Forum Fremdsprachen English English For Beginners

English English For Beginners

pilli
pilli
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von pilli
als Antwort auf mutzelchen vom 06.04.2010, 11:08:12
hi mutzelchen

nice to meet you at ST!
es freut mich, dich im Seniorentreff zu treffen

long long ago I learned english by school but now I want to upgrade especially the grammar.
lange, lange ist es her als ich englisch in der schule gelernt habe; aber nun möchte ich besonders die grammatik verbessern

so many errors could be improved
so viele fehler könnten verbessert werden

best regards
beste grüsse

--
pilli
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf mutzelchen vom 06.04.2010, 11:08:12





ach was liebe isch meine jroße st-familie *zwinker* ! eine tolle idee ! einen! thread in dem englisch geschrieben werden soll ! 129 in deutsch , also bitte keine aufregung falls nun einer nicht alles versteht ! es gibt genug andere beitragsstränge in denen man schreiben kann.

also bitte lasst mutzelchen mal machen , auch wenn sie nicht bei null anfängt ! vielleicht findet es ja so großen anklang das einer von uns die idee aufgreift !

also lets talk english , oder besser lets try to talk english.

mutzelchen you are wellcome !


jutta
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von liwo63
als Antwort auf mutzelchen vom 06.04.2010, 11:08:12
Hello mutzelchen,
let me be your pupil. I will do my very best....
the same procedure as every year..when I come home from holiday, I promised by myself.....NOW I will learn more English....
Thank you for the chance to do this here now!!!!
greetings from LILO

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von omaria
als Antwort auf vitaraw vom 06.04.2010, 13:29:37
ZITAT von vitaraw:
"lets try to talk english"

"Hallo!" (Dat Wort is immer gut: deutsch wie inglisch!

I mean we shall write english... ?
Ich glaube wir sollen englisch schreiben)?

Ich bin dabei!
Count me in!

Vielleicht macht es sogar wirklich Spaß,
die alten Englisch-Kenntnisse auszufrischen!
Ich bin gespannt!

Von Yahoo gibt es ein Übersetzungsprogramm,
das übersetze meinen "Vielleicht..." -Text folgendermaßen:

Perhaps it makes even real for fun
to out-fresh the old English knowledge!
I am strained!


Ob das so richtig wäre???
Möglicherweise sollten tatsächlich "zwei Bretter" eröffnet werden:
Für "newbies" (absolute Anfänger)
und für "Auffrischler", die in Erinnerungen kramen möchten!

Mutzelchen - you are welcome!

omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 06.04.2010, 13:52:42
mutzelchen wird das schon richten!

ich habe die von ihr geleiteten themen im anderen forum gelesen, datt wird juuutt; nur bitte schenkt mutzelchen bissi zeit, sich im ST einzurichten...


--
pilli


Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mutzelchen vom 06.04.2010, 11:08:12
Welcome mutzelchen,

I would really like to take part too.
Ich möchte sehr gerne mit machen.


I am already glad about it.
Ich freue mich schon darauf.


Greetings
nina










Anzeige

Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 06.04.2010, 13:52:42
Hallo Omaria,
für micn bedeutet dieser Satz, der das Thema
beschreibt, Englisch für Anfänger und nicht,
das Englisch auffrischen.
English For Beginners

Sicher wäre es wünschenswert,
wenn es auch für die Leute/User
ein anderes Brett geben würde,
zum Auffrischen der Sprache.

Denn so hätten beide Gruppen was davon.

Lieben Gruß, Astrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von omasigi
Ich bin am ueberlegen wo ich dazu gehoere. Hatte auch mal englisch in der Schule. Doch jetzt lebe ich in einem spanisch sprechendem Land. Kommt Jemand mit Englisch auf mich zu, versteh ich zunaechst mal gar nichts. Benuetzt er dann noch Haende und Fuesse um das Gesagte zu unterstreichen gehts dann mit dem Verstehen schon besser. Erst hinterher fallen mir dann noch Vokabeln ein.
Ich denke mutzelchen soll mal beginnen mit: English For Beginners.............und sind dann Teilnehmer dabei, die sich unterfordert fuehlen oder so kann dann immer noch was geaendert werden.
Ich bin mal gespannt was hier so abgeht
omasigi
mutzelchen
mutzelchen
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von mutzelchen
als Antwort auf omasigi vom 06.04.2010, 14:56:45
Hi, to @ll:
About 10:30h in the morning I have my break, and that is the time, when I come into the ST!
(Ungefähr um 10:30h morgens habe ich meine Pause, und das ist die Zeit, in der ich ins ST komme!
First I try to correct what you have written in the meantime, and then I give you some tasks.
Zuerst versuche ich dann das zu korrigieren, was Ihr inzwischen geschrieben habt, und dann stelle ich einige Aufgaben.
If you are not able to solve all of them, just do the ones you can!
Wenn Du nicht imstande bist, alle zu lösen, dann mach halt nur die, die Du kannst!
I have to find out first, how far you can go!
Ich muss zuerst herausfinden, wie weit Ihr seid!
Don’t ever be afraid, that you might do something wrong. You are trying to learn something, and that is all that matters!
Hab keine Angst etwas falsch zu machen. Du versuchst etwas zu lernen und das ist alles, was zählt!
Ich sehe gerade, dass einige alle Wörter klein schreiben. Klar, so kann man auch Fehler vermeiden! LOL
Aber ich würde es als Fehler ansehen, wenn ein Wort klein geschrieben ist, das eigentlich groß geschrieben werden muss, und umgekehrt!


geschrieben von astrid:
„..dann müßtet Ihr ja auch bei null anfangen, ..“
Well, astrid, this will be a big problem!
Ja, Astrid, das wird ein großes Problem sein.
Some of the users in the SP were very good in English, and they didn’t do the tasks anymore, because it was too easy for them!
Im SP waren einige, die sehr gut Englisch konnten, die haben dann nicht mehr mitgemacht, weil es zu einfach für sie war!
But a few, who knew a little less, were really trying hard to improve their knowledge.
Aber ein paar, die etwas weniger Englisch konnten, waren sehr bemüht, ihr Wissen zu erweitern.
Since here are so many on different levels, it will be very hard to find a good solution.
Da hier so viele sind mit unterschiedlichem Kenntnisgrad, wird es sehr schwierig sein, eine gute Lösung zu finden.

Uki wrote: „..Bin gespannt, wie das hier funktionieren soll. Wie es mit der Aussprache gehandhabt wird und so weiter.“
Hi, uki, you are touching the next big problem, the pronunciation! In the SP I told the others already, that I think it will be a problem, since I cannot correct your pronunciation. But you can learn how to pronounce some words in LEO. You can get into LEO with google! Put in: Leo, Eng. and when you are in that programme, you type the word, that you want to learn, into the above space, than you are told, what the word means, and at the left brim you get the sign for pronunciation. Maybe that will do!
Hallo, uki, Du sprichst da das nächste große Problem an, die Aussprache. Im SP habe ich den anderen schon gesagt, dass ich das für ein Problem halte, weil ich ja die Aussprache nicht korrigieren kann. Aber für einige Wörter könnt Ihr die Aussprache bei LEO lernen. Ihr kommt zu LEO über google. Gebt ein: LEO, Eng. und wenn Ihr dann im Programm seid, gebt oben das Wort ein, das Ihr lernen wollt, dann bekommt Ihr eine Liste mit den Bedeutungen, und am linken Rand ist ein Zeichen, und da könnt Ihr die Aussprache hören . Vielleicht reicht das aus!

Pilli wrote: “…. long long ago I learned english* by** school but now I want to upgrade*** especially the grammar.
lange, lange ist es her als ich englisch in der schule gelernt habe; aber nun möchte ich besonders die grammatik verbessern
* English (alle Wörter, die sich von einem Namen ableiten, werden im Englischen groß geschrieben, und English leitet sich von dem Namen eines Landes ab!)
** you learned English at school!
*** you better say: I want to improve my English.

so many errors**** could be improved*****
**** wenn Du über sprachliche Fehler sprichst, nimm lieber „mistakes“.
**** hier ist das Wort „improve“ verkehrt! Es würde hier bedeuten, dass Du bessere Fehler machen möchtest! Also:.so many mistakes could be a) avoided = verhindert werden; b) eliminated = ausgemerzt werden; corrected = korrigiert werden.


vitaraw schrieb: „..also* lets** talk english ***, oder besser lets** try to talk english.***

mutzelchen you are wellcome**** !

Hi, Jutta,
*also = Du meintest sicherlich unser deutsches Wort „also“! Aber „also“ im Englischen bedeutet „auch“! (= So let’s talk English!)
**“lets“ wären z.B. die Netze beim Tennis! Was Du meinst, schreibt sich let’s (für „let us“)
***English (immer groß schreiben, siehe Erklärung oben!)
****“welcome“ schreibt sich nur mit einem „l“, auch wenn das für uns Deutsche komisch ist!
Aber vielen Dank für Deinen Willkommensgruß!

Hi, liwo63:
Your English seems to be very good, I suppose, you will not learn much here!
Dein Englisch scheint sehr gut zu sein, ich glaube, Du wirst hier nicht viel lernen können.

Omaria schrieb:
„...Ob das so richtig wäre??? „ Most certainly not!!! (Ganz sicher nicht!)
Mutzelchen - you are welcome! Thank you!

Hi, omaria,
ja, der Gedanke ist gut, zwei threads mit unterschiedlichem Niveau zu haben.
Leider kann ich aus Zeitgründen nur einen führen. Aber falls jemand den „Anfängerfaden“ machen möchte, dann könnte ich einen für Fortgeschrittene machen, oder umgekehrt!
„I mean* we shall write english.**.. ?
Ich glaube wir sollen englisch schreiben)? „
* = mean = bedeuten; believe = glauben
** = English, Erklärung siehe oben!

Ich habe gerade die „Vorlesefunktion“ hier ausprobiert. Macht das lieber nicht!! LOL
So lernt Ihr die richtige Aussprache sicherlich nicht!
Ich habe da noch eine Bitte: Wenn jemand eine Aufgabe gelöst hat, und Ihr habt es genauso gemacht, dann schreibt bitte: Ich stimme mit „xx“ überein, ohne nochmals alles zu wiederholen. Und wenn Ihr die Aufgabe in einigen Teilen anders gelöst habt, dann schreibt bitte: Bis auf yy hätte ich auch alles so gemacht; yy hätte ich so gelöst:

Well, let’s start with the first tasks:
(Gut, dann wollen wir mal mit den ersten Aufgaben anfangen):
Die Begriffe für die einzelnen Wortarten schreibe ich bei der Einführung in Deutsch dazu, danach werde ich dann nur die englischen Namen verwenden!
An Wortarten lernen wir heute
- nouns (Substantive= Hauptwörter) and their plural forms (und deren Formen in der Mehrzahl)

a) Buch: the book, the books
Hund: the dog, the dogs
Das heißt: im Normalfall, wird im Plural ein „s“ angehängt.
Ausnahmen:
b) Kartoffel = potato, potatoes (ein –es wird angehängt)

c) Dame = lady, ladies (ein Wort endet auf „y“ das wie „i“ gesprochen wird, dann wird daraus „ie“,
bei Junge = „boy, boys“ wird das „y“ nicht wie „i“ gesprochen, also nur ein „s“ anhängen)

d) Ein Wort endet mit –f oder –fe , dann wird im Plural meistens –ves angehängt.
Leben = life, lives
Chef = chief, chieves

e) Und dann gibt es noch die Gruppe, die man einzeln auswendig lernen muss:
Zahn = tooth, teeth
Kind = child, children
Mann = man, men
Frau = woman, women
Maus = mouse, mice

New tasks (Neue Aufgaben)
1. task: Find 5 words, that belong to a)! (Finde 5 Wörter, die zur Gruppe a) gehören!
2. task: Build the plural form of: (Bilde die Pluralform von):
Spielzeug = toy; Beere = berry; Haus = house; Ehefrau = wife; Kirsche = cherry;
Garten = garden;

3. task: (Etwas zum Knobeln)
Das Dach: the roof --- die Dächer =
Der Wolf: the wolf --- die Wölfe =
Der Fuß: the foot --- die Füße =
Die Gans: the goose --- die Gänse =

4. task: Bitte übersetzen!
Ein amerikanischer Junge.
Ein deutsches Mädchen.
Ein englischer Hund.

Good luck!
uki
uki
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von uki
als Antwort auf mutzelchen vom 07.04.2010, 10:46:48
- nouns (Substantive= Hauptwörter) and their plural forms

task 1
Gruppe A
book, books
finger - fingers, hand - hands, flower - flowers, cup - cups, car – cars

task 2 Pluralform bilden
Spielzeug = toy; Beere = berry; Haus = house; Ehefrau = wife; Kirsche = cherry;
Garten = garden;

toy – toys, berry – berries, house – houses, wife – wives, cherry – cherries, garden – gardens

task 3
the roof - the roofs
the wolf – the wolves
the foot – the feet
the goose – the geese

task 4
An American boy.
A German girl.
An English dog.

-uki-



Anzeige