Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

Karl
Karl
Administrator

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 10:06:10

@woschi

ich werde mich einem unproduktiven persönlichen Schlagabtausch entziehen. Das Thema ist mir dafür zu wichtig.

Karl

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.01.2020, 10:11:42

es geht nicht um Schlagabtausch, karl, das ist mir viel zu martialisch.
Es geht einzig darum dass Du Leute mit anderer Meinung und anderem Verständnis nicht einfach als dumm und ihre Meinung als FALSCH hinstellst. Akzeptiere einfach andere Sichtweisen. Ich akzeptiere Deine auch.
Schönen Tag

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 24.01.2020, 22:50:18

Guten Morgen !
Beim Lesen deines Beitrages bekam ich Gänsehaut .
Dieses Geschehen dort macht mich betroffen .
Danke für die Information !
Gruß
Gilbert


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2020, 23:03:05
Was wurde denn verfälscht ? Es wurde direkt zur Website der Tagesschau verlinkt und wer des Lesens mächtig ist, konnte da nachlesen.  ... 
@woschi,
Bei Dir gibt es wohl unterschiedliche Maßstäbe. Aber für mich endet dieser Disput jetzt. Karl
RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich dachte es geht hier um das Gedenken an im Holocaust ermordeter Menschen. Eigentlich...


Aber was lese ich hier: Streit um die Frage wer denn nun mal wieder eigentlich Recht hat. Nur die Opfer sind eigentlich stil....

Die Diskussion hier ist unwürdig, einfach unwürdig.

 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 10:16:37
Es geht einzig darum dass Du Leute mit anderer Meinung und anderem Verständnis nicht einfach als dumm und ihre Meinung als FALSCH hinstellst. Akzeptiere einfach andere Sichtweisen.

Das stimmt doch gar nicht, WoSchi. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass mir karl immer dann die Meinung in Frage stellt, wenn ich sie als alleinseligmachend darstelle.

Karl hasst Dogmen, aber keine Meinungsvielfalt und er lernt auch gern hinzu.

Anzeige

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2020, 10:31:36

habe ich etwas als allseeligmachend hingestellt?
Nein
Ich habe meine Meinung geschrieben. Mehr nicht, Und die Meinung anderer ist eben anders, aber nicht falsch

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied

SO wie sich offensichtlich Israel und Rußland den Gedenktag teilweise kaperten, kapere ich mir einen zum Nachdenken anregenden Beitrag ALTE TRÄNEN, indem ich mich eher finde als in dem seltsamen Kommentar einer Fr.Müller zu einer Gedenkfeier für Tote und Ermordete...ein großer Teil kam aus der ehemaligen UdSSR.

Könnte Politik nicht einmal,wenigsten an diesem Tag 
außen vor gelassen werden.

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.01.2020, 10:27:32
Was wurde denn verfälscht ? Es wurde direkt zur Website der Tagesschau verlinkt und wer des Lesens mächtig ist, konnte da nachlesen.  ... 
@woschi,
Bei Dir gibt es wohl unterschiedliche Maßstäbe. Aber für mich endet dieser Disput jetzt. Karl
geschrieben von karl

 
Nein, mein von Dir zitierter Beitrag bezog sich auf mart2s Eingangsbetrag, in den viel mehr hineininterpretiert wurde, als da stand und da stand nur



mit dem Link zur Tagesschau, ohne jeden weiteren Kommentar und ich ichbat lediglich, genau DAS noch einmal nachzulesen.
margit
margit
Administrator

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 10:41:19

Jede Diskussion beruht auf Pro und Contra.

Rhetorische Mittel werden seit uralten Zeiten angewandt, um der jeweils eigenen Meinung größeres Gewicht zu verleihen.

So weit, so gut.

Schlecht wird es, wenn damit dem Diskussionspartner/gegner Dinge in den Mund gelegt oder untergeschoben werden, die er so weder gesagt noch intendiert hat.

Übel ist es, wenn bewusst falsch zitiert wird und dann mit solchen Unterstellungen der Mitdiskutant diskreditiert wird oder werden soll.

Diese Art von Wortverdrehereien  empfinde ich besonders bei diesem Thema als unwürdig.

Margit


Anzeige