Diskussion historischer Ereignisse Lebt wohl Genossen!

myrja
myrja
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von myrja
als Antwort auf sittingbull vom 11.02.2012, 19:46:53
Doch Sittingbull,

Du solltest Dich für diese Einlassungen schämen und zwar gewaltig!

Mit Deinen Beiträgen in diesem Thread förderst Du das Bild, das viele Menschen von Kommunisten haben. Da wundert es mich nicht, dass gleich wieder der Ruf nach der Überwachung der Linken kommt.

Glücklicherweise weiß ich, dass es nur vereinzelte Hardliner sind, die so denken wie Du.

Ich war selbst in den 80er Jahren einige Jahre in der DKP, aber so eine verquere Denke habe ich da nie gehört.

Wie kann man nur so etwas
ich persönlich hätte mir die intervention der ROTEN ARMEE
gewünscht .
ernsthaft äußern. Dir wären also hunderte Tote lieber gewesen, als ein friedlicher Sieg des Volkes?

Ich bin einfach nur entsetzt!

Myrja
hafel
hafel
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von hafel
als Antwort auf myrja vom 11.02.2012, 19:59:41
würde das Jemand aus dem rechten Spektrum schreiben, wäre er schon längst gesperrt.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 11.02.2012, 19:47:25
ich stimme Dir völlig zu. Das, was sittingbull hier rausgelassen hat, ist völlig indiskutabel und ist m. E. empörend.
geschrieben von karl


empörend ist der gleichmut ... und der nicht zu stillende glaube an eine welt , die längst
nicht mehr existiert .

sitting bull

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 11.02.2012, 20:04:42
empörend ist es..., wenn solche Äußerungen offensichtlich folgenlos bleiben.....!!!

sammy
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hobbyradler vom 11.02.2012, 19:35:10


Vielleicht stimmen nur wenige mit meiner Meinung überein, sonst hätte es nach deinem ersten Ausfall einen größeren Aufschrei geben müssen.

Hobbyradler


Lies einfach alle Beiträge, dann ahnst du den Grund, weshalb.
Von mir kommt auch nichts mehr.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 11.02.2012, 20:02:36
würde das Jemand aus dem rechten Spektrum schreiben, wäre er schon längst gesperrt.


das würde dem "ewigen sozialdemokrat" so passen ...
rechts denken und links antäuschen .
ganz im sinne von "berufsverbot" willy brand .

vorbildlich für die "sozialdemokratie" ...


sitting bull

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Webmaster spielen im ST ist ein 24h Job, auch am Wochenende wird ohne Kenntnis persönlicher Situationen immer wache Präsenz eingefordert.

Karl hat eindeutig trotz allem Stellung bezogen, ich habe Sittingbull Zeit zum Nachdenken gegeben. Sittingbulls Stellungnahme zu dem über 20 Jahre zurückliegenden Ereignis ist völlig zu Recht auf heftigen Widerspruch gestoßen. Seine Äußerungen entsprechen wohl seiner Überzeugung. Das erschreckt mich. Es ist kein Aufruf zur Gewalt heute, aber es offenbart ein unbelehrbares Verharren auf verqueren und überholten Dogmen.

Margit
Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 11.02.2012, 19:46:53
Ich begrüße deine Beiträge in diesem thread. Da kann jeder sehen wie Kommunisten denken.


ich muss mich für keine einlassung schämen .


sitting bull

Doch, das musst du. Und das ist nicht der erste Beitrag, für den du dich in Grund und Boden schämen solltest. Ich ignoriere deine Beiträge schon lange, weil sie regelmäßig unter aller Sau sind, um mal Klartext zu schreiben.
Aber solange du noch ernst genommen wirst (ich konnte deine Primitiv-Beiträge noch nie ernst nehmen), kannst du ja wohl weiter den Langmut deiner Mitmenschen testen.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2012, 22:06:15
Du hast zwar Recht, aber wenn du beim Ignorieren konsequent geblieben wärst, und alle anderen deinem Beispiel gefolgt wären, hätte SB längst aufgegeben.
Ohne Pro oder Kontra macht das Schreiben keinem Spaß, egal welche Meinung er vertritt.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Lebt wohl Genossen!
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2012, 18:49:06
"ich persönlich hätte mir die intervention der ROTEN ARMEE
gewünscht ."


Wie kaputt muss man eigentlich sein, um eine Interventation der Roten Armee gegen die DDR-Volksmeinung mit wahrscheinlich zehntausenden Toten zu fordern.
Gut, dass es damals Menschen gab, die humanistisch dachten und handelten.


Kein Grund zur Aufregung!

Die Sehnsucht nach einer intervention der Roten Armee nehme ich hier einfach nicht ernst.
Sie hätte auch nicht stattgefunden und damit waren auch die zehntausend Toten nicht zu erwarten.
Das ganze System war schon in der Auflösung begriffen. Ungarn und die CSSR begannen ihre Grenzen zu öffnen und in Moskau hatte bereits Gorbatschow das Sagen.

Da alle Demos friedlich verliefen, gab es auch weder Anlass noch Gelegenheit um einzugreifen.

Wie soll ein Stasigeneral gesagt haben: "Wir waren auf alles vorbereitet nur nicht auf Kerzen."


Anzeige