Ich nehme mich von solcher Sichtweise nicht aus.

Ciao
Hobbyradler
Re: O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.02.2012, 14:04:53
Na das ist doch prima nordstern!

...ich sehe trotzdem die Stelle nicht, wo ich die Meinungsfreiheit einschränken möchte - im Gegenteil.


Na denn weiß ich auch nicht, wie ich es Dir erklären soll.

Wenn man in einem Beitrag angeschrieben wird und es bezweifelt wird,
dass etwas so ist, wie man beschrieben hat und
ein Beweis mitgeliefert wird, der aber leider etwas Anderes beschreibt,
was tust Du als Fachmann dann.
Du bringst Nachweise, die aufzeigen,
dass Deine Aussage stimmt und zusätzlich noch,
dass der gelieferte Gegenbeweis etwas Anderes beschreibt.

Natürlich muß man dann fachlich werden.
Ich konnte nämlich auch nie "von der Arbeit" erzählen.

Was ich Dir vorhalte.... den Versuch, etwas zu erklären/nachzuweisen
in der Form lächerlich zu machen, dass der Fachleut´
"in den Molekularbereich" die Prozessoren erklärt und damit Fachwissen "raushängen" läßt.

Ja wie denn sonst ? Mit dem kleinen Einmaldrei geht das ja nun nicht.
Da muß man schon fachlich fundiert antworten.

Natürlich versteht das keiner, nicht mal der Zweifelnde.
Aber Molekularbereich ist falsch und der Rest ist überflüssig.

Ich schrieb übrigens nicht, Du engst die Meinungsfreiheit ein.
Ich beschrieb, wie Du mit Fakten umgehst.
Weißt Du....Fakten..Fakten..Fakten.

Ja, wenn Du die nicht hören willst.
Wenn Du die nicht verstehst, nehme ich Dir das nicht übel,
aber hören/lesen könntest Du sie wenigstens.
Na egal, das ist sowieso Schnee von gestern.
Vergiss es und trink ein Bier.

nordstern
hafel
hafel
Mitglied

Re: OT
geschrieben von hafel
als Antwort auf margit vom 13.02.2012, 13:35:53
Ach liebe Margit;

Was ist Wahrheit? Die Wahrheit braucht nur durch sehr wenige Hände zu gehen, um eine Unwahrheit zu werden. Fast jeder hat seine eigene Wahrheit.

Ich hatte meine Aussage ganz „allgemein“ gesehen. Natürlich habe ich hier den Thread verfolgt und gelesen, dass von Seiten der Webleitung ein Veto gegenüber dem abenteuerlichen Beitrag von „SB“ erhoben wurde. Es war vielleicht etwas unverständlich formuuliert, aber es war von mir eine Allgemeinaussage.

Bist Du wirklich der Meinung dass das ST-Forum in der Mitte der Demokratie steht? Ich leider nicht. Was hier „links“ möglich ist, wird „mitte-rechts“ bereits korrigiert oder abgestraft.... aber das wären dann auch "nur" Meinungen..... der sogenannten Meinungsfreiheit. Das nur als kleine Anmerkung zur verankerten Meinungsfreiheit. Hier meine ich keine rassistischen Äußerungen, oder Beiträge die gegen unsere Verfassung verstoßen. Die gehören selbstverständlich korrigiert

hafel
Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 13.02.2012, 13:35:53

die Meinungsfreiheit ist in unserem Grundgesetz verankert und ich werde sie nicht in Frage stellen.
Margit

Aber selbst das Grundgesetz sieht Schranken der Meinungsfreiheit vor.
Art. 5 Abs. 1 und 2 lautet:
(1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

Unter diese Schranken fällt z.. B. die Holocaust-Leugnung, aber auch anderes.
Nicht nur über die Meinungsfreiheit, sondern auch über deren Grenzen kann man sich hier informieren:

Anzeige