Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse miefig, piefig, spießig. kurz: mielke

Diskussion historischer Ereignisse miefig, piefig, spießig. kurz: mielke

murasaki
murasaki
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von murasaki

miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke

Unsere "halbe" Familie mütterlicherseits heißt Mielke. Hm....

murasaki



Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 15:54:07
Lest ihr beide nur in Foren? Oder auch ab und zu mal die Zeitung?


Ich lese zwar nicht nur in Foren, sondern auch viel im Netz, aber Zeitung HABE ich noch so gut wie NIE gelesen °!°

Politik, Politiker und Wirtschaft haben mich noch nie wirklich richtig so interessiert, dass ich darüber ständig auf dem Laufenden sein müsste; Geschichte noch weniger! Ich lebe HEUTE und schau nach VORNE in die ZUKUNFT, die kann ich noch beeinflussen; das was war, kann ich weder ändern noch tangiert es mich.

Klingt pauschal und oberflächlich ?
Nun ja, ich muss gestehen: die ehem. DDR und alles was damit zusammenhängt, es ist eben nur Geschichte für mich - nicht mehr und nicht weniger.
clara
clara
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von clara
als Antwort auf sysiphus vom 13.01.2012, 16:03:23
Ja, Sysiphus, auch Mielkes Chef gestand man in dem von Dir genannten Punkt große Bescheidenheit zu. Meine Ironie hast Du bemerkt, oder?

Überdurchschnittliche Intelligenz ist mMn bei einem Politiker nicht ganz so wichtig wie bei einem Wissenschaftler, aber so wie Mielke überhaupt kein Gespür oder kein Verständnis für die Situation damals hatte oder einfach alles verdrängte....!

Auch der ist gut:

Ich liebe doch alle Menschen.

Clara

P.s. @ asray: Erich Mielke war als Stasichef für viele Tragödien in der DDR verantwortlich. Dies sollte nicht vergessen werden.


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 13.01.2012, 17:42:08


Hallo clara, genau dieser Satz ist charakteristisch für Erich Mielke.
Fast so bekannt wie "Ich bin ein Berliner" für J.F. Kennedy

Übrigens kann man nix vergessen, was man nicht weiß - lächel.

Grüße dich
loretta
Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 13.01.2012, 17:42:08
Ich kann mich nur wiederholen: man MUSS nicht ALLES wissen - will ich auch gar nicht.
Besser weiß ich mal über etwas gar nicht Bescheid, als dass ich versuche, mit Halbwissen zu glänzen ... mir sind primär meine persönlichen Erfahrungen wichtig, die habe ich SELBST gemacht und daran bin ich gewachsen.
clara
clara
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 21:18:43
Schon okay, asray!

Aber ich glaube, der Name Mielke wird noch lange in den Geschichtsbüchern auftauchen, wenn es um die DDR und die Wendezeit geht.

In dem, was Du über Halbwissen sagst, gebe ich Dir Recht. Besonders unangenehm, wenn es als "Wahrheit" verkauft wird!


@ Loretta: Stimmt, ein logischer Fehler! Besser wäre gewesen "Dies sollte man wissen". Was mir aber zu sehr als versteckter Imperativ erschien.

Clara


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von sittingbull
genosse(!) mielke hat sich schon in jungen jahren als kommunist positioniert .
dies , und das er er später das "ministerium für staatssicherheit" leitete , hat ihm der
"bürgerliche klassenfeind" nie verziehen .

"ich liebe euch alle" (mielke)

ich weiss das .


farwell erich ...


sitting bull



clara
clara
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von clara
als Antwort auf sittingbull vom 14.01.2012, 13:24:44
Den Genossen haben Viele genossen, bzw. mussten ihn genießen. Vielen ist der Genuss nicht bekommen. Clara

P.s. Sogar bei seinen "Witzen" mussten die Genossen lachen! Wie früher bei den Königen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 14.01.2012, 13:31:47


Bei sittingbulls Witzen muss ich auch immer wieder lachen.
Er befiehlt es zwar nicht, aber er provoziert es.

Nun denn hahahahahahah, hihihi

loretta
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: miefig, piefig, spießig. - kurz: mielke
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf loretta vom 14.01.2012, 13:35:20
Bei sittingbulls Witzen muss ich auch immer wieder lachen.



wer zu letzt lacht , lacht als letzter ...


SB

Anzeige