Diskussion historischer Ereignisse ZWISCHENZEIT

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2011, 14:04:38
schade drum ... marina.

die nazis spielen auch "ton steine scherben" auf ihren demos .
der "dresscode" der "autonomen nationalen" hat sich den "linken autonomen" angepasst .
hinter dieser "scene" stecken leute , die genau wissen wo "der frosch die locken" hat.
da wird mit vordergründigem "antikapitalismus" im sumpf der verlierer gefischt.
das war 1933 so ... und so ist es heute.
"linksfraktionell" gibt es seit 1989 die sog. "antideutsche" bewegung ...
medial flankiert von printmedien wie "konkret" und "jungle world"
wollte man sich positionieren gegen verlorene ideale im niedergang des "realen sozialismus".
im kern geht es um die bedingungslose rechtfertigung des us-imperialismus
und seines israelitischen verbündeten auf den ölfeldern , im namen der verbrechen des holocaust .
weder ich , noch irgendein genosse den ich kenne und schätze , hat mit diesem quatsch irgendetwas zu tun.
der holocaust bleibt das grösste verbrechen gegen die menschlichkeit...
aber israel hat damit kein abonnement erworben für seine politik in palästina .

die "antideutschen" sind mit sehr viel vorsicht zu geniessen .

schade drum...marina...

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 20.09.2011, 14:30:56
@ sammy,


ich finde es auch gut, wenn Irrtümer eingeräumt werden. Gerade deshalb ist es aber auch immer wichtig, Dinge gerade zu rücken, die falsch dargestellt werden, damit keine dauerhaft falschen Assoziationen gebildet werden. Das von marija verlinkte Lied wird durch eine Verlinkung noch lange nicht "das Lied von Marija " (pecado) und der Verlinker kann nicht in Haftung genommen werden für all das, was man den Liedermachern ankreiden kann. Wird so etwas trotzdem getan, vergiftet es das Klima in den Diskussionsforen und macht eine sachliche Diskussion unmöglich.

Karl
Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 20.09.2011, 14:43:11
Du vermischst jetzt alles mit allem, es geht gerade nicht um die Antideutschen, die auch mir in Vertretung von Herrn Broder absolut zuwider sind. Hinter der von mir verlinkten Seite stecken sie jedenfalls nicht. Und ich habe noch mehr Artikel dieser Art über diese Band gefunden, nicht nur diesen einen.
Hier noch einer:

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von Marija
als Antwort auf Karl vom 20.09.2011, 14:43:42

Karl.

tut mir so leid, dass ich euch mit der Verlinkung dieses einen songs so einen trouble eingebrockt habe.

Warum wurde die Band bei diesen Tatbeständen nicht längst verboten ?
Das versteh ich nicht.

Marija
Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 20.09.2011, 15:02:09
Doch, das verstehe ich sogar. Denn wir leben in einer Demokratie, Marija. Und wir haben immer noch Meinungsfreiheit, das finde ich weiterhin gut.
Im Übrigen musst du dich nicht dauernd aufs Neue entschuldigen. Ich hatte nur etwas von meiner Seite richtigstellen wollen, weil ich Leute zu Unrecht angemacht habe. That's it!
adam
adam
Mitglied

Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2011, 14:04:38
@marina,

danke für den Link. Diesen Text kannte ich auch noch nicht, weswegen ich ebenfalls meinen Beitrag relativiere, in dem ich schrieb, daß ich als Jugendlicher auch Texte wie Bandbreite geschrieben hätte. So habe ich das nicht getan.

Wie man diese "Kunst" auch einordnet, wer auch immer sie auf seine Fahnen heftet, meiner Meinung nach kommt der Textschreibher über spätpubertäre Auswüchse nicht hinaus und ist als Argumentegeber, in einer ernsthaften Diskussion, nicht zu gebrauchen. Das gilt, wie ich finde, auch für den Eröffnungsbeitrag.

Aber ich sehe das weiterhin gelassen.

--

adam


Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2011, 15:05:38
........ leben in einer Demokratie, Marija. Und wir haben immer noch Meinungsfreiheit, das finde ich weiterhin gut.


Warum kam es dann zu solchen haarsträubenden Zuordnungen und wirklich kränkenden Verbalattacken ?

Das verstehe ich alles nicht mehr.

Ich habe nur verlinkt.
Die Gruppe kenne, kannte ich gar nicht.

Wenn wir Meinungsfreiheit haben, wie kann man mich dann sogleich als naiv oder zugleich politisch extrem einordnen ? Wie kann man immer wieder etwas Böses, Schädigendes unterschieben , erneut und erneut.

Ist nun jeder sozialkritische song automatisch rechts oder links ? Und, bleibt eine Band immer böse - ist eine Wandlung möglich ?

Darf ich nicht fragen dürfen z. B. : Wie kommen die jungen Menschen dazu, so etwas zu veröffentlichen ? Was treibt sie an ? Bilden sie Reales ab ?

Das Thema lautete ZWISCHENZEIT.
Und den verlinkten song ordne ich einer Zwischenzeit zu.

Das ist und war meine Meinung.

Marija
pilli
pilli
Mitglied

Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2011, 15:05:38
danke marina

ich schätze deiner beiträge, gerade weil du dich redlich bemühst, sachverhalte zu prüfen und gffs. richtig zu stellen.

gestern habe ich mich nicht geäussert, weil mir aufgrund von recherchen schon lange klar ist, wie eng gespannt der bogen auch in der musik des NEW AGE ist, dass sich esoterische aussagen geschickt ummantelt von der denkweisen der Neuen Rechten musikalisch darstellen.

youtube bietet eine fülle von liedgut unter NEW AGE an, das vordergründig nicht bedenkenswert erscheinen mag; aber das im einzelnen zu hinterfragen, dazu meine ich, bietet sich ein forum nicht an. zu unterschiedlich sind die interessen, sich intensiv damit zu beschäftigen.

darauf bauen die fädenzieher aus dem braunen hintergrund und so gelingt es eben, sich und die denkrichtung immer mehr bekannt zu machen und das auf vielerlei arten.

o.t. marina

biete ich dir den informativen link an zum buch "Peter Kratz: "Die Götter des New Age.
Im Schnittpunkt von 'Neuem Denken', Faschismus und Romantik" an:

Peter Kratz

der verfasser des buches bietet auf seiner webseite bifff-berlin.de zahlreiche informationen an, die dich vielleicht (nach abklärung) interessieren könnten:

bifff-berlin.de


--
pilli
Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 20.09.2011, 15:54:13
Danke, Pilli. Das ist alles ein widerlicher Sumpf, der mich dermaßen abstößt, dass ich nicht einmal Lust habe, mir die ganzen Artikel "reinzuziehen", ehrlich gesagt, obwohl man sich der Aufklärung eigentlich stellen sollte, damit man nicht dauernd auf subtile demagogische Meinungsmache reinfällt. Aber der ganze Dreck, der da zutage kommt, zieht mich nur runter, den möchte ich mir gar nicht zumuten. Es reicht mir schon so, was ich an Depri-Artikeln lesen muss.
Aber vielleicht gucke ich sie mir trotzdem mal an in nächster Zeit, denn eigentlich sind sie doch sehr interessant und aufklärend.
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: ZWISCHENZEIT
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2011, 17:04:10
hola,

ich kann dir voll zustimmen. Diese Thema zeigt, wie gefährlich und unterschwellig über solche Wege Ideologie verbreitet wird. Da lobt Webmasterin Lied als "diesen tollen Song", obwohl sie bestimmt nicht wirklich auf dieser Welle ist. Da macht mich dieser Webmaster verbal nieder weil ihm ganze Richtung nicht paßt, ohne sich wirklich mit den Fakten zu beschäftigen oder sich Mühe zugeben meinen Denkansatz zu begreifen. Wenn man etwas interpretieren will, ist es gut zu wissen, WER was sagt. Und da ist der Song, den ich verlinkt habe, gut geeignet, um das festzustellen. Aber das hat WM bis jetzt nicht begriffen.
Da wird vollkommen harmlose Bemerkung von "Marijas Lied" gleich in boshafter Weise fehlinterpretiert. Alles in möglichst negativer Weise auslegen und überzogen draufdreschen, ist sich wohl kein Vorbild für Diskussionsführung.

Habe "Marija" nie vorgeworfen, daß sie Song eingestellt hat. Im Gegenteil, war doch gutes Beispiel für dieses Einschleichen von solcher Art Ideologie und wie schnell man über diese Schiene auf Leim gehen kann.

Beste Grüße
Carlo

Anzeige