Diskussion historischer Ereignisse Selbstverortung

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 31.01.2021, 14:16:57
Nun bin ich zwar erst knapp 9 Monate im ST, aber so einige andere sind noch viel kürzer hier und können gewiss auch nichts damit anfangen, dass irgendeine/r hier die AfD verteidigt. Es kann stimmen oder auch nicht, ich kann's glauben oder auch nicht.
Den ganzen ST über Monate oder Jahre in den fraglichen politischen Foren nachzulesen, das halte ich doch für etwas übertrieben, dann sollte man eher seine Behauptung belegen können.
Um Ausreden warst Du noch nie verlegen solange ich von Dir lesen kann, vor 3 Tagen erst wurde ein bis jetzt letzter Beitrag in einem AfD -Thema geschrieben!
Glauben mußt Du mir gar nichts, ich sage trotzdem was ich denke, und "meine Behauptungen" sind nicht aus der Luft gegriffen!

Edita
Ich bin nicht der Mensch, der Ausreden benutzt oder unklare Andeutungen macht,  unterstellst Du es mir deshalb? Dann hast Du nicht alles von mir gelesen. Es wäre besser, Du würdest Deine Äußerungen belegen, mehr muss nicht sein.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 31.01.2021, 13:49:31

Zum Zeitfenster: Bias ist auch noch nicht lange Mitglied. Dennoch habe ich in diesem Thread hin und wieder "geschluckt" wegen geäußerten Andeutungen zu seinem "Gedankengut", welches doch nach meinem Dafürhalten eher von Nachdenklichkeit und so ganz und gar nicht von Parolen bestimmt ist.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 31.01.2021, 14:24:23
Ich bin nicht der Mensch, der Ausreden benutzt oder unklare Andeutungen macht,  unterstellst Du es mir deshalb? Dann hast Du nicht alles von mir gelesen. Es wäre besser, Du würdest Deine Äußerungen belegen, mehr muss nicht sein.
Ich sag es noch mal - aufgrund von Vermutungen sind User hier noch nie in die Nähe von Nazis gerückt worden!
Das ist hier noch nie geschehen, und wenn das geschieht, dann aufgrund von Äußerungen, " ich bin zwar kein Naszi, aber ........ " das zieht nicht mehr, und mittlerweile kann man hier genügend ekelhafte Dinge lesen .... und dort wo Reichsbürger, Identitäre  und andere Extreme marschieren, mitzulaufen und zu sagen "aber dafür kann ich doch nichts," zieht auch nicht mehr!

Edita

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Der-Waldler

Gibt es wirklich KEINEN Thread in diesem ST, der nicht in Vorwürfen, Bezichtigungen und Zankerei endet, die alle schon mal in anderen Foren durchgezogen worden sind? Warum werden alte Zankereien und Animositäten immer wieder reaktiviert und nicht einfach privat mittels PN geklärt? Das bringt viel mehr, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Langsam vergeht mir die Lust auf das gesamte Forum. Jetzt bin ich schon aus dem Corona-Poliforum geflohen und jetzt geht das hier auch los...

DW

RE: Selbstverortung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.01.2021, 14:51:33
Gibt es wirklich KEINEN Thread in diesem ST, der nicht in Vorwürfen, Bezichtigungen und Zankerei endet, die alle schon mal in anderen Foren durchgezogen worden sind? Warum werden alte Zankereien und Animositäten immer wieder reaktiviert und nicht einfach privat mittels PN geklärt? Das bringt viel mehr, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Langsam vergeht mir die Lust auf das gesamte Forum. Jetzt bin ich schon aus dem Corona-Poliforum geflohen und jetzt geht das hier auch los...

DW
Du musst am Ursprung gucken, wo es anfängt, nicht DIE beschimpfen,
die sich über Anschuldigungen wehren.

DAS ist eine Krankheit hier, dass immer die sich Wehrenden zum Stillsein
aufgefordert werden.

Man kann sich nur zurückziehen, wenn man sich zu schade ist, ständig zu lesen,
dass man an einem "Zickenkrieg" teilnimmt.


Clematis
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2021, 15:06:50
Gibt es wirklich KEINEN Thread in diesem ST, der nicht in Vorwürfen, Bezichtigungen und Zankerei endet, die alle schon mal in anderen Foren durchgezogen worden sind? Warum werden alte Zankereien und Animositäten immer wieder reaktiviert und nicht einfach privat mittels PN geklärt? Das bringt viel mehr, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Langsam vergeht mir die Lust auf das gesamte Forum. Jetzt bin ich schon aus dem Corona-Poliforum geflohen und jetzt geht das hier auch los...

DW
Du musst am Ursprung gucken, wo es anfängt, nicht DIE beschimpfen,
die sich über Anschuldigungen wehren.

DAS ist eine Krankheit hier, dass immer die sich Wehrenden zum Stillsein
aufgefordert werden.

Man kann sich nur zurückziehen, wenn man sich zu schade ist, ständig zu lesen,
dass man an einem "Zickenkrieg" teilnimmt.


Clematis
 
Wo habe ich jemanden beschimpft, Clematis? Das ist überhaupt nicht mein Stil, jemanden zu beschimpfen!

Wo fordere ich jemanden zum Stillsein auf? Ich habe meinen Unmut geäußert, dass schon wieder ein Thread zerstritten wird.

Und wofür bin ich mir zu schade? Deinen letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht. "Zickenkrieg" ist ja nun wahrlich nicht mein Vokabular, das müsstest Du wissen, wenn Du meine Beiträge liest.

Und was meinst Du mit "Ursprung"? Ich habe diesen Thread hier durchaus gelesen. Mehrfach. Von vorn. Oder meinst Du mit "Ursprung" die tausenden Postings, die mir dann vielleicht erklären können, warum hier immer wieder Zankereien aufkommen, die mit dem Inhalt nichts oder wenig zu tun haben?

Findest Du das, was hier gerade wieder einmal abgeht, gut??? Wir können das gern hinter den Kulissen diskutieren, denn ich möchte diesen Thread nicht weiter kaputt machen.

Schönen Gruß

DW

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.01.2021, 14:51:33
Gibt es wirklich KEINEN Thread in diesem ST, der nicht in Vorwürfen, Bezichtigungen und Zankerei endet, die alle schon mal in anderen Foren durchgezogen worden sind? Warum werden alte Zankereien und Animositäten immer wieder reaktiviert und nicht einfach privat mittels PN geklärt? Das bringt viel mehr, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Langsam vergeht mir die Lust auf das gesamte Forum. Jetzt bin ich schon aus dem Corona-Poliforum geflohen und jetzt geht das hier auch los...

DW
 Wenn es um Politik und Religion geht, ist Zank und Streit immer mit dabei. 
 Im Großen gabs in der Weltgeschichte darum auch Kriege und die Habgier nicht vergessen und auch um Frauen. letzteres ist heute wohl  nicht mehr angesagt. Da bin ich mir aber auch nicht so sicher....

Lorena
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lorena vom 31.01.2021, 15:21:09

Müsste hier nicht sein, denn das Thema ist Selbst-Verortung.
Es geht somit nicht um den (vermuteten) Standpunkt des Anderen, sondern um den Eigenen, den man selbstverständlich von dem Standpunkt des Anderen abgrenzen kann.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.01.2021, 15:17:20

gut dass man auch ignorieren kann und vielleicht später, wenn der Mäander sich wieder dehnt, also ruhiger wird, erneut, nach Überschlafen, sich einschalten.

Denn häufig haben Forums-Gefechte eher den Charakter von Chats, wo es üblich ist, sofort zu antworten, anstelle überlegt und fundierter später.

dazu fällt mir der alte Ratschlag ein:

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass.....

und das kann sich erheblich von dem unterscheiden, was eine spontane Reaktion aufblitzen lässt.


Ich fass mich mal an die eigene Nase😉

 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Selbstverortung
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 31.01.2021, 15:27:54

Da hast Du recht @Mareike

es müsste hier nicht sein -  Streit und Zank müsste nirgends sein, ist es aber wo Menschen zusammentreffen mit unterschiedlichen Meinungen. Liegt vielleicht in unseren Genen, noch was ganz animalisches vorhanden... das kann oft die Vernunft nicht richten. Oder so ähnlich.... 


Anzeige